Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche dringend Rat!!

T

Tulpenzwiebeln

Gast
Hallo Zusammen,


ich 27j könnte einen guten Rat gebrauchen.

Ich habe eine kptbs und war ein paar Jahre ambulant in Therapie. Vor ein paar Wochen habe ich mich an etwas wieder erinnert das mich aus der Bahn geworfen hat mit heftigen Dissoziationen. Ich Handel dann aber nicht so wie sonst ich glaube ich bin dann für Menschen die es gut meinen wie fremd. Ging ne ganze Zeit so und dann daraufhin die Therapie beendet, Ende Stand eh an. Seit dem Versuche ich irgendwie auf.die beine zu kommen. Der Wille ist da aber ich weiß nicht was mit mir los ist. Seit dem jagen mich flashbacks, Panikattacken, Dissoziation, Schlaflosigkeit usw. und ganz schwierig aktiv zu werden. Muss ich und bin ich aber nur das allernötigste. Mir geht's nicht gut. Dazu sind lange Freundschaften zerbrochen usw. Alles Chaos. .meine Gedanken kreisen und manchmal bin ich innerlich wütend und dann traurig über das alles. Es gibt kleine Momente da ist es ein wenig besser. Ich will mein Leben wieder in die Hand nehmen und meine Psyche macht mir einen Strich durch. Neue Therapie geht nicht muss so irgendwie jetzt gehen.

Kennt das jemand? Weiß jemand Rat was ich tun kann?

Danke
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Mir halfen erlernte Skills und selbst mit Büchern und Online-Material arbeiten sowie regelmäßiger Kontakt zum sozialpsych. Dienst.

Klingt nicht so, als konnte dein Therapeut dich wenigstens zu einer Stabilisierung begleiten. Welche Therapieziele konntest du für dich erarbeiten?
Hat sich dein Zustand durch die Therapie verbessert?
 
T

Tulpenzwiebeln

Gast
Die Kasse zahlt erstmal nicht und andere Möglichkeiten sind ausgeschöpft.

Ich habe durchweg Trauma aufgearbeitet. Stabil war ich bis das beendet wurde. Der Abgang hat mich wohl retraumstisiert.
Es war die Jahre immer gut, das Ende war unvorbereitet und der Umgang mit mir aus meiner Sicht nicht richtig. Ich könnte nochmal kommen, wüsste aber nicht wozu, gibt nichts mehr zu sagen. Hängt wohl mit Trauma zusammen die ich nicht verarbeiten konnte und darauf bauen die Panikattacken auf.
Ich mache eigentlich seit Jahren nichts anderes als an mir arbeiten.
Trotz allem ist das OK das es beendet ist (,hätte auch keine andere Wahl) und ich will irgendwie nein Leben in die Hand nehmen und mich verändern aber meine Psyche macht mir einen Strich durch, hatte ich ja schon geschrieben. Ich kenne die ganzen Techniken/Skills, aber die Masse an Symptomen und wie krass die sind machen meinen Alltag sehr schwer. Ich will nicht fühlen und diese Symptome nicht und einfach weitermachen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Brauche euren Rat Ich 1
P Ich brauche neue Impulse Ich 3
T Brauche Rat Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben