Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

brauch eure meinung

krückenliese

Mitglied
AW: meine meinung

kann da werner nur zustimmen ! im übrigen macht IHR das eigentlich weniger über die jahre mit. DU liebe krückenliese bist NICHT mit deiner schwiegertochter verheiratet, sondern dein sohn !
also macht als erstes dein sohn das über die jahre mit.
das wirst du auch nicht wirklich ändern können, solange dein sohn da nicht von sich aus begreift und aktiv wird.

liebe krückenliese, die deine lebenseinstellung einem anderen menschen als die einzig ware überstülpen zu wollen kommt nie gut !
dein schreiben lässt seeeeehr viel raum zum nachdenken in bezug auf deine erziehung und zwischenmenschlichen umgang mit deinem sohn, warum dein sohn sich nicht gegen die von dir vermeintlich geschilderten eheprobleme selbst behelfen kann...........................
auch meine erfahrung ist, das männer sich doch auch später eine partnerin suchen die der eigenen mutter in so einigem gleicht. dies allerdings nicht bewust. darauf hin angesprochen würden sie protestieren. doch die fakten und erhebungen sprechen für sich.

ein komplexes beispiel:
wenn du kochen so toll findest, heist das noch lange nicht das die schwiegertochter dies gefälligst auch so können und wollen muss weil sie ja deinen sohn geheiratet hat. dein sohn wird dann kochen, weil er das ja von dir als wichtig und sinnvoll gelernt hat und dies eine positive kindheitserfahrung mit dir als mutter war.

in den gläsern der kindernahrung ist allgemein recht hochwertige nahrung zu finden. es ist darum nicht schlecht kleinstkinder auch damit zu füttern, erleichtert auch die arbeit der mutter. das heißt nicht das die mutter faul sei, weil sie nicht nach DEINEM bilde kocht.

mit deinem verhalten deiner einmischung und deiner einstellung schürst du eher noch die problematik in dieser familie.
die schwiegertochter eher positiv anzuspornen, das gute was sie sicherlich auch hat hervorzuheben und zu loben ist sicherlich sinnvoller und produktiver vertrauensfördernder, als da ständig rumzumeckern und die schwiegertochter schlecht zu machen.
selbst wenn die schwiegertochter psychische probleme hat; was ich aus deinem schreiben vermute, so förderst und vertiefst du diese noch mit deiner art. du erweist damit deinem sohn einen bärendienst.

du wirst nicht umhinkommen zu akseptieren das sich dein sohn von dir als seiner mutter nun ein wenig losgelöst hat und eine eigene familie hat. nehme diese als zugewinn in dein liebendes herz mit hinein, anstatt auszugrenzen. dein sohn wird sich nicht entscheiden wollen zwischen seiner frau und dir ! du wirst akseptieren müssen als mutter nicht mehr so gebraucht zu werden und wirst verstehen lernen deinen einfluss auf deinen sohn zurück zu nehmen. doch dein sohn UND deine schwiegertochter brauchen dich als mensch der ihnen zugetahn ist. da hast du noch viel arbeit vertrauen aufzubauen. deinem sohn ein altes auto zu schenken reicht allein da nicht. was du bis jetzt überwiegend machst ist anklagen und ausgrenzen weil die schwiegertochter nicht deinem idealbild entspricht das du höchstwarscheinlich auch selbst nie erreicht hast.

auch ich halte eine paartherapie in der tat für sinnvoll.
auch was kaputt ist, kann repariert werden. es ist nicht an dir und keinesfals dein recht da was beurteilen zu wollen.
deine negativeinstellung und blickwinkel sind destruktiv. helfe positiv !
vieles was du geschrieben hast ist von der anderen seite der medallie seeehr gut nachzuvollziehen und verständlich, auch wenn es dir nicht passt. die ehefrau deines mannes kann in der tat solche probleme haben, die DU liebe krückenfee wohl kaum lösen kannst und dein sohn alleine wohl auch nicht. da ist fachliche hilfe von außen dringenst angesagt. die wirklich leidtragenden von solcher deiner besserwisserei und rumgezanke sind am schluss die kinder. du setzt deinen sohn zwischen zwei stühle : zwischen den stuhl deiner sehr einseitigen überzeugung und dem seiner liebe zu dieser frau. DAS tut deinem sohn so gar nicht gut und kräftigt ihn keinesfals in seiner ehe etwas ändern zu können. wenn dann das jugendamt schließlich fast zu spät dazwischenfunkt , hat man ja passend einen neuen feind.


hallo
so erst mal hat die schwiegertochter keine lust zu kochen gläschen sind einfach aber auch teuer ich bin der meinung das ein 1jähriges kind gut vom tisch mitessen kann wo ist das problem möhrchen zu kochen und dann stampfen das der lütte das essen kann?

das auto hat er bekommen denn sonst wie solle er zu seinem job kommen der 50km entfernt ist und ein 400euro job ist mit aussicht auf festeinstellung sein chef lässt ihn nicht gehen,er ist fleissig strebsam

die schwiegertochter wir haben sie immer voll akzeptiert ich habe mich auch nicht eingemischt sie freuten sich ja wenn es essen gab von oma ,ihre mutter hat die ehe zum grossen teil mitzerstört hat sie drauf in ihrer familie ist das an der tagesordnung wir wissen sie ist neidisch auf das elternhaus unserseits weil es kein gebrülle streit usw gibt wie bei ihren eltern
und ihre mutter hat in der zeit sich eingemischt von anfang an ich hab meinen mund gehalten ,aber man hat sich getroffen zb feierlichkeiten ,ich hab ihr 1mal meine meinung gesagt als der erste die ersten schuhe von uns bekam und er bei ihren eltern waren ,die schuhe standen in der ecke er hatte gebrauchte an da hat es geknallt aber ich hab es mit weorten gemacht,sie wurde puterrot

unser junge hat immer und immer wieder versucht wegen den kindern,aber dder grosse merkt es ganz gut will ja immer nur zu uns nicht zu ihren eltern komisch oder?

wir warten ab was der aw sagt und die enkelkinder sowie auch der sohn hat unsere volle unterstützung und nicht nur von uns

warum hat sie den kleinen nicht im kindergarten angemeldet der sohn wollt es als er geboren wurdr sie nicht
taufe genau das gleiche
sie geht auch nicht weg hat keine freunde bekannte warum ?
jetzt wierd sie sich das händchen reiben gut aufgehetzt wieder von ihren eltern kommen

aber wie schon geschrieben vor mir kann sie nicht flüchten
auch das der 3jährige noch nicht trocken ist ,ist fasulheit von ihr die windeln um den po ist einfacher
es ist anderen menschen aufgefallen die gefragt haben ohne das wir was gesagt hätten

achja
sie will auch nicht das er arbeiten geht
soll die kinder grossziehn und weiter vom amt leben ist doch nicht schlecht
ihre worte
in meinen augen ist sie dumm faul muss erst mal überlegen was sie da sagt
ich reg mich nicht mehr auf
wir sind froh das er den schritt jetzt geht
und er wird kämpfen
denn unsere kinder stehn beide mit beiden beinen im leben


.
und ich glaube da kommt jetzt richtig stress aber mal sehn wer den längeren arm hat
 
P

Punkt

Gast
AW: meine meinung

und ich glaube da kommt jetzt richtig stress aber mal sehn wer den längeren arm hat
also gehts dir eher um kampf und DEIN vermeintliches recht.
so manchmal überlege ich bei solchen antworten ob es überhaupt sinn macht sich über fremde gedanken zu machen.

in deinem falle liebe krückenliese wohl sinnlos !

:(


.
 
C

Chris1970

Gast
Krückenlise, Du willst gar keine vernünftige Lösung, sondern nur Deiner Schwiegertochter, voller Hass , einen reinwürgen, sie fertigmachen und dann auf ihrem Grab tanzen.

Das ist verabscheuungswürdig.
 
P

Punkt

Gast
Krückenlise, Du willst gar keine vernünftige Lösung, sondern nur Deiner Schwiegertochter, voller Hass , einen reinwürgen, sie fertigmachen und dann auf ihrem Grab tanzen.

Das ist verabscheuungswürdig.
huii das sind mal wieder phantasien. na da sind die jungen pferdchen doch wohl weit übers ziel hinausgeschossen, voller hass des spiegels. ;)
*köppchenkrabbel
 

krückenliese

Mitglied
Krückenlise, Du willst gar keine vernünftige Lösung, sondern nur Deiner Schwiegertochter, voller Hass , einen reinwürgen, sie fertigmachen und dann auf ihrem Grab tanzen.

Das ist verabscheuungswürdig.
hallo chris
wenn du das so siehst ,dann muss ich dir sagen ich will sie weder fertigmachen noch auf ihrem grab tanzen
ich will nur das ,der junge die kinder sehen kann und alles gut abläuft was ich aber bezweifel ,denn ihre eltern haben wohl schon so gehetzt ,das sie ihn fertigmachen wolln so sieht das aus
aber weist du sie komt aus einem kaputten elternhaus mit einer fussball manschaft als geschwister davon sind die hälte geshieden ihre eltern das frage ich mich besonders die mutter was hat sie ihren kindern mit auf den weg gegeben?
nichts!!!!!!!!!!!!
wir sind stolz auf unsere kinder denn aus denen ist ja nunmal was geworden haben eine ausbildung arbeit ,und wenn du auf der strasse angesprochen wirst
von leuten die dir sagen sag mal das ist das denn für eine frau?
und als sie das küchenmesser durch die wohnung geschmissen hat ja über den kopf von dem kleinen dann frag ich mich doch der ist ja in einer stresssituation ,alles zuzutrauen
oder findest du das normal?ich niht
wir werden abwarten was nun der aw sagt ist ein fachanwald
und mal schauen was nu kommt
 
F

frau11

Gast
hi

wenn ich das hier alles so lese meine liebe dann habe ich das gefühl das du deinen sohn einfach nicht losgelassen hast und mit macht deine "konkurenz" aus dem weg räumen willst

du spiegelst das typische "böse schwiegermutter" wieder was wohl so einige frauen schon erleben mussten (auch ich )

du lässt dich total von deinem hass leiten und kein stück von deinem verstand deinem sohn mit wirklich gutem rat und tat zur seite zustehen

würde es dir um deine enkel kinder gehen so würdest du hier nicht solche sätze schreiben wie "ich würde über leichen gehen "

dir geht es um macht und darum über alles die kontrolle zu haben
du willst deinen willen durchsetzen aber nicht die interessen deines sohnes oder seiner kinder

im übrigen machst du dich lächerlich wenn du sagst die kinder würden an ihm hängen aber nicht an ihr
da ist der wunsch wohl wille des gedanken

pass nur auf das wenn du so weiter machst wie eine wildgewordene hexe um dich zu schlagen , du am ende nicht deinen sohn verlierst dadurch

ich wünsche mir für deinen sohn das er lernt seine eigenen entscheidungen treffen zu dürfen und er versuchen wird einen guten und fairen weg einzuschlagen der dem seiner mutter in keinster weise gleicht

hätte ich eine schwiegermutter wie dich ...ich würde ans andere ende der welt ziehen um meine ruhe vor dir zänkischen weib zu haben

sorry für meine offenheit
 
S

Sonnja

Gast
hast du sie jemals gefragt WARUM sie nicht kocht/im Kindergarten anmeldet/ mit Gläschen füttert?

Ich glaube, für dich zählt nur das DASS ohne das WARUM zu hinterfragen.
 

krückenliese

Mitglied
hi

wenn ich das hier alles so lese meine liebe dann habe ich das gefühl das du deinen sohn einfach nicht losgelassen hast und mit macht deine "konkurenz" aus dem weg räumen willst

du spiegelst das typische "böse schwiegermutter" wieder was wohl so einige frauen schon erleben mussten (auch ich )

du lässt dich total von deinem hass leiten und kein stück von deinem verstand deinem sohn mit wirklich gutem rat und tat zur seite zustehen

würde es dir um deine enkel kinder gehen so würdest du hier nicht solche sätze schreiben wie "ich würde über leichen gehen "

dir geht es um macht und darum über alles die kontrolle zu haben
du willst deinen willen durchsetzen aber nicht die interessen deines sohnes oder seiner kinder

im übrigen machst du dich lächerlich wenn du sagst die kinder würden an ihm hängen aber nicht an ihr
da ist der wunsch wohl wille des gedanken

pass nur auf das wenn du so weiter machst wie eine wildgewordene hexe um dich zu schlagen , du am ende nicht deinen sohn verlierst dadurch

ich wünsche mir für deinen sohn das er lernt seine eigenen entscheidungen treffen zu dürfen und er versuchen wird einen guten und fairen weg einzuschlagen der dem seiner mutter in keinster weise gleicht

hätte ich eine schwiegermutter wie dich ...ich würde ans andere ende der welt ziehen um meine ruhe vor dir zänkischen weib zu haben

sorry für meine offenheit
hallo
wenn du das so siehst hast du nichts kapiert aber egal
wir wissen was da sache ist haben genug mitbekommen
der anwald brief ist ihr gestern zugestellt worden
und sie fleht den jungen an er soll ihr noch eine letzte chance geben.sie will sich ändern kann ohne ihn nicht leben usw
der aw sagte
egal wie das ausgeht ,es ist eine akte angelegt der bub musste auch 20euro bezahlen
es war ja eine beratung
und den brief muss sie bekommen siehste das sagt sogar der aw denke mal er hat bemerkt was sie für eine ist,und dem jungen noch so die hau auf den tisch methode fehlt
und sollte der junge ihr eine chance geben ist das auch kein problem, wenn er aber nach einer weile merkt es geht nicht wird das verfahren sofort wieder aktuell
sie will ja unbedingt ein 3 kind sie will auch nie wieder arbeiten
aber der junge will kein 3 der sagt die zwei reichen bis man sie gross hat und er hat im momnet nur einen mini job dafür fährt er 50km mit aussicht auf festeinstellung was seinen chef imponiert
in dem brief steht eben auch einiges was sie sofort machen muss
dazu ist sie nicht in der lage sagt immer behörden kann ich nicht hat der junge immer gemacht
aber sie hat nie damit gerechent das er diesen schritt geht war fix und fertig gestern
und der junge muss sich durchsetzen er hat es ja soweit kommen lassen da er keinen streit wollte so hat sie die hosen an aber keine bange die werden ihr ausgezogen ,wenn sie die chance bekommt muss das alles geklärt werden
sie weiss auch das ihre schwiegermutter schwer krank ist
aber ich liebe meine kinder und meine kinder lieben uns auch mein schwiegersohn
kann ich ja nicht schlecht sein,ich sage nur meine meinung und dies offen womit einige menschen nicht klar kommen aber das ist deren problem nicht meins
wir werden ihm weder zuraten noch abraten
die entscheidung muss er allein treffen
unsere meinung kennt er
wir lieben unsere enkelchen selbst der grosse nimmt bilder vom schrank immer zuerst die von uns dann seine anderen opa und oma ihre eltern dies hat sie auch gestört der ist wird im sommer 3 den haben wir sicher nicht beinflusst
 
C

Chris1970

Gast
hallo
wenn du das so siehst hast du nichts kapiert aber egal
wir wissen was da sache ist haben genug mitbekommen
der anwald brief ist ihr gestern zugestellt worden
und sie fleht den jungen an er soll ihr noch eine letzte chance geben.sie will sich ändern kann ohne ihn nicht leben usw

und Du genießt das........

der aw sagte
egal wie das ausgeht ,es ist eine akte angelegt der bub musste auch 20euro bezahlen
es war ja eine beratung
und den brief muss sie bekommen siehste das sagt sogar der aw denke mal er hat bemerkt was sie für eine ist,und dem jungen noch so die hau auf den tisch methode fehlt

Klar , der verdient ja auch genug daran. Was für ein Interesse sollte der also an einer friedlichen Lösung haben?

und sollte der junge ihr eine chance geben ist das auch kein problem, wenn er aber nach einer weile merkt es geht nicht wird das verfahren sofort wieder aktuell

sie will ja unbedingt ein 3 kind sie will auch nie wieder arbeiten
aber der junge will kein 3 der sagt die zwei reichen bis man sie gross hat und er hat im momnet nur einen mini job dafür fährt er 50km mit aussicht auf festeinstellung was seinen chef imponiert
also verdient nicht nur Deine Schwiegertocher nichts, sondern Dein "Bub" auch so gut wie nichts. Sie ist also nicht die einzige nicht nicht wirklich was zum Familienunterhalt beiträgt.

Und ob aus der Festanstellung was wird, das muss man erst noch sehen....


in dem brief steht eben auch einiges was sie sofort machen muss
dazu ist sie nicht in der lage sagt immer behörden kann ich nicht hat der junge immer gemacht
aber sie hat nie damit gerechent das er diesen schritt geht war fix und fertig gestern
und der junge muss sich durchsetzen er hat es ja soweit kommen lassen da er keinen streit wollte so hat sie die hosen an aber keine bange die werden ihr ausgezogen ,wenn sie die chance bekommt muss das alles geklärt werden
Und wieder freut sich die Schwiegermutter über Sachen, die sie nichts angehen.



sie weiss auch das ihre schwiegermutter schwer krank ist

Und was soll uns das sagen?

aber ich liebe meine kinder und meine kinder lieben uns auch mein schwiegersohn
kann ich ja nicht schlecht sein,ich sage nur meine meinung und dies offen womit einige menschen nicht klar kommen aber das ist deren problem nicht meins

Eine weise , alte Frau hat mal gesagt : "Im Grunde, kann man die Klappe nicht oft genug halten."

Aber es gibt halt auch solche , die nichts besseres zu tun haben, als sich ins Leben anderer einzumischen, weil ihr eigenes anscheinend nicht interessant genug ist.

wir werden ihm weder zuraten noch abraten
natürlich nicht, das würdet ihr doch nie........wie man auf sowas bloß kommen kann.......

die entscheidung muss er allein treffen
unsere meinung kennt er

Klar , Du sagst ja nur Deine Meinung.....

wir lieben unsere enkelchen selbst der grosse nimmt bilder vom schrank immer zuerst die von uns dann seine anderen opa und oma ihre eltern dies hat sie auch gestört der ist wird im sommer 3 den haben wir sicher nicht beinflusst

Natürlich nicht...... wer würde sowas denken.......


----------

Warum nennst Du Dein Kind , der ja nun auch schon ein eigenständiger Mann ist immer "Bub" und "Junge"?

Er ist doch keine drei mehr.

Nach Deiner Darstellung könnte man es aber denken.

Oder hast nur Du noch nicht verstanden, dass er erwachsen ist und Mami nicht mehr braucht?

Oder ist es grade das was dich an seiner Frau so erbost: Dass er die Mami vorgezogen hat, zumindest zeitweise?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben