Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

brauch eure meinung

krückenliese

Mitglied
hallo zusammen
also mein sohn ist 24 verheiratet seine frau 28 sie haben 2 kleine kinder,es war seine erste grosse liebe sie haben schnell geheiratet und auch die kleinen kurz hintereinander bekommen
nur meine schwiegertochter ist faul fech
sie hat nicht regelmässig gekocht macht im hausalt nur das nötigste der kleine ist 1jahr bekommt gläschen die will und kann nicht kochen hab ihr mehrmals angeboten aber nichts sie hört nur auf das was ihre mutter sagt ,und die mischt sich immer ein
er kocht essen geht mit den kindern raus versorgt sie,und macht flurwoche eben allen,seine arbeit interessiert sie nicht,er muss heimlich kommen wenn er uns seine eltern besuchen will sie ist faul und macht den jungen fertig
er ist schon ein paar mal abgehauen 1-2 tage sie hat es aber immer geschaft ihn zurück zu erobern indem sie sms und die kinder vorschob,nun ist es eskaliert ,vor ein paar tagen wieder da wollt sie sich umbringen hat ein küchenmesser an den hals gehalten dann mit voller wucht durch den raum geschmissen mein sohn hat es aufgehoben und zurückgelegt
er will nicht mehr hat aber so angst die kinder zu verlieren wir haben ihm gesagt das,das nicht passiert er liebt seine kinder überalles,und bekommt das besuchsrecht usw ,er hat einen termin beim aw nächste woche eher ging nicht der aw ist voll mit terminen,nun hat sie ihm wieder sms geschrieben die kinder weinen fragen sie hätt das doch nicht so gemeint und will eine aussprache ich weiss noch nicht wie die gelaufen ist er ist hingefahren hab angst der lässt sich wieder rumkriegen
das dollste finde ich
sie will noch ein 3 kind mein sohn sagt nein 2 reichen angeblich nimt sie die pille aber er sagte mir sie haben wenn sie sex hatten immer ein gummi genommen ich sag pass bloss auf die jubelt dir ein 3 unter
er darf nicht mal ein feierabend bier trinken macht er auch nicht rauchen ebenfalls nicht
sie ist ihm überlegen
und ich kann nichts sagen hab die jahre alles geshluckt weil er es hätt ausbaden müssen
er hat sich nur 20euro vom konto geholt und auch nur weil wir ihm sagten du kannst dir geld holen,er hat angst das sie dann sagt er hätt alles geld genommen,sie verfügt jetzt über geld das solte er ja mitbringen

mit dem auto genau das gleiche er hat einen unfall gehabt nur mit viel glück davongekommen auch weil er hei,lih nach der arbeit hier war,hätt im krankenhaus bleiben müssen ist aber auf eigenen verantwortung nach hause gegangen weil er wusste sie kommt nicht klar
dann hat ervon meinem mann ein gebrauchten wagen bekommen nichts besonderes aber muss weit zur arbeit fahren sie bezeichnet den als schrott lauben ist undankbar
denn den ihr wagen ist schrott und war nicht vollkasko versichert macht man ja auch bei ei em auot was glaub 7-8jahre ist nicht
die versicherubg lief auf ihren vater das auto nun auf den buben passt ihr nicht
jeder der die kennt alle sagen er soll sich scheiden lassen sie interessiert sich für nichts der grosse wird 3 ist noch nicht trocken sie ist faul wie sie lang ist
sie hebt ihren ars,,,,,,,,nicht alles macht der junge der aber untergewicht hat muss arbeiten und den haushalt versorgen
er sagt selbst jetzt es war zu schnell
ich hab gesagt lass sie sausen
die kinder bekommen das auch mit hängen aber so sehr an ihm nicht an ihr
er hat angst die kriegst du nicht raus das er die kinder verliert
das ist nicht der fall
er kann schnell eine wohnung bekommen kein problem mit 1 kinderzzimmer das reicht und ich hab angst die kriegt ihn wieder rum grosse versöhnung und dann ist passiert
als er sagte er will kein 3 kind die zwei reichen seiddem gab es auch einen sex mehr keine streicheleinheiten
seid über 1jahr hat seine schwester ihre neffen nicht mehr gesehen sie will nirgends hin da sind noch so viele sachen vorgefallen,kann das gar nicht alles schreiben
ih bin für die trennung mit allen konseqwenzen
besser so als anders
und alle andern auch sagen ihm das gleiche
er will auch nicht mehr aber eben die angst er liebt seine zwei überaLLES
hat in der sms geschrieben er wäre der beste ehemann den mann kriegen könnte und der bester allerbeste vater den die kinder haben können es tut ihr doch so leid sie liebt ihn bla bla bla
was meint ihr dazu?
er fährt mit den kindern auch zu den untersuchungen ich hab mehrmals essen gekocht was die kinder essen können der bub hat es dann mitgenommen war für alle aber die kennen nur gläschen brei alles den teuren kram was sie kauft
wie gesagt eine paartherapie halt ih auch niht für angebracht was kaput ist kann man niht retten ist so,sie wird sich nicht ändern ihre eltern akteptieren ihn auch nicht sind aber asoziale ,ist so haben die grösste schn........ze ihre mutter voran
heut nachmittag nach der arbeit kommt er zu mir ich zittere hoffe und bete er ist standhatf geblieben
sie muss einen brief vom aw bekommen damit sie merkt es ist ihm ernst sonst sagt sie wieder bei sich ich habs geschaft er ist wieder da
über
antworten eure meinung bin ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Krückenliese,
wieso mischst du dich so stark in das Leben deines Sohnes ein? Das ist das erste, was mir einfällt, wenn du nach einer Meinung fragst. Es ist doch sein Leben, er hat die Frau ausgesucht, hat etwas an ihr gefunden, das er liebt/geliebt hat. Ich denke, er ist einfach hilflos und weiß nicht, wie mit der Situation umgehen. Ob da der Anwalt wirklich hilft - ich glaube das nicht. Er bräuchte meiner Meinung nach eher jemand, der ihn unterstützt, unabhängig davon, ob er gehen oder bleiben will - das scheinst du nicht zu können, bist zu parteiisch weil die deine Schwiegertochter nicht sympathisch findest. Wenn du ihm einen Gefallen tun willst, hilf ihm, dass er sich einen Berater sucht und sich dort ausspricht. Jemand, der nicht an der Trennung verdient.
Und zur Paartherapie: Hier würde ich auch gerne widersprechen - es lässt sich in vielen Fällen etwas ändern und verbessern, wenn beide Partner das wollen. Und wenn es nur darum geht, für die Kinder eine gute Lösung zu finden.
Nachdenklichen Gruß,
Werner
 

krückenliese

Mitglied
Hallo Krückenliese,
wieso mischst du dich so stark in das Leben deines Sohnes ein? Das ist das erste, was mir einfällt, wenn du nach einer Meinung fragst. Es ist doch sein Leben, er hat die Frau ausgesucht, hat etwas an ihr gefunden, das er liebt/geliebt hat. Ich denke, er ist einfach hilflos und weiß nicht, wie mit der Situation umgehen. Ob da der Anwalt wirklich hilft - ich glaube das nicht. Er bräuchte meiner Meinung nach eher jemand, der ihn unterstützt, unabhängig davon, ob er gehen oder bleiben will - das scheinst du nicht zu können, bist zu parteiisch weil die deine Schwiegertochter nicht sympathisch findest. Wenn du ihm einen Gefallen tun willst, hilf ihm, dass er sich einen Berater sucht und sich dort ausspricht. Jemand, der nicht an der Trennung verdient.
Und zur Paartherapie: Hier würde ich auch gerne widersprechen - es lässt sich in vielen Fällen etwas ändern und verbessern, wenn beide Partner das wollen. Und wenn es nur darum geht, für die Kinder eine gute Lösung zu finden.
Nachdenklichen Gruß,
Werner
hallo werner
wir machen das jetzt die jahre mit,haben genug mitbekommen und er hat nun sich einen termim beim aw geholt,das hatte er vorher nie gemacht,ich schau doch nicht zu wie mein kind vor die hunde geht,er ist eben noch nicht soweit sie ist soalt wie unsere tochter ,stell die beiden nebeneinander da trennen sich ganze planeten,sie hat einen erzeuger gesucht mehr nicht hat sie ja zugegeben
wir unterstützen ihn in jeder hinsicht,sie hat sich das doch selbst versaut sich nie für ihre umgebung interessiert nur ihre mama alles was die sagt ist richtig
zb
als der grosse geboren wurde sagte ihre mutter sie soll nicht stillen und prompt hat sie es auch sofort abgesetzt,und das will eine mutter sein die hat nichts als stroh im kopf ,stillen ist das beste was du deinem baby geben kannst
sie ist im muttershutz muss wieder arbeiten und das will sie auf keinen fall
nee mit dem A**** auf dem sofa sitzen und tv an den ganzen tag der grosse sitzt nur davor,also wir haben genug gesehen und sehen wie der bub einfach fertig ist,es ist doch schön das er so ein vertrauen zu seinen eltern hat, darauf ist auch sie eifersüchtig da es in ihrem elternhaus nicht so zugeht,sie hat ja schon 3jahre vorher mit ihrer schwester eine wohnung zusammen gehabt bloss weg von zuhause
das sagt doch alles
niemand kann die mutter leiden
und wir haben auch einen beinflusst
und ich hab ihr die chance gegeben sie hat sie nicht genutzt
also wir finden unser handeln richtg
 
J

Jun

Gast
Hallo krückenliese,

der Fall gehört für mich unter "Gewalt". Meist liest man dort von Frauen, die von ihren Männern erniedrigt werden und ihnen dafür wie Schoßhündchen hinterher dackeln. Das hier ist mal der umgekehrte Fall.

Er steckt gewaltig in der Scheiße. Einer Frau ist es gestattet - im Schutze geltenden Rechtes - ihre Kinder geistig zu erwürgen. Wunden die niemand wahrnehmen will, gibt es auch nicht. Korrigiert mich, wenn die Rechtsprechung anders ist und er eine reale Chance hat, dass die Kinder bei IHM leben dürfen.

Bevor nicht klar ist, was mit den Kindern passiert, wird er sich nicht von der Stelle bewegen. Er ist die Firewall zwischen ihr und den Kindern. Darauf kannst du ihn direkt ansprechen. Es ist seine größte Sorge, sonst hätte er nicht das Krankenhaus frühzeitig verlassen.

Sie kennt seine durchaus berechtigte Angst und hat damit den Hebel alles von ihm zu erpressen, was sie will und das so lange, bis es sie nicht mehr befriedigt.

Für ihn stellt es sich wie folgt dar. Entweder er rettet sein Leben und opfert seine Kinder oder er opfert sich und rettet von den Kindern, was nur irgendwie geht.

Ich hoffe ernsthaft, dass es hier Leute gibt, die mehr Ahnung von der Materie haben und gangbare Lösungen aufzeigen können! Da wir Wochenende haben, wird es wohl noch bis Dienstag dauern :-( .

Sprich mit ihm über seine Kernangst. Zeige ihm diese Seite re-empowerment.de - Gewalt in Paarbeziehungen . Er muss verstehen, was sie bei ihm psychisch einsetzt. Es liest sich besser, wenn er das Er mit Sie vertauscht.

Eine weitere Seite wäre: Scheidung Online- Internetratgeber fr Scheidung und Unterhalt

Alles Gute und melde dich
Jun
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
also wir finden unser handeln richtg
Hallo Krückenliese,
für mich war die Frage nicht, was richtig oder falsch ist, sondern ob und wie du dein Ziel, das Beste für deinen Sohn und deine Enkel, erreichen kannst. Da du es bisher mit Einmischen und "Mutter sein" versucht hast und es wohl nicht geklappt hat, wäre meine Anregung, seine Eigenverantwortung zu stärken. DU wirst SEIN Problem nicht lösen können, das muss er selbst anpacken. Sonst machst du letztlich das gleiche wie seine Frau - ihn dominieren. Es sieht zwar nach außen besser aus, weil du nicht gewalttätig bist und fleißig, dich sorgst etc. - aber er selbst bleibt schwach, wenn man ihn ständig stützt, obwohl er selbst laufen könnte. Wenn du ihn zum Opfer stilisierst, wird er das auch. Mit den Enkeln gebe ich dir völlig recht: Da würde ich auch alles denkbare und mögliche versuchen, wenn ich der Großvater wäre.
Gruß, Werner
 
P

Punkt

Gast
meine meinung

....
wir machen das jetzt die jahre mit,haben genug mitbekommen und er hat nun sich einen termim beim aw geholt,das hatte er vorher nie gemacht,ich schau doch nicht zu wie mein kind vor die hunde geht,er ist eben noch nicht soweit sie ist soalt wie unsere tochter
kann da werner nur zustimmen ! im übrigen macht IHR das eigentlich weniger über die jahre mit. DU liebe krückenliese bist NICHT mit deiner schwiegertochter verheiratet, sondern dein sohn !
also macht als erstes dein sohn das über die jahre mit.
das wirst du auch nicht wirklich ändern können, solange dein sohn da nicht von sich aus begreift und aktiv wird.

liebe krückenliese, die deine lebenseinstellung einem anderen menschen als die einzig ware überstülpen zu wollen kommt nie gut !
dein schreiben lässt seeeeehr viel raum zum nachdenken in bezug auf deine erziehung und zwischenmenschlichen umgang mit deinem sohn, warum dein sohn sich nicht gegen die von dir vermeintlich geschilderten eheprobleme selbst behelfen kann...........................
auch meine erfahrung ist, das männer sich doch auch später eine partnerin suchen die der eigenen mutter in so einigem gleicht. dies allerdings nicht bewust. darauf hin angesprochen würden sie protestieren. doch die fakten und erhebungen sprechen für sich.

ein komplexes beispiel:
wenn du kochen so toll findest, heist das noch lange nicht das die schwiegertochter dies gefälligst auch so können und wollen muss weil sie ja deinen sohn geheiratet hat. dein sohn wird dann kochen, weil er das ja von dir als wichtig und sinnvoll gelernt hat und dies eine positive kindheitserfahrung mit dir als mutter war.

in den gläsern der kindernahrung ist allgemein recht hochwertige nahrung zu finden. es ist darum nicht schlecht kleinstkinder auch damit zu füttern, erleichtert auch die arbeit der mutter. das heißt nicht das die mutter faul sei, weil sie nicht nach DEINEM bilde kocht.

mit deinem verhalten deiner einmischung und deiner einstellung schürst du eher noch die problematik in dieser familie.
die schwiegertochter eher positiv anzuspornen, das gute was sie sicherlich auch hat hervorzuheben und zu loben ist sicherlich sinnvoller und produktiver vertrauensfördernder, als da ständig rumzumeckern und die schwiegertochter schlecht zu machen.
selbst wenn die schwiegertochter psychische probleme hat; was ich aus deinem schreiben vermute, so förderst und vertiefst du diese noch mit deiner art. du erweist damit deinem sohn einen bärendienst.

du wirst nicht umhinkommen zu akseptieren das sich dein sohn von dir als seiner mutter nun ein wenig losgelöst hat und eine eigene familie hat. nehme diese als zugewinn in dein liebendes herz mit hinein, anstatt auszugrenzen. dein sohn wird sich nicht entscheiden wollen zwischen seiner frau und dir ! du wirst akseptieren müssen als mutter nicht mehr so gebraucht zu werden und wirst verstehen lernen deinen einfluss auf deinen sohn zurück zu nehmen. doch dein sohn UND deine schwiegertochter brauchen dich als mensch der ihnen zugetahn ist. da hast du noch viel arbeit vertrauen aufzubauen. deinem sohn ein altes auto zu schenken reicht allein da nicht. was du bis jetzt überwiegend machst ist anklagen und ausgrenzen weil die schwiegertochter nicht deinem idealbild entspricht das du höchstwarscheinlich auch selbst nie erreicht hast.

auch ich halte eine paartherapie in der tat für sinnvoll.
auch was kaputt ist, kann repariert werden. es ist nicht an dir und keinesfals dein recht da was beurteilen zu wollen.
deine negativeinstellung und blickwinkel sind destruktiv. helfe positiv !
vieles was du geschrieben hast ist von der anderen seite der medallie seeehr gut nachzuvollziehen und verständlich, auch wenn es dir nicht passt. die ehefrau deines mannes kann in der tat solche probleme haben, die DU liebe krückenfee wohl kaum lösen kannst und dein sohn alleine wohl auch nicht. da ist fachliche hilfe von außen dringenst angesagt. die wirklich leidtragenden von solcher deiner besserwisserei und rumgezanke sind am schluss die kinder. du setzt deinen sohn zwischen zwei stühle : zwischen den stuhl deiner sehr einseitigen überzeugung und dem seiner liebe zu dieser frau. DAS tut deinem sohn so gar nicht gut und kräftigt ihn keinesfals in seiner ehe etwas ändern zu können. wenn dann das jugendamt schließlich fast zu spät dazwischenfunkt , hat man ja passend einen neuen feind.



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krückenliese

Mitglied
Hallo krückenliese,

der Fall gehört für mich unter "Gewalt". Meist liest man dort von Frauen, die von ihren Männern erniedrigt werden und ihnen dafür wie Schoßhündchen hinterher dackeln. Das hier ist mal der umgekehrte Fall.

Er steckt gewaltig in der Scheiße. Einer Frau ist es gestattet - im Schutze geltenden Rechtes - ihre Kinder geistig zu erwürgen. Wunden die niemand wahrnehmen will, gibt es auch nicht. Korrigiert mich, wenn die Rechtsprechung anders ist und er eine reale Chance hat, dass die Kinder bei IHM leben dürfen.

Bevor nicht klar ist, was mit den Kindern passiert, wird er sich nicht von der Stelle bewegen. Er ist die Firewall zwischen ihr und den Kindern. Darauf kannst du ihn direkt ansprechen. Es ist seine größte Sorge, sonst hätte er nicht das Krankenhaus frühzeitig verlassen.

Sie kennt seine durchaus berechtigte Angst und hat damit den Hebel alles von ihm zu erpressen, was sie will und das so lange, bis es sie nicht mehr befriedigt.

Für ihn stellt es sich wie folgt dar. Entweder er rettet sein Leben und opfert seine Kinder oder er opfert sich und rettet von den Kindern, was nur irgendwie geht.

Ich hoffe ernsthaft, dass es hier Leute gibt, die mehr Ahnung von der Materie haben und gangbare Lösungen aufzeigen können! Da wir Wochenende haben, wird es wohl noch bis Dienstag dauern :-( .

Sprich mit ihm über seine Kernangst. Zeige ihm diese Seite re-empowerment.de - Gewalt in Paarbeziehungen . Er muss verstehen, was sie bei ihm psychisch einsetzt. Es liest sich besser, wenn er das Er mit Sie vertauscht.

Eine weitere Seite wäre: Scheidung Online- Internetratgeber fr Scheidung und Unterhalt

Alles Gute und melde dich
Jun
hallo jan
vielen dank für deine meinung
also die kinder das ist sein ein und alles,der neuste stand sieht so aus
sie hat ihn am freitag um eine aussprache gebeten,er ist auch hin gefahren,sie hatte alles für die versöhnung fertig bett usw ,ich sagte siehste und dann hätt sie dih getäuscht und das 3kind in die welt gesetzt,er hat ihr geld gegeben alles für sich nichts behalten,er sagt ist für die kinder ich sagte du musst auch für dich was behalten ,aber er hat sich mit ihr ausgesprochen nachdem sie sich beruhigt hatte und es bleibt dabei,er will die trennung und hat seinen termin beim aw nächste woche hat er ihr aber nicht gesagt,sie meinte wohl ja sie will das auch im guten ,ist dies we bei ihren eltern ich sage zu dem buben die wird gehetzt werden du siehst keine sonne,und dann bekommt sie auch das auto da der kleine untersuchung beim arzt hat ,ich sagte soll ihren ar...bewegen ,er meinte mama denkst du auch mal daran das ich dann meine kinder sehe er bleibt bei dem grossen sie fährt mit dem kleinen zum arzt hab dann eingelenkt gesagt ist ja gut sie bekommt die gesamte einrichtung er will nichts haben nur die kinder sehen sooft es geht.ich bin gespannt was beim aw rauskommt,er muss ja auch dann eine wohnung haben einrichten usw aber wir stehn ihm bei helfen was in unseren möglichkeiten liegt und er sagte es ist schönes gefühl zu wissen das seine familie hinter ihm steht
er wird sowieso der bumann sein hat die familie im stich gelassen usw aber ich sagte du das kommt und das geht auch wieder nur sollte ihre mutter was sagen wird sie ,bin ih mir sicher ich fahre dahin und wenn ich meine krücken auf der ihrem schädel zertrümmere aber die alte mach ich fertig davor haben sie angst, meine meinung gesagt zu bekommen
ich melde mich mit neuigkeiten sobald ich was weiss
dienstag ist sein aw termin nach der arbeit
leider geht es mir auch nicht gut,
danke nochmal
für deine meinung
sie hat alles in der hand noch,warten wir es ab
ich gehe in dem fall über leichen beweise hab ich genug und beste kontakte zum jugendamt
liese
 
C

Chris1970

Gast
Hallo,

ich finde auch , dass Du Dich zu sehr einmischst:

Unterstützen ist eine Sache, nur Hetzen gegen den anderen eine zweite.

Das zeugt nicht gerade von einem guten Charakter.

Gruß. Chris
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
das ist ein wirklich schwieriges Thema -- Rat fällt schwer,da ja subjektiv
nur eine Seite hier schreibt. Deine Sorge kann ich nachvollziehen--
aber...
ich fand insbesondere den langen Beitrag von Punkt überraschend ;)
konstruktiv!

An Dich noch mal ( siehe vorherige PN ) der Rat :

In erster Linie brauchst Du Deine Kraft für Deine OP und Genesung.
Die vielen Baustellen sind NICHT Dein Hauptproblem.
Manchmal muß man wirklich Prioritäten setzen--das ist letztendlich auch für Deine gesamte Familie wichtig.

Herzlicher Gruß !
Micky
 

Sisandra

Moderator
Hallo krückenliese,

was hältst du davon, wenn du deinem Sohn empfiehlst, sich hier ebenfalls anzumelden. Dann kann ihm konkret geraten werden. Ich hätte da schon einige Ideen. Die Frage ist halt nur, ob sie umsetzbar sind.

Gruß
Sisandra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben