Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bräuchte Rat tipps ich bin verzweifelt

Bella22

Mitglied
Hallo,
Mein Freund bzw Verlobter und ich sind / waren seit 2,5 Jahre ein glückliches Paar .. Kla gab es mal Streitereien aber nichts großartiges.. Seit er eine Grippe hatte und Penicillin nahm fing seine Depressionen an .. An unserem 2,5 jährigem (13.12) schrieb er ganz komisch .. Er meinte er wüsste nicht ob das mit uns noch geht ob es Gewohnheit sei oder sonstiges er wüsste aber das er mich liebt .. ( sollte ihm an dem Tag Zeit geben ) ich tat das auch ..
Mein Freund studiert er hat deswegen sehr viel um die Ohren auch Arbeit nimmt ihn sehr ein .. Denn noch der Drang seinem Vater es zu beweisen seinen Freunden allen nur Nich als Versager enden .. Deshalb sahen wir uns beide nur 1-2 mal die Woche mehr nicht ! Deshalb kann es niemals Gewohnheit sein machte ich ihm auch klar - er gab uns noch eine Chance ..

Alles verlief "ok" er meinte er würde am Freitag ( 20.12) zu einem Psychologen gehen tat er auch er hätte wohl eine somotogene Depression .. Solle zwei mal die Woche kommen und halt ein Mal täglich eine antideptessiva nehmen .. Solle auch statt Handy tv usw lieber nen Buch lesen ..

Samstag wa noch alles soweit es geht ok - abends denn der Schlussstrich er hatte sich einfach getrennt von jetz auf gleich - er müsse sich eingestehen das es nicht mehr geht er will Ruhe er will einfach nur für sich sein .. Ich versuchte zu reden er machte komplett zu meinte ich solle abschließen und es akzeptieren ..

Ich schrieb trotzdem .. Mal kam ne aggressive Antwort mal keine aber auf meine Frage ob wir vielleicht wenn es ihm gut geht doch wieder eine Chance zusammen haben schrieb er nur
Ich weiß nicht was is wenn es mir wieder gut geht doch jetz momentan kann ich keine Beziehung führen

.. Montag morgen verriet er mir als ich nachhakte warum er schon so früh wach sei das er im Krankenhaus liegen würde wegen den Tabletten er hätte einen magenverschluss und müsse über die Feiertage bleiben .. Ich versuchte das Gespräch aufrecht zu erhalten doch er blockte ab .. Abends fragte ich was die Ärzte sagen kam nur das übliche - mehr nicht er wollte mir nicht schreiben
Dienstag fragte ich nach was die Ärzte sagten .. Er erzählte mir ein wenig das er noch drei Tage bleiben müsse Infusionen bekommt starke Medikamente und halt auch strikte Bettruhe und generelle Ruhe haben solle .. Er würde auch jetz schlafen gehen ..

Ich dacht ok ich hätte wieder die Chance mit ihm zu reden und lies ihn in Ruhe

Heute am Mittwoch wa er wieder aggressiv abweisend zu mir .. Ich schrieb denn das ich ihn die Feiertage in Ruhe lasse und hoffe das er sich meldet wenn er raus kann oder doch länger drinnen bleiben müsse weil ich ihm Zeit gebe damit das mit uns auch wieder wird

Er meinte er will nur für sich sein mit allem nix zu tun haben und wenn ich mich jeden Tag melde geht dies eh nicht ..

Ich schrieb darauf - ja genau wenn ich das mit uns retten will sollte ich ihm die Ruhe geben

Er schrieb darauf hin wieder das es nix mehr wird solle ich bitte seine Ruhe geben und auch seine Zeit die er brauch er wollte bzw will das ich endlich abschließe .. Er möchte sich von allem abwenden weil er Zeit für sich haben will

Ich weiß nicht weiter .. Ich liebe ihn und ich weiß das er mich auch liebt .. Ich habe einfach so sehr Angst das ich ihn verlieren könnte .. Ich bin einfach total zerstört am Boden
 
S

Stonata

Gast
AW: Partner depressiv und trennt sich

Warum kannst du seinen Willen nicht einfach ernst nehmen? Er will nicht mehr. Da gibt es nichts schönzureden über irgendwelche Krankheitsbilder. Und es klingt beileibe nicht, als würde er dich lieben.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du eine Beziehung beenden wolltest und der andere würde dies ignorieren und dir eine Krankheit als Ursache einreden?
Er ist erwachsen. Er will nicht. Das hat man zu akzeptieren.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Depressionen also...
Du musst wissen, Depressionen sind ein Teufelszeug.
Du kannst ihm in seinem Handeln wahrscheinlich zurzeit nicht wirklich ernst nehmen.
Lasse ihn in Ruhe, vor allem, bis seine Medikamente zu wirken beginnen. Antidepressiva brauchen 3 Wochen, bis sie wirken.

Wenn es ihm besser geht, wird er wieder ein ganz anderer Mensch sein.
Deshalb ist es unsinnig jetzt bei seinem Zustand über eure Beziehung zu sprechen.

Ich würde Dir raten, schreibe ihm ab und zu.
Aber klammere nicht und nerve ihn nicht.
So, dass er sieht, dass Du da bist, dass Du ihn unterstützt und Dich um ihn sorgst. Und dass Du nicht komplett von seiner Bildfläche verschwindest.
Wenn es ihm wieder besser geht, dann könnt ihr weiterreden wie es weitergehen soll.
Solange es ihm schlecht geht, nerve ihn nicht damit.

Ob ihr wieder zusammenkommt... das kann man nicht sagen.
Das Beste was Du tun kannst, ist das, wie oben beschrieben.

Was mich stutzig macht:
Depressionen nach einer Grippe ??
Sehr seltsam. War man sich auch 100%ig sicher, dass es eine Grippe war ??
Es gibt einige Virenerkrankungen, die psychische Störungen verursachen können und zudem grippeähnliche Symptome auslösen.
Hat man eine Eppstein-Barr-Virusinfektion ausgeschlossen?
 

inn3B

Aktives Mitglied
AW: Partner depressiv und trennt sich

@ Stonata:

Wenn er wirklich depressiv ist, dann ist sein Handeln auch momentan wirklich nicht ernstzunehmen.
Es kann sehr wohl sein, dass seine Entscheidungen rein krankheitsbedingt sind.
Ein depressiver, der von einer Brücke springt, würde das nicht tun, wäre er gesund.
Es ist auch gerade eine typisches Symptom von Depressionen, dass man seine geliebten Mitmenschen abstößt.

Hier heißt es abwarten, bis es ihm besser geht und DANN weiterzusehen.
Momentan ist alles, was er tut, nicht ernstzunehmen.

@Bella: Doppelposts sind unproduktiv.
 
S

Stonata

Gast
AW: Partner depressiv und trennt sich

Man kann einem depressiven Menschen doch seinen Willen nicht generell absprechen.
Wie auch immer - er will nicht. Man kann sich dies natürlich über die Diagnose schönreden. Wenn es die Trennung erleichtert, ist dies auch völlig legitim.
 

weidebirke

Urgestein
AW: Partner depressiv und trennt sich

Vielleicht liegt es tatsächlich an der Depression, dass ihn momentan alles überfordert und er deswegen lieber Schluss macht.

Du schreibst, dass Du ihm schreibst, dass Du ihm seine Ruhe lassen willst. Aber warum machst Du es denn nicht einfach? Ruhe lassen und täglich zugetextet zu werden passt nicht zusammen.

Das ist bestimmt sehr schwer für Dich, dass so gar keine Auseinandersetzung mit Dir stattfindet und der andere einfach abtaucht. Aber so ist es und das musst Du akzeptieren. Richte Dein Leben vorerst ohne ihn ein.
 

Bella22

Mitglied
AW: Partner depressiv und trennt sich

Warum kannst du seinen Willen nicht einfach ernst nehmen? Er will nicht mehr. Da gibt es nichts schönzureden über irgendwelche Krankheitsbilder. Und es klingt beileibe nicht, als würde er dich lieben.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du eine Beziehung beenden wolltest und der andere würde dies ignorieren und dir eine Krankheit als Ursache einreden?
Er ist erwachsen. Er will nicht. Das hat man zu akzeptieren.

Mich habe ihn Habichts eingeredet er meinte schon in der Beziehung das er an Depressionen leidet ..
ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das er es ernst mein weil wir glücklich waren . Und er schrieb auch ich soll vorerst seine Nummer löschen .. Denn kam ein Tag später wieder ich soll doch abschließen .. Denke mal er weiß nicht was er will oder vll doch ich bin einfach verzweifelt
 
G

Gast

Gast
AW: Partner depressiv und trennt sich

@ Stonata:

Wenn er wirklich depressiv ist, dann ist sein Handeln auch momentan wirklich nicht ernstzunehmen.
Es kann sehr wohl sein, dass seine Entscheidungen rein krankheitsbedingt sind.
Ein depressiver, der von einer Brücke springt, würde das nicht tun, wäre er gesund.
Es ist auch gerade eine typisches Symptom von Depressionen, dass man seine geliebten Mitmenschen abstößt.

Hier heißt es abwarten, bis es ihm besser geht und DANN weiterzusehen.
Momentan ist alles, was er tut, nicht ernstzunehmen.
er ist depressiv und nicht geistig behindert.
er will nicht mehr und basta.
ich würde ihn sehr wohl ernst nehmen und den schlußstrich akzeptieren.
 

weidebirke

Urgestein
AW: Partner depressiv und trennt sich

Wieso weiß er nicht, was er will? Er macht das doch ganz deutlich: "Lösch meine Nummer. Schließ ab." Was ist daran schwer zu verstehen und was ist daran widersprüchlich?

Dass Du verzweifelt bist, glaube ich Dir gern. Das ist jetzt sehr hart für Dich. Hast Du wen zum Reden?
 

inn3B

Aktives Mitglied
AW: Partner depressiv und trennt sich

Die Situation ist schwierig und unmöglich einzuschätzen, ob die Trennung tatsächlich sein wahrer Wille ist.

Es ist eine sehr zemürbende und belastende Situation.
Dir muss klar sein, dass Du momentan nicht groß etwas tun kannst. Bis seine Depression geheilt ist, ist alles in der Schwebe.
Du musst leider Geduld aufbringen und abwarten.

Brich den Kontakt nicht komplett ab und informier Dich ab und zu bei ihm, wie es ihm geht.
Klammere nicht.

Diese Phase muss nun leider so ausgestanden werden.

Versuche Dich nicht verrückt zu machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben