Anzeige(1)

Borderline ? Ich weiss nicht mehr weiter!

Benben

Neues Mitglied
Hallo,
Situation in Stichworten, 11 Jahre Beziehung ,1000 Probleme ihrer Seits Jobs/Scheidung/Kinder/usw. ,immer die anderen Schuld,verhalten trifft auf Borderline zu ,innere Leere, kaum Selbstwahrnehmung,Stimmungsschwankungen usw ausser 1 Suiziedversuch vor 10 Jahren keine Selbstverletzungen, ich hab alles getan für sie ,seit 4 Monaten macht sie Schuss und kommt wieder 3 mal !!,Freitag vor ner Woche wiederanfang mit Heiratsantrag von ihr 3 Montag wieder Schluss und anscheinend ein neuer in Reichweite.Ich bin am Montag zusammengebrochen geweint,ganze Schuld aufmichgenommen ihr Statement sie macht mich kaputt und ich bin total kaputt Ende Schlussstrich ein Neuer ist auch da oder zumindest in Reichweite . Ich war immer Stark aber in dem Moment eben nicht ....kann das wieder umschlagen oder bin ich jetzt völlig abgewertet .Kann sowas auch was anderes sein als Borderline was vorüber geht ?ICh liebe diese Frau über alles!
Ich danke euch für Statements
 

Anzeige(7)

das Gefühl

Aktives Mitglied
Naja, 11 Jahre Beziehung; vorübergehende Problematik? Das scheint ja -auch wenn Du es Dir wünscht- nicht so zu sein.

Es gibt viele Formen der Persönlichkeitsstörung (schau mal bei Wikipedia). Aber ich würde mal sagen, emotional-instabil (jetzt nicht notwendigerweise als Diagnose) scheint sie ja durchaus zu sein.

Eine Änderung wird sie wohl nur durch eine Therapie erfahren; das ist meine Erfahrung. Alles Andere halte ich bei dem, was Du schilderst, für unwahrscheinlich (Aber: ich kann mich da auch irren!).

Aber hier geht es ja um Dich!!! In der Psychologie gibt es die sogenannte "Rose von Leary" nach der sich bestimmte Persönlichkeiten anziehen und verbinden. Die Frage wäre also vielleicht, warum Du Dir das antust. Du kämpfst, hoffst und scheiterst:(. Und das hat Dich jetzt schon in's tiefste Unglück gestürzt. Dass Du sie liebst, sie aber ihren Weg geht ohne nach links oder rechts zu schauen, muss Dir sehr weh tun. Vielleicht hilft Dir die Überlegung, ob DU Dir vorstellen kannst, in Zukunft eine eventuelle Partnerschaft weiterführen zu wollen, die Dir jegliche Energie raubt und Dich unglücklich macht. So hart es ist, jemanden den man sehr liebt, seinen Weg alleine weitergehen zu lassen. Aber vielleicht ist es ja auch eine unendliche Chance für Dich, eine liebevolle neue Beziehung zu finden, die Dir Dein Selbstwertgefühl wieder gibt und Dich Deine Trauer vergessen lässt.
Es tut mir so Leid, dass ich Dir nichts Schöneres sagen mag.
Trotzdem liebe Grüße:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Vindobona Borderline Ich 5
grisou das leben mit borderline Ich 28
G Ich weiss selbst nicht wer ich bin Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben