Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blasen an den Füßen beim joggen

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Jedes Mal wenn ich joggen gehe, bekomme ich an der selben Stelle längliche Blasen (von Zeh Richtung Ferse gesehen). Siehe dazu das Bild. Wenn ich die Schuhe zum gehen/spazieren/einfach so trage, bekomme ich keine. Es sind extra breite mit viel Support, da ich breitere Füße habe und etwas schwerer bin (um genau zu sein diese hier).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich ggf. tun kann um das zu vermeiden?

1200px-Grown_man's_feet_2.jpg
 

Doratio

Aktives Mitglied
Hast du das immer?
Also egal ob kurzer oder langer Lauf, langsam oder schnell?
Kann das an den Schuhen liegen?
Also mal innen an den Schuhen nachsehen, ob da eine Naht ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann trage doch mal für einige Zeit ein anderes Paar Schuhe.
Blasen kenne ich ansonsten nur vom langen Wandern. Um das dort zu vermeiden trage ich dann zwei Paar Socken. Die direkt am Fuß anliegenden sollten recht dünn sein, und eng anliegen. Das zweite paar sind dann normale Socken.
So kann der Schuh nicht mehr am Fuß reiben.
Die Reibung findet dann zwischen den Socken statt.
Ansonsten könnte man den Bereich auch abtapen.
Mache ich persönlich aber nur bei Wettkämpfen, um einige empfindliche Bereiche im Vorfuß bei längeren Distanzen zu entlasten.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Ja immer egal wie lange ich laufe, fängt meist so ab 2 km an. Innen hast du in den Schuhen halt so eine Kante, könnte mir vorstellen, dass ich da irgendwie dran reibe. Hab keine anderen geeigneten Schuhe....
 
G

Gelöscht 126488

Gast
Ja immer egal wie lange ich laufe, fängt meist so ab 2 km an. Innen hast du in den Schuhen halt so eine Kante, könnte mir vorstellen, dass ich da irgendwie dran reibe. Hab keine anderen geeigneten Schuhe....
Hast du andere Schuhe, also auch ungeeignete mit denen du es testen kannst?
Es geht erstmal darum, ob sich das Muster wiederholt. Wenn ja liegt es nicht am Schuh.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Achso.... Also Moment... In dem Bondhi ist das Ende der Einlagensohle sehr hart und gut spürbar.... Da ich sonst nur Sneaker trage, die eine glatte Einlage haben, fällt das da ja nicht bei auf.

Die Schuhe habe ich nach einer ausführlichen Beratung und Laufanalyse empfohlen bekommen. Sonst waren die Schuhe mir alle zu klein, ich bin überall seitlich aus der Sohlenfläche übergetreten.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Naja Adidas Originals oder Vans hab ich sonst...
Für einen Vergleich könnte man die eventuell nehmen. Es geht ja nicht darum das du besonders weit damit laufen musst. Einfach mal 2 - 3 km locker laufen, wenn dann nichts drückt ist der Übeltäter schon gefunden.
Vielleicht hast du Glück, einige Händler nehmen die Schuhe dann sogar zurück. Meiner gibt eine Zufriedenheitsgarantie. 30 Tage lang kann ich den Schuh zurückbringen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben