Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Hilfe

C

cold rain

Gast
Ob es gut erklärt worden ist kann ich nicht genau sagen. Aber ich denke mal so halbe halbe.
Meine Mathe Lehrerin ist schon nett, nur sie macht den Stoff viel zui schnell...:( komm da nit mit und raff das nicht.
Sie selber hatte ja auch schon angeboten Nachhilfe zu geben (Angebot an die gesamte Klasse). Ein paar haben das auch angenommen nur ich verstehs es danach auch nicht. :(
Wie geschieben, ich traue mich auch nichts zu sagen um den Unterricht nicht aufzuhalten....

Nein ich habe mit ihr noch nicht gechattet. Ich weis ja gar nicht wie ich anfangen soll.... ich hab wie erläutert Angst es gleich am Anfang zu verhauen... / falsch zu machen.
Ich kanns eben nit... :(:confused:
 
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Ich würd trotzdem noch mal das Gespräch mit der Mathelehrerin suchen, vielleicht hat sie dann ein bisschen Nachsicht? Manche Fächer liegen einem einfach nicht, gerade Mathe ist da so ein Paradebeispiel.

Geh es in kleinen Schritten an, weiss auch nicht, kannst sie ja anschreiben dass sie Dir aufgefallen ist und sie nett zu sein scheint. Oder wie sie das Osterwochenende verbracht hat? Der Rest ergibt sich dann eh, je nachdem was sie zurückschreibt :) *daumendrück*

Lg
 
C

cold rain

Gast
Ich werde nochmal mit meiner Lehrerin darüber reden, ist das einzigste was ich da ja noch machen kann.

Ja das ist so eine Sache... dann kommt wieder da selbst beschreiben und das kann ich nit.
Dann fählt mir nach ein paar Minuten nichts mehr ein was ich schreiben könnte und es ist nur noch still.
Ach man, ich trau mich einfach nicht.... :(
 
M

Mahdia

Gast
Ja, tu das (mit der Lehrerin sprechen), ich hoffe, dass sie Dir ein bisschen entgegenkommt!

Aber geh, trau Dich ruhig! *dirnenschubbsgeb* ;)

Warum weisst Du nicht, wie Du Dich beschreiben sollst?

Sieh Dich nicht so negativ....schreib mal auf einen Zettel, was Dir positives über Dich einfällt (und sag ma jetzt net, da gibts nix *mitdemfingerwackel* ;):p:)) und halt Dir das vor Augen.

Das wird sich mit ihr schon weiter ergeben, sie wird ja auch was drauf zurückschreiben, wo ihr im Gespräch bleibt, hm?
 
C

cold rain

Gast
Ja, werde ich machen, allerings haben wir jetzt noch eine Woche Ferien.


Ich werde es versuchen mit dem Zettel, danke für den Tipp.
Ich hoffe das da wenigstens ein bisschen was positives raus kommt...

Das Problem mit dem beschreiben, das trifft dann nur quasi so halb zu, ich tuh mich da irgendwie schwer, finde nicht die richtigen Worte oder so.
Ich glaube ich werde es doch riskieren, wenn es gut laufen sollte, ich hoffe ich mache mir erstmal doch keine so großen Erwartungen, sonst wenn es nichts wird ist die Enttäuschung viel größer...
Sie wohnt allerdings ca. 20 km weiter weg, hab ich in ihrem Profil gesehen ich hoffe das das nicht zu einem Problem wird.

Gruß
cold rain
 
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Achso, habts noch Osterferien?

Aber ja, da kommt sicher mehr positives raus, als Du jetzt denkst! :)

Du kannst Ihr ja mitteilen, dass Du Dir manchmal schwer tust, die richtigen Worte zu finden. Sie wird dich schon nicht beissen deshalb ;)

Und 20km sind nicht gar so viel, da wird doch sicher ein Zug oder Bus dorthin fahren?

Liebe Grüße & gute Nacht, du packst das schon!
 
C

cold rain

Gast
Ja ich weis jetzt was ich anscheinend habe.
"Soziale Phobie". Das tifft ja alles auf das beschriebene von mir zu. Danke nochmal an Gwen (PN) .

Ursache:

Menschen mit einer Sozialphobie haben Angst zu versagen, sich lächerlich zu machen oder durch ungeschicktes Verhalten unangenehm aufzufallen. Sozialphobiker befürchten, in sozialen Situationen verspottet oder feindselig behandelt zu werden, dumm auszusehen, die Kontrolle zu verlieren, Panik zu erleben und nicht mehr zu wissen, was sie sagen sollen, sodass sie erst recht auffallen, noch dazu, wenn gleichzeitig verschiedene vegetative Symptome auftreten.

Soziale Phobien können klar abgegrenzt und umschrieben sein oder unbestimmt und in fast allen sozialen Situationen außerhalb des Familienkreises auftreten. Die Diagnose einer sozialen Phobie wird bestätigt, wenn eine Person Tätigkeiten alleine angstfrei ausführen kann, die ihr in Gegenwart anderer Menschen Angst machen. Die Beobachtung durch andere wirkt irritierend, die Furcht vor kritischer Beurteilung bewirkt eine Leistungshemmung.

Typische Situationen, wo soziale Ängste auftreten, sind:


  • sich in Gegenwart anderer äußern,
  • in der Öffentlichkeit eine Rede halten,
  • bei einem bestimmten Anlass öffentlich in Erscheinung treten,
  • Personen des anderen Geschlechts ansprechen,
  • Essen und Trinken mit anderen (das Glas oder die Tasse heben ohne Zittern),
  • Teilnahme an Partys, Feiern, Treffen, Verabredungen, Geschäftsessen,
  • unter Beobachtung anderer schreiben bzw. eine Unterschrift leisten,
  • in einer Leistungssituation von anderen beobachtet werden (z.B. bei einer Arbeit),
  • sportliche Betätigung, während andere zuschauen (z.B. Gymnastik, Schwimmen),
  • Teilnahme bei Tests und Wettbewerben,
  • beim Rotwerden, Zittern oder Schwitzen sich beobachtet fühlen,
  • in einem Lokal in der Mitte sitzen,
  • in öffentlichen Verkehrsmitteln anderen gegenübersitzen und dabei auffallen,
  • Kennen lernen fremder Menschen,
  • Besuch öffentlicher Toiletten,
  • Bewerbungsgespräche vornehmen,
  • Autoritätspersonen gegenübertreten

Quelle: http://www.panik-attacken.de/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=36
Ich weis das ich unbedingt einen Psychater brauche, und das es mir eigentlich egal sein muss, ob es andere mitbekommen oder nicht. Aber mir ist es lieber wenn es keiner mitbekommt und das "geheim" zu halten ist meist schwer. Mit meinen Eltern kann ich nicht wirklich darüber reden, die würden nur sagen: "Du hast ne Meise"... so "helfen" mir meine Eltern :(.


Hinfahren tut ein Zug, aber das ist auch soeine Sache. Angst den falschen Zug zu erwischen. Ich komm da nicht klar...


 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mahdia

Gast
Puh, dass es so arg ist wusste ich nicht, tut mir leid! :eek::(

Aber wenn Du nicht versuchst, Dir von einem Therapeuten helfen zu lassen, würde sich das ja weiterhin negativ auf Deine Lebensqualität auswirken? :(

Ich finde es schade, dass Du mit Deinen Eltern nicht darüber sprechen kannst.

Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal wegen professioneller Hilfe? Du musst Dich wegen Deiner Phobie nicht schämen!

Lg
 
C

cold rain

Gast
Ja das würde es definitiv. Ich kann meine Angst aber auch nicht überwinden und einfach dahin gehen. Am liebsten würde ich es machen wenn ich ne eigene Wohnung hätte, dann würde keiner sich mehr drum kümmern, wo warste? Dann bin ich da allein. Ich versuche es noch bis zum Ausbildungsbeginn zu ertragen und dann mir schnellstmöglich eine eigene Wohnung suchen.

Meine Eltern... die waren schon immer so. Wo ich noch so kleiner war, wenn ich nicht das gemacht habe was sie wollten, gabs gleich Androhung auf Schläge und das lies dann auch nicht lange auf sich warten. Ich habe auch nicht das gute Verhältnis zu meinen Eltern.
Ich will einfach nur hier weg, eigene Wohnung, wo ich alleine bin.

Ich frage mich auch gerade, wozu ich überhaupt lebe. Ich bin eh meist nur das 5 Rad am Wagen "wenn" ich mal irgendwo mit bin...
 
M

Mahdia

Gast
*grübel*

Aber es dauert ja doch noch länger, bis Du von daheim ausziehen kannst, oder?

Ich versteh Dich, nachdem Du mit Deinen Eltern nicht darüber sprechen kannst. Das ist ne kniffelige Situation, weil wenn sie Dich dann mit Vorwürfen überhäufen, gehts Dir danach nur noch schlechter....

Mmmmhm, ich weiss, lügen soll man nicht :eek:, aber wenn Du Dir einen Termin bei einem Therapeuten geben lasst und dann ein bisschen schwindelst?? :eek:

Dass Du zum Beispiel sagst, Du willst ein bisschen raus, und so tust als würdest Du ... mhhhm ... joggen gehen?? :eek:

Ist vielleicht oder sicher sogar ein naiver Ansatz, aber wie gesagt, bis Du von daheim weg bist.... :(

Du hast es sicher sehr schwer zur Zeit, vor allem auch von daher wie Du aufgewachsen bist. Und ich weiss, es ist oft nicht leicht im Leben. Aber versuch weiterzukämpfen. Nicht für andere, sondern für Dich selbst.

Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
S Bitte eure Meinung zu Gewichtungen und maßlosen Komplimenten Liebe 19
R Bitte um Ratschläge Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben