Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bitte helft mir, wie bekomme ich ihn zurück???

weshalbnur

Mitglied
ich weiß nicht weiter :confused:

vor 4 Wochen hat er grundlos Schluss gemacht, von jetzt auf sofort (wir hatten kein Streit, nix)
wir waren wieder im Alltag Leben nach unserem super Urlaub zusammen

wir haben uns vor ein paar Tagen das erste mal getroffen und alles hörte sich voll gut an :rolleyes:
er sah mich immer sehr verliebt an und er ließ mich spüren, das er mich immer noch sehr gerne hat
er hätte mir in der ganzen Zeit die wir zusammen waren, nichts vorgespielt
aber den wirklichen Grund für sein Beenden der Beziehung, den weiß ich nicht (und er sagt, er wüsste es nicht, er wäre wohl nicht fähig für eine Beziehung)

:( er fehlt mir, ich vermisse ihn (alles passte so super)
ich überlege und überlege (war ich zu lieb zu ihm?) er musste nicht mehr um mich kämpfen, wir waren jeden (Tag) Nacht zusammen

was kann ich machen, das er wieder zurück kommt zu mir?
wie verliebt er sich wieder in mich?
er liebt mich bestimmt noch, vielleicht war zu viel und zu schnell?

ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben ;)
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
hallo weshalbnur,

Menschen sind oft wie eine Pralinenschachtel. Erst wenn man sie öffnet, sieht man, was enthalten ist.
Und was Du "findest" - ist zu akzeptieren. Du kannst den Charakter der Menschen nicht verändern.
Es gibt tatsächlich Menschen, die ungeeignet für eine Beziehung sind. Manchmal ist eine negative
Einstellung zu Beziehung, Familie .... Manchmal ist es die Einstellung "ein bißchen Spaß ist genug" die
Ursache.
Vielleicht solltest Du mal über Deine Grundlagen zum Leben, für das Treffen eine Entscheidung für eine
Beziehung, mal nachdenken. Eine rosarote Gefühlsbrille ist eine große Hilfe, Distanz zu überwinden und
Nähe zu einem Menschen herzustellen. Mehr nicht. Man lernt einen anderen Menschen nicht kennen,
in dem man sich aus lauter Verliebtheit möglichst schnell verschenkt.

Wichtig wäre mir festzustellen, welche Werte für den anderen Menschen wichtig sind - und ob Wort und
Tat übereinstimmen.

Du wirkst in Deinem Beitrag enttäuscht. Das heißt ent- täuscht, Befreiung von einer Täuschung.
Die Täuschung hast Du mindestens zu einem Teil zu vertreten. Du hast eine Nähe ermöglicht, Hoffnung aufgebaut,
ohne die "Pralinenschachtel" geöffnet zu haben. Eventuell hat Dich dieser Freund auch (bewusst) getäuscht. Aber das hast Du ihm auch wirklich einfach gemacht. Mit etwas small-talk und Gefühle austauschen lassen sich Menschen und ihre Charaktere nicht wirklich kennenlernen.

Nimm' diese Erfahrung als einen Grund, mehr in Menschen hineinzuschauen als nur auf Äusserlichkeiten.

Alles Gute,
LG, Nordrheiner
 

weshalbnur

Mitglied
hallo weshalbnur,

Menschen sind oft wie eine Pralinenschachtel. Erst wenn man sie öffnet, sieht man, was enthalten ist.
Und was Du "findest" - ist zu akzeptieren. Du kannst den Charakter der Menschen nicht verändern.
Es gibt tatsächlich Menschen, die ungeeignet für eine Beziehung sind. Manchmal ist eine negative
Einstellung zu Beziehung, Familie .... Manchmal ist es die Einstellung "ein bißchen Spaß ist genug" die
Ursache.
Vielleicht solltest Du mal über Deine Grundlagen zum Leben, für das Treffen eine Entscheidung für eine
Beziehung, mal nachdenken. Eine rosarote Gefühlsbrille ist eine große Hilfe, Distanz zu überwinden und
Nähe zu einem Menschen herzustellen. Mehr nicht. Man lernt einen anderen Menschen nicht kennen,
in dem man sich aus lauter Verliebtheit möglichst schnell verschenkt.

Wichtig wäre mir festzustellen, welche Werte für den anderen Menschen wichtig sind - und ob Wort und
Tat übereinstimmen.

Du wirkst in Deinem Beitrag enttäuscht. Das heißt ent- täuscht, Befreiung von einer Täuschung.
Die Täuschung hast Du mindestens zu einem Teil zu vertreten. Du hast eine Nähe ermöglicht, Hoffnung aufgebaut,
ohne die "Pralinenschachtel" geöffnet zu haben. Eventuell hat Dich dieser Freund auch (bewusst) getäuscht. Aber das hast Du ihm auch wirklich einfach gemacht. Mit etwas small-talk und Gefühle austauschen lassen sich Menschen und ihre Charaktere nicht wirklich kennenlernen.

Nimm' diese Erfahrung als einen Grund, mehr in Menschen hineinzuschauen als nur auf Äusserlichkeiten.

Alles Gute,
LG, Nordrheiner
er hat mir nichts vorgespielt (hat er gesagt)
ja er hat schlechte Erfahrung von seiner langen Beziehung vor mir, die aber schon viele Jahre vorbei ist (vielleicht hängt er darin immer noch fest)

wir lernten uns kennen und kamen sehr schnell zum Paar zusammen, da alles passte
wir unternahmen sehr viel zusammen :D
ich verlasse mich nie auf das Äußere, erst einmal muss ich jemand richtig kennen lernen, seine Einstellung, sein Verhalten, wie er mit anderen Menschen umgeht, seine Hobbys, wie er eben so ist und erst dann kann ich jemanden für OK empfinden
und das hatte er schnell hin bekommen, da alles perfekt passte

ja ich war zu oft + zu viel für ihn verfügbar
ich habe auch meine Hobbys zurück gestellt, nur um mit ihm zusammen was unternehmen zu können
und dann macht er plötzlich Schluss

ich kann es nicht verstehen :wein:
ja ich bin traurig + enttäuscht, ich hätte das nie von ihm gedacht

es muss doch irgendwie klappen das er zurück kommt ;)
liebe verschwindet nicht von jetzt auf sofort
was kann ich nur machen?
und wenn er mich nicht mehr lieben kann, dann möchte ich ihn auch nicht zurück :mad:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
S Bitte eure Meinung zu Gewichtungen und maßlosen Komplimenten Liebe 19
R Bitte um Ratschläge Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben