Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte helft mir- ich glaube ich bin therapiereif

M

Magda09

Gast
Magda,

du bist 25 Jahre alt und dein Leben hat gerade erst begonnen. Nichts ist verloren, du kannst immer etwas ändern!!!!

Schau mal, die Fernuni Hagen bietet bspw. Fernstudiengänge an, die du neben dem Beruf machen kannst. Ist denn da nichts für dich dabei?
Studienangebot - Studiengänge - Studium - FernUniversitt in Hagen

Das kostet pro Fach das du im Semester belegst ungefähr 120 Euro und keine Studiengebühren bis mindestens 2010. Wenn du Hilfe brauchst kannst du nochmal posten. Aber klicke dich dort doch mal durch!
Mensch Magda, Kopf hoch, bitte, du bist so jung...
Hast du Freunde mit denen du reden kannst?

Liebe Grüße
Du hast Recht, so alt bin ich noch gar nicht aber ich werde mich immer fragen "was wäre gewesen wenn". Selbst wenn ich nach Abschluss meines jetzigen Studiums 2010 doch noch mein Traumstudium anfangen sollte werde ich immer denken "Hätte ich das gleich gemacht wäre ich schon längst fertig und würde jetzt vielleicht schon promovieren..." und so weiter.

Das mit der Fernuni habe ich mir noch gar nie überlegt. Ich war auf der Homepage und es gibt sogar dort das Fach, das ich so gerne studieren wollte- danke für den Tipp! Das werde ich im Kopf behalten. Muss aber auf jeden Fall mal mein Studium jetzt fertig machen.

Übrigens habe ich schon Freunde, aber es fragt mich nie jemand wie es mir damit geht, dass ich so unzufrieden bin mit meinem Leben obwohl es jeder meiner engeren Freunde weiss. Und von mir aus rede ich mit niemandem darüber. Meine Eltern wissen es nicht. Ich will mich aber auch gar nicht mehr mit Gleichaltrigen treffen weil bei allen immer alles perfekt läuft und mich der Vergleich immer an meine blöde Situation erinnert. Deshalb gehe ich auch nicht mehr ans Handy und erfinde Ausreden warum ich mich nicht treffen kann. Schon alleine deswegen hätte ich gerne Hilfe, dass ich mal mit jemandem reden kann.
 
D

DDDD

Gast
Hallo Magda,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, ich habe auch das Gefühle das ich mich "verstudiert" habe, was mich ziemlich runterzieht mittlerweile. Wollte auch schon einmal das Studium wechseln, habe mich auch darum bemüht, bin nur leider nicht angenommen worden. Das hat mir damals den Dreh gegeben, dass ich mein jetziges Studium abschließe und das Beste daraus mache, was geht. Jetzt stehe ich direkt vor dem Abschluss und die Gedanken fangen wieder an zu kreisen.
Also du siehst, bei anderen Gleichaltrigen läuft auch nicht alles perfekt.

Darf ich fragen was du studierst und was im Gegensatz dazu dein Wunschstudium gewesen wäre?

Liebe Grüße
d.
 
M

Magda09

Gast
Hallo DDDD,

danke für Deine Antwort. Bei mir war es auch so, dass ich nicht angenommen wurde. Hätte das Studium aber locker im Ausland aufnehmen können (da habe ich damals sowieso schon gewohnt), aber es nicht getan. Tja, dann dachte ich, ich mache das jetzt erst mal fertig und dann sehen wir weiter...Inzwischen aber realisiere ich, dass ich vermutlich nicht mehr die Kraft hätte, ein anderes Studium durchzuziehen, noch mal im ersten Semester anzufangen und auch gemerkt habe, dass ich mir das nie leisten kann. Aber: Es hat mir wirklich sehr geholfen, mich hier "auszukotzen", denn Polgara hatte einen guten Tipp für mich, der mich etwas aufgemuntert hat: Ich könnte ja immer noch mein Traumfach im Fernstudium (Uni Hagen) studieren, da müsste ich auch nicht mit Ende 20 mit lauter "Kindern" in der Vorlesung sitzen, aber das Wichtigste ist: Es ist nicht mal halb so teuer. Trotzdem kommt es für mich in naher Zukunft nicht in Frage, aber vielleicht mal später. Könnte ja sein, dass ich mal Kinder habe und dass dann nebenher mache. Dann könnte ich vielleicht wenigstens mit 40 meinen Traumberuf ausüben. Vielleicht wäre so ein Fernstudium auch was für Dich? Das Gute ist, dass es echt nicht teuer ist. Schau Dir doch mal die Homepage an.
Übrigens, bei mir ist es so: Ich studieren auf Magister, mein eines Fach liebe ich aber weiss nicht, ob das was ich damit machen kann mir auf Dauer Spaß macht, mein anderes Fach hasse ich inzwischen. Mein Wunsch wäre Psychologie gewesen, wie der von vielen wahrscheinlich. Ich kann mir einfach viel besser vorstellen, mal etwas "Soziales" zu machen als das, was ich jetzt anpeile (in der Verzweilfung). Und bei Dir? Es tut richtig gut, sich mal mit jemandem auszutauschen dem es auch so geht, bei den Leuten in meiner Umgebung läuft IMMER ALLES perfekt.

Würde mich freuen von Dir zu hören, kannst mir auch eine PN schicken.

Viele Grüße,
Magda
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben