Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte helft mir,denn ich will nicht mehr Leben.

G

Gast

Gast
Hi,

gib nicht alles auf!!!!! Sowas habe ich auch schon mitgemacht. Aber denk daran, es muss dir gut gehen und nicht den anderen. Ich habe versucht von vorne zu beginnen und habe die Klasse gewechselt, klar ist sowas ein großer Schritt, aber eine neue chance dein Leben in den Griff zu bekommen. Reiß dich zusammen und zeig denen was in dir steckt!!!!! Kämpf für dich und dein Leben!!!! sag deinen Eltern was dich bedrückt und das sie zu dir halten sollen!
sei so wie du bist und nicht so wie andere dich haben wollen! Wenn alles nicht klappt, wende dich zu eurem Vertrauenslehrer an der Schule. Zusammen werdet ihr weitere Lösungen suchen und finden.
Kopf hoch!!!!!
 
G

Gast5

Gast
Hey ich will nicht mehr leben zur zeit geht alles schief zu hause auf der arbeit einfach alles ich kann nicht mehr ! Ich wollte mich umbringen habe aber dann angefangen zu ritzen ! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll !
 
G

Gast

Gast
Hallo, Kopf hoch auch wenn das Leben manchmal hart zu Dir ist!!!

Ich kenne das, wenn man sich wie ein Außenseiter fühlt. Ich meine... die meißten Menschen sind grausamme und gewissenlose A*********!!!
Sie verletzen einen so sehr und wissen nicht was sie einen damit antuen!
Sieh die Sache doch mal von der anderen Seite ... die meißten Künstler und berühmten Wissenschaftler waren Außenseiter, weil sie des öffteren andere Ansichten hatten, anders aussahen, anders waren...., eben weil sie sich weiter entwickeln wollten. Wenn ihr Vorhaben gestört wurde , weil man sich lustig über sie machte, ihnen keinen Glauben schenkte oder gar glaubte sie seien von einer anderen Welt, haben sie dennoch nicht aufgegeben, weil sie an sich glaubten und im Gegensatz zu den "Anderen" dazubereit waren die eigene Verantwortung dafür (für sich selbst) zu tragen. Auch jene haben oft gezweifelt und sind fast daran verzweifelt weil es so schien ,dass die ganze Welt gegen sie sei, jedoch haben sich jene immer wieder aufgerafft ,..um Ihr Leben und Ihre Lebensidee zu Leben und den Menschen, die mit ihnen daran glaubten oder auch die, die viel später erst begriffen, etwas von sich zu schenken, es weiter zugeben... für die Nachwelt....
In der Schulzeit ging es mir auch oft so und manchmal heute noch...die meißten sind ebend Mitläufer!
Es gibt so viele Dinge die den Anderen nicht passen; man ist zu ehrlich, zu mitfühlend,zu dick, zu dünn, zu individuell, zu unmodern (out)..Du solltest deine Kräfte lieber für Dich aufsparen, als sie in eine Veränderung deiner Person zu investieren die Dir garnicht gleicht....,Denke lieber über dich und deine Zukunft nach überlege Dir Wege wie Du den Kampf gegen deine Mitschüler gewinnen kannst...vielleicht mit einer Strategie...Du mußt Dir überlegen was Du willst,...Du willst leben, Dein Leben genießen,man will sich sooo gerne in Ruhe weiter entwickel und immer wieder wird man gestört, bis man eines Tages bemerkt dass, all.. das die ganze Zeit mit dazu gehörte und das plötzlich mit zu den Erfahrungen gehört die man gesammelt hat ..."Gute wie Schlechte"... eines Tages siehst du diese A********* aus deiner klasse nie wieder und Dein leben verläuft aufeinmal ganz anders...du bist so glücklich und bist froh dass Du es bis hier her geschafft hast und diese schöne Zeit nun erleben darfst und denkst, " es hat sich echt gelohnt sich durchzubeißen!!!"
Deine Eltern sehen den Ernst der Lage nicht!!!? Vielleich solltest Du deine Eltern darum bitten Dir genau zuzuhören und ihnen erklären dass Du Angst hast und wenn sie Dich nicht unterstützen Du Dich von Ihnen im Stich gelassen fühlst, dass Du sie brauchst und dasS es Dir ernst ist weil Du Dir Deine zukunft nicht verderben lassen willst und dass ihre Hilfe sehr entscheident für Deine Entwicklung sein kann( ist!!!)!!!! Falls einem selbst die Eltern in den A**** treten ist das doppelt so hart......Du brauchst Kontakte und wenn Du niemanden hast mit dem Du Dich aussprechen kannst,dann hast Du ja das Forum und was am wichtigsten ist Du hast immerhin Dich und Deinen gesunden Menschenverstand. Deine Reaktion ist völlig normal und Du hast völlig Recht wenn Du meinst das man Dir unrecht tut.
Ich weiß das Du diese Zeit überstehen wirst, Du mußt kämpfen!!!! Und,,,eines Tages ist das Vergangenheit und Du kannst stolz auf Dich sein dass Du diese Zeit überwunden hast. Suche Dir auf jeden Fall Hilfe!!!!
Wenn `de wilst kannst du mir bei Kummer schreiben
 
T

Tyra

Gast
Hallo,

ich schließe mich den Vormeinungen an: Selbstmord ist keine Lösung. Gegen Unrecht, Mobbing etc. kann und sollte man ankämpfen.
Menschen sind leider nicht von Natur aus zahm, man muss sie manchmal auch mit rechtlichen Mitteln zahm kriegen...grad Kids testen ja ihre Grenzen, wie weit sie Macht ausüben können und können dabei ganz schön grausam sein...dem muss man mit Nachdruck Einhalt gebieten, klare Grenzen setzen notfalls mit Polizei und Gericht.

Es wird Zeit, dass du dich entlastest, nicht alleine vor dich hinschmorst, sondern dir fachkundige HIlfe bei einem Psychologen, bei Vertrauenslehrern holst. Eventuell auch zum Psychiater, bei zu starken Selbstmordgedanken und Schlappheit könnte eine Depression vorliegen, die ärztlich behandelt werden muss. Einen Kampfsport machen ist sehr gut um den aufrechten und selbstbewussten Gang zu lernen. Nimm nicht alles so persönlich, grenze dich ab und wenn dir jemand krumm kommt, dann wehr dich. Das kann jeder lernen..musste ich früher auch...

Psychoterror und Mobbing sind strafbar, hier kann man u.a. auch Anzeige erstatten und Schmerzensgeld etc. verlangen, wenn es um Kohle geht werden oft die Eltern von Rabaukenkids wach und halte ihre Brut im Zaum.

Wenn dir deine Eltern nicht helfen können oder wollen hast du anderswo Anlaufstellen: in der Schule Vertrauenslehrer, außerhalb bei Lebensberatung von Caritas oder Diakonie, Gewaltberatungsstellen etc. Es ist oft immer hilfreich neutrale Dritte einzuschalten...die bringen auch Eltern auf Trab, kennen sich rechtlich aus und können einen gut unterstützen.

Kopf hoch und nur Mut!
LG
Tyra
 
G

Gast

Gast
Hallo =)
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, aber dennoch darfst dzu nicht einfach aufegeben! Setz dich mit deinen Eltern mal zusammen und red mit ihnen VERNÜMPFTIG miteinander!
Vielleicht bekommst du sie ja dazu die Schule zu wechseln und irgendwo anders neu anzufangen!
und bitte glaub mir...lass deine Emotionen lieber raus wenn dich alle sehen können, als das du dir igendwas antust, denn davon kann ich dir ein Lied singen udn auch wie es damit enden kann! Denk mal drüber nach ;)

mfg
 
B

Baerenhoehle 111

Gast
Bitte helft mir.Ich hasse mein Leben und alles drumherum.Ich habe schwierigkeiten in der Schule,werde nämlich gemobbt.Zwar noch nicht mit Schlägereien,doch ich werde immer wieder total fertig gemacht.Ich kann einfach nicht mehr.Ich hab nichteinmal mehr Lust in die Schule zu gehen,da jeder Schultag für mich eine riesen Qual ist.Meinen Eltern habe ich schon davon erzählt,doch sie nehmen mich einfach nicht ernst.Sie geben sogar einen drauf und tuen das gleiche.Ich weiß nicht warum,wollen sie mich nicht mehr?Wieso sagen sie es dann nicht einfach?Ich heule jeden Abend und lasse somit meine ganzen Schmerzen raus.Ich staue auch alles in mir,sodass ich wenn ich alleine bin mir was antue.Ich werde sogar in der Schule immer schlechter.Ich hasse mein Leben und habe schon darüber nachgedacht,mich umzubringen,damit meine Eltern und meine Klassenkameraden endlich verstehen,was sie mit meinem Leben anstellen.Wenn das Leben so schrecklich ist,dann will ich nicht mehr Leben.Bitte helft mir und gibt mir Tips,soll ich mir wirklich etwas antuen?Ich habe sogar schon versucht,mich anzupassen.Hab meine Haare verändert und auch meinen Klamotten Style.Was soll ich denn noch tun.BITTE HELFT MIR ICH KANN NICHT MEHR.
Hallo
wenn Du mit Deinen Eltern nicht reden kannst,sprich mit dem Rektor Eurer Schule oder mit dem für Euch zuständigen Schul Psychologen. Beide nehmen solche Sachen sehr ernst.Oder gehe zum Jugend Amt. Die sind nicht so schlimm wie man oft hört. Sie können eine Versetzung an eine andere Schule durchsetzen.Mobbing ist schon eine gefährliche Sache.
Wenn Dir meine Vorschläge nicht gefallen, kannst Du Dich auch an einen Pfarrer oder Priester wenden.Tue Dir bitte nichts an, das ist keine Lösung .Vielleicht siehst Du es im Moment als die Beste Lösung an.Das stimmt nicht. In einem Jahr sieht vielleicht alles ganz anderst aus. Du kannst mir gerne schreiben.
Liebe Grüße Baerenhoehle 111/ Peter (Psychologischer Berater HPS)
 
G

Gast

Gast
hey,

ey sag nicht sowas...ist zwar ein problem aber damit musst du leben...scheiss auf die anderen was die da machen ..wenn die dich fertig machen ..mach sie fertig...ich würd gerne dahin kommen und dir helfen aber ich weiss nicht wo du wohnst und so weisst du ,dann würd ich dir gerne helfen man..!! und denk dran SCHEISS AUF DIE ANDEREN WAS DIE SAGEN DU BIST SO WIE DU BIST UND DIE MÜSSEN DICH SO AKZEPTIEREN!!
 
G

Gast

Gast
Hallo
Was ich hier lese kommt mir bekannt vor denn meiner Tochter geht es im Moment genauso Sie ist 14 Jahre und hat Probleme mit Älteren Weiblichen
Mitschülern und Ihre Gedanken sind so wie deine, ich habe Ihr gesagt es gibt nichts auf dieser Welt um sein Leben weg zu schmeissen denn du hast nur das eine und es gibt kein Problem was man nicht lösen kann schade das deine Eltern die Sache nicht ernst nehmen.Ich habe meine Tochter angeboten einmal zur Schule zu kommen und die Sache mit den Leuten mal zu klären,was Sie natürlich nicht möchte ich würde Sie auch sofort auf eine andere Schule schicken doch das Problem wäre damit auch nicht richtig gelöst denn diese Leute muss man bewust machen was Sie tun,jeder Mensch ist verletzbar auch diese Leute man muss nur wissen wo.Meistens ist alles nur eine Verzade und in wircklickeit sind sie ganz anders auch in der Chlicke fühlen sie sich stark doch erwischt du einen alleine und versuchst mit Ihm zu reden sieht mann er ist genau wie du,auf keien Fall schmeisse dein Leben deswegen weg das sind sie icht wert und ändert auch nicht dann nehmen sie sich den nähsten.Wenn deine Eltern nicht hören gehe zu den Lehrern oder zur Polizei oder irgend eine Autoritätsperson suche dir Hilfe gehe dagegen an du schaffst das ich wünsche dir alles gute.
 
G

Gast

Gast
Werde wieder stark,
Selbstmord ist keine Lösung.
Ich habe es auch versucht, es hat nicht geklappt, danach wird es noch schlimmer wenn Du einen Selbstmord versucht hast. Du bist dann suzied gefährdet, musst zur Phychologie, willst du diesen Weg gehn?
Ich bin gut davon weggekommen, da ich gute Freunde habe, darunter eine Phychologin, bin jetzt immer noch nicht wirklich glücklich, aber ich kämpfe mich durch, das Leben hat einen langen Lauf, es hat soviele Veränderungen, deshalb Warum aufgeben und schon garnicht wegen andere !!! Denk mal nach!!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Aber nur ähnlich, weil ich schon ein bißchen älter bin und die Probleme im Job habe (Mobbing in Reinkultur).
Was mir hilft: Gespräche mit meiner Ärztin (Ich bin ein Mann).
Such Dir einen Freund oder noch besser jemand, der Erfahrung mit der Problematik hat.
Ich will hier nicht verharmlosen, aber mir wurde gesagt, dass man diese sogenannten reaktiven Depressionen (reaktiv deshalb, weil Du auf das Mobbing regierst) sehr gut, aber mit relativ viel Zeitaufwand behandeln kann.
Und jetzt der Clou: es stimmt, mir geht es nach nunmehr 4 Wochen besser, die schwarzen Gedanken werden grau und im Nebel ist ein Lichtschein zu erkennen.
Nochmal: Du bekommst das alleine nicht in den Griff!!!! Suche dir Hilfe, geh zum Arzt, und vor allem: schäm Dich nicht dafür, das passiert häufiger, als man denkt.

Die Starken kämpfen und lassen sich helfen und die Schwachen greifen zur Flasche oder zu was anderem.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass es wieder aufwärts geht.

Viele Grüße, ein Leidensgenosse
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32
G Bitte rede doch mal jemand mit mir Ich 36
G Bitte hilf mir: Ich 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben