Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte helft mir,denn ich will nicht mehr Leben.

G

Gast

Gast
Bitte helft mir.Ich hasse mein Leben und alles drumherum.Ich habe schwierigkeiten in der Schule,werde nämlich gemobbt.Zwar noch nicht mit Schlägereien,doch ich werde immer wieder total fertig gemacht.Ich kann einfach nicht mehr.Ich hab nichteinmal mehr Lust in die Schule zu gehen,da jeder Schultag für mich eine riesen Qual ist.Meinen Eltern habe ich schon davon erzählt,doch sie nehmen mich einfach nicht ernst.Sie geben sogar einen drauf und tuen das gleiche.Ich weiß nicht warum,wollen sie mich nicht mehr?Wieso sagen sie es dann nicht einfach?Ich heule jeden Abend und lasse somit meine ganzen Schmerzen raus.Ich staue auch alles in mir,sodass ich wenn ich alleine bin mir was antue.Ich werde sogar in der Schule immer schlechter.Ich hasse mein Leben und habe schon darüber nachgedacht,mich umzubringen,damit meine Eltern und meine Klassenkameraden endlich verstehen,was sie mit meinem Leben anstellen.Wenn das Leben so schrecklich ist,dann will ich nicht mehr Leben.Bitte helft mir und gibt mir Tips,soll ich mir wirklich etwas antuen?Ich habe sogar schon versucht,mich anzupassen.Hab meine Haare verändert und auch meinen Klamotten Style.Was soll ich denn noch tun.BITTE HELFT MIR ICH KANN NICHT MEHR.
 
G

Gast

Gast
Hey
an so was darfst du gar nicht denken. Das Leben einfach so wegwerfen ist nun wirklich keine Lösung, bei mir war es damals ähnlich ich wurde nicht gemoppt, war aber aus anderen Gründen kreuz unglücklich. Ich glaubte auch nicht mehr leben zu wollen, aber das war es nicht, ich wollte den anderen nur zeigen wie schlecht es mir geht. Ich versteh nicht warum deine Eltern dir nicht helfen wollen, aber bei mir wars die beste Freundinn, die mir wieder auf die Beine und somit zurück ins Leben geholfen hat. ICh hoffe dir geht es bald besser, und ich kann dir nur empfehlen weiterhin deine Sorgen hier hin zu schreiben. Mir hat es geholfen!
 
M

Mikie

Gast
Hallo, hör auf so negativ zu denken. Und veränder Dich bloß nicht für andere. Du MUSST Du bleiben. Du bist wertvoll so wie Du bist und nicht wie andere Dich haben wollen......mach keine Dummheiten.
 

lütte

Aktives Mitglied
ich lese dass du ncoh hoffnung hast. du willst gar nicht sterben, du willst nur dass die anderen aufhören mit dem was sie machen hab ich recht? kenn cih nur zu gut. aber es bringt nichts dein leben wegzuwerfen, weil dann haste au nix mehr davon wenn sie aufhören, wenn du tot bist...
erzähln mal ein bisschen. hast du gar keine kumpels an die du dich wenden kannst? oder vielleicht einen vertrauenslehrer oder schulpsychologen(ich denke mir da würdest du nicht hingehn aus angst die anderen würden es mitkriegen...aber das müssen sie ja nicht).

versuch dich nicht für "die" zu ändern hab ich selbst auch gemahct und jetzt bin ich iregendwer und habe keine ahung wer und was ich will ich bin nicht mehr ich und das ist scheiße, ich hab mich verloren und hoffe dass dir sowas nicht passiert;)

lütte
 
L

little black rose

Gast
Hi,
hör mal, jeder Mensch ist besonders wie er ist, ich weiss das hört sich an wie aus enem Buch oder so, aber es stimmt, ich glaube daran. Jeder sollte bleiben wer er wirklich ist! Verändere dich NICHT für andere das hab ich auch schon hinter mir aber das ist jetzt 2 jahre her und ich habe mich wieder selbst gefunden (einigermaßen).
Und sich für andere verändern bringt nichts auser das es so kommt wie lütte geschrieben hat.
Ich würde jetzt das gleiche fragen wie lütte, ob du keine Freunde oder so hast mit denen du reden kannst.

Ich wünsch dir alles Liebe und viel glück. Stell bitte nichts dummes an! Schmeiss dein Leben nicht davon. Selbstmord ist keine Lösung. Das weiss ich. Ich hatte auch solche gedanken und ich sage nur: schmeiss die schnellstmöglich weg. Das Leben wendet sich auch mal zum Guten.

Liebe Grüsse,
Little black rose
 
V

Vivienne

Gast
Hallo Gast...

Wenn es schon so schlimm ist, nützen Worte wohl nix mehr. Auch wenn das selten eine Lösung ist, aber irgendwann war genug und ich habe mich gewehrt. Kinder sind grausam, sie machen das nur so lange mit dir, wie sie merken, sie können das. Sie machen sich wichtig, müssen sich hervorheben.. natürlich alles Kindergartenkram, aber ist leider so... Sie merken nicht, dass die anderen - in dem Fall du - eigentlich viel klüger sind, in dem sie sowas ignorieren. Ich war früher auch etwas ruhiger und hatte kein Interesse an dem Getratsche und früher auch Jungs..also ist man sofort Aussenseiter... Ignorieren ist natürlich schwer auf Dauer..

Wenn du das nicht mehr kannst, kannst du versuchen, dich während den Pausen woanders aufzuhalten, ist schlecht oder? Schaff dir hobbies an, mache etwas ausserhalb der Schule, Sport oder Musik, was dir Spass macht, wo andere Leute sind, die freundlicher sind. Falls es nicht mehr auszuhalten ist, solltest du - wenn es nicht zu viele sind -vielleicht mal richtig schreien als Antwort oder sogar mal zuschlagen.. ( wenn kein Lehrer dich beobachtet)

NIEMAND wirklich NIEMAND ist es wert, sich deshalb umzubringen. Rede mit deinen Eltern, die MÜSSEN dafür sorgen, dass es dir gut geht, dazu sind sie gesetzlich verpflichtet verdammt nochmal, nerv sie, erzähl ihnen tausend mal sie sollen dir helfen, schrei sie an, was auch immer, aber wegen solchen blöden Idioten sich was antun, das wäre es nicht wert und dazu bist du auch viel zu klug. Die blöden kids begleiten dich noch wie lange? Paar Jahre, bis du auf eine andere Schule kommst vielleicht. Das lohnt sich nicht! Sei tapfer und setz dich zur wehr.
 
K

koreander

Gast
Hallo Gast,

erstmal rate ich dir von deinen Selbstmordplänen ab, das solltest Du auf keinen Fall machen. Ich habe das auch hinter mir und ich weiss wie Du dich fühlst. Aber Du bist noch sehr jung und hast die Chance dich zu ändern und ein besseres Leben zu führen.

Sie dir mich an:

In der SChule war ich meistens auch Außenseiter. Habe auch einmal was abkriegt und das über viele JAhre, selbst auf der Oberstufe. Ich verstecke das garnicht sondern ich kann heute offen damit umgehen, weil ich heute weiß das zum größten Teil meine Eltern, bzw. mein Vater an dem Schuld ist.
Ich vermute mal das deine Eltern, dein Vater oder deine Mutter dich immer nach unten ziehen, Du dich so anpasst damit es ihnen gefällt. Du vielleicht gar keine Chance hast dich zu wehren oder deine eigenen Rechte zu fordern.

Und das dürfte auch der Grund sein, weshalb Du in der Schule gemobbt wirst. Du darfst die anderen nicht, obwohl sie dich mobben, als schlecht hinstellen. Das hört sich doof an, aber sobald Du ihnen die Schuld an deinem Leiden gibst, gibst Du dich selber auf. Und genauso trifft das auf deine Eltern zu.

Ich hab das Glück von Zuhause ausgezogen zu sein um zu erkennen das ich mich frei entfalten und mein eigenes Recht fordern kann. Du musst dir sagen, ich habe das Recht das zu tun und zu sagen was ich will.

Nun bin ich viel freier, kann mich gegen andere durchsetzen und bin nicht immer derjenige der den anderen hinterher läuft und dann lassen sie dich auch in Ruhe. Versuche deine SChwächen anzunehmen und gehe denen aus dem Weg mit denen Du nicht klarkommst.

Gibt es den jemanden mit dem Du dich gut verstehst? Oder hast Du mit einem Vertrauenslehrer gesprochen, wenn es auf deiner Schule jemanden gibt? MAch das mal und erzähle deinen Eltern erstmal nichts, das ist deine Sache.
 
B

blackhole

Gast
hey gast

Sich umzubringen ist keine Lösung!!!!
Das habe ich auch schon versucht.Es bringt niemandem was am wenigsten dir.Glaube mir gast!!!
Zu deinen Eltern.....haben dir deine Eltern jemals etwas nettes gesagt?Dich in den Arm genommen,dir gesagt das sie dich lieben?
Wenn nein,dann weißt du ja selber schon,warum alles so gekommen ist.Du hast im laufe der Jahre gelernt dich anderen anzupassen,deine Meinung nicht vertreten zu dürfen,unterdrückt zu werden etc.
Du hast nie die Chance gehabt,Selbstvertrauen zu entwickeln.
Das wissen die anderen.Man merkt es anderen an,wenn sie sich nie wehren können.
Das musst du unbedingt ändern!!!!
Setze dich zu Wehr.Aber ich sage dir,fange nicht an die anderen zu beleidigen oder zu schlagen!!!!Das ist total falsch!!!!!!!!Damit gibst du denn anderen praktisch ein Freitor.Dann werden sie wirklich einen Grund gefunden haben,dir wehzutun.
Du musst SELBSTVERTRAUEN und SELBSTBEWUSSTSEIN haben.
Ja,es wird nicht leicht,aber später kannst du stolz auf dich sein.Werfe die Selbstmordgedanken ganz schnell weg!!!

Liebe Grüße von blackhole

_____________________________________________________________
Es ist keine Kunst hinzufallen,die Kunst ist es,wieder aufzustehen
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich versuche dir einmal zu helfen, aber vorher will ich dir was sagen: Ich wurde früher auch gemobbt und die die es am meisten waren, sind heute meine besten Freunde. Ich habe mich auch umbringen wollen, hatte schon das Messer in der Hand, doch dann habe ich an meine Tiere, meine Freunde und an alles schöne gedacht! Auf einmal habe ich das Messer hingeworfen, die Musik auf volle Pulle gedreht und das ganze Lied mitgeschrien (als Eltern nicht da waren). Dabei hab ich das Kissen immer wieder auf den Boden geschmissen, bin drauf rumgetrampelt, hab alte Zeitung genommen, sie zerrissen, zerknüdelt und sie im ganzen Zimmer verteilt. Dann hab ich mich ausgeheult und dann die Nummer gegen Kummer angerufen: 08001110333 (du kannst auch 08001110111 oder 08001110222 wählen). Wenn dich deine Eltern nerven, dann irnoriere sie einfach. Rede nicht mit ihnen! Klappt!

Ich hoffe ich habe geholfen!
 
L

little black rose

Gast
Hallo,
ich gebe blackhole recht, wenn du dich wehrst (mit schlägen) oder schreist fangen sie erst richtig an dich nicht nur zu mobben, sondern auch zu schlagen dich noch mehr fertig zu machen. Ich weiss das, ich hab das hinter mir. Versuch sie zu ignorieren, ich weiss wie schwer das ist. Anfangs werden sie nicht aufhören, aber nach der Zeit gibt sich das. Wenn das nicht der fall ist, versuche dir Hilfe zu verschaffen von Leuten auf die du dich verlassen kannst und bei denen du weisst das sie dir helfen können.
Wenn du nicht mehr kannst oder gerade down bist, schreib ins Forum schreibe was du fühlst, was du denkst, aber schmeiss die selbstmord gedanken weg!
Ich hoffe der Rat hilft dir.

Ich wünsch dir alles gute, das du es da durch schaffst! Ich glaub an dich das du das schaffst :) .

Liebe Grüsse,
Little blac rose
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32
G Bitte rede doch mal jemand mit mir Ich 36
G Bitte hilf mir: Ich 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben