Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin schockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Es gibt nichts auf der Welt-was so eine Tat rechtfertigt...

JEDES Leben ist wichtig-JEDES...ist lebenswert-ja...jedes LEBEN ist gewollt und schützenswert....auch ich weiss nicht-wie ich mich ausdrücken soll. Einfach -JEDER-hat eine "Daseinsberechtigung"...ich will damit zum Ausdruck bringen-DASS KEIN MENSCH der Welt-...auch nur ansatzweise das Recht hat-das Leben eines Menschen zu beenden -ihn zu töten...oder was auch immer. Wer sowas tut-der....sollte niemals mehr das Licht der Freiheit erblicken...ihm sollte auch vor Augen geführt werden-welches Leid er über andere gebracht hat. Obwohl...naja-manche Menschen können für andere ja kein Mitgefühl entwickeln...sie sind einfach nur kalt-und berechenbar. Aber auch keine Krankheit kann als Entschuldigung gesehen werden-...Es gibt einfach Dinge-die sind wie sie sind...das Leben ist uns geschenkt-oder nennen wir es-wie wir wollen...und NIEMAND darf es beenden. Naja-es ist -wie Schnittlauch schon sagt...UNFASSBAR was da geschehen...und auch was jeden Tag...auf der Welt geschieht..ist unfassbar.
Dass Menschen überhaupt das Zeug dazu haben....-ihr "Ebenbild" einfach "platt" zu machen...obwohl sie selber doch auch an ihrem Leben hängen...

...das alles und noch viel mehr-...werd ich wohl nie begreifen...will ich auch gar nicht- es ist mir "zu hoch" -oder was auch immer!!!!
 
R

Ratlos 200

Gast
krank???

ich weiß nicht ob man diese tat mit den worten " sie ist krank" abschmälern kann.

meiner meinung nach wußte dieses monster ganz genau was sie tat.

psychatrie? meiner ansicht nach nicht die richtige strafe denn dort gilt sie als krank.
Knast ist der richtige aufenthalstort -dort bekommt sie zu spüren was man mit kindermördern so alles machen kann.

diese frau kann kein mitleid erwarten -denn alles was jetzt auf sie zukommt ist harmlos.
harmlos gegenüber dem was die familie und deren verwandschaft erleiden mußte und noch erleiden muß.
 
W

Winston Smith

Gast
Warum lest ihr auch Artikel der Bild?
Wahrscheinlich war's doch anders und die ganze Geschichte wurde nur von einem Reporter gehört, der zwei kleine Kinder beim Gespräch gelauscht hat. Naja und für den einfachen Bürger finden sich auch immer irgendwelche Bilder. ;-)
P.S.: Habe den Artikel weder gelesen, noch bin ich dem Link gefolgt.
 
R

Ratlos 200

Gast
das steht nicht nur in der bild sondern auch zu finden unter nachrichten.de
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Warum lest ihr auch Artikel der Bild?
Wahrscheinlich war's doch anders und die ganze Geschichte wurde nur von einem Reporter gehört, der zwei kleine Kinder beim Gespräch gelauscht hat. Naja und für den einfachen Bürger finden sich auch immer irgendwelche Bilder. ;-)
P.S.: Habe den Artikel weder gelesen, noch bin ich dem Link gefolgt.

:confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

deadwood

Aktives Mitglied
Warum lest ihr auch Artikel der Bild?
Wahrscheinlich war's doch anders und die ganze Geschichte wurde nur von einem Reporter gehört, der zwei kleine Kinder beim Gespräch gelauscht hat. Naja und für den einfachen Bürger finden sich auch immer irgendwelche Bilder. ;-)
P.S.: Habe den Artikel weder gelesen, noch bin ich dem Link gefolgt.
Dem kann ich mich in gewisser Weise anschließen.
Im Gegensatz zu Winston bin ich dann doch dem Link der TE gefolgt, weil ich von dem Fall noch nicht gehört hatte und wissen wollte, worum es hier überhaupt geht.
Was mich auf der BILD Website dann fast noch mehr schockiert hatte war, dass es dort einen Link zu grausigen Obduktionsbildern gegeben hat, den ich mir dann aber wirklich nicht angetan habe (vielleicht ja auch nur ein Hoax?).
Aber soetwas disqualifiziert diese Website doch schon für sich als seriöse Nachrichtenquelle.

Ich versuche solche Revolverjournaille weitgehend zu ignorieren und mich vom rasenden Medienecho erstmal nicht vereinnamen zu lassen.
Da man den genauen Tathintergrund ja gar nicht kennt, kann man meist keinem der darin Verwickelten in seinem (Vor)urteil auch nur ansatzweise gerecht werden.
Ich beneide die Personen, die sich mit dem Fall von Berufs wegen auseinanderzusetzen haben wirklich nicht und finde, dass so eine Berichterstattung nur deren ohnehin schon schwere Arbeit noch mehr erschwert.

Wenn das sich auch nur ansatzweise so zugetragen haben sollte,
dann schockiert einen als Mann wohl am meisten (auch wieder so ein Vorurteil), dass eine Frau, also jemand der selber Leben geben kann, zu solch einer Tat fähig ist.

Man muss dann wohl davon ausgehen, dass so jemand wirklich krank ist.
Mal abgesehen von all den übrigen Gründen für eine angemessene Strafe stellt sich bei derartig kranken Menschen aber auch für die Richter ein ethisches Problem (wenn sie sich in ihrem Urteil nicht nur auf die Paragraphen zurückziehen, was sie ja letzlich müssen).
Es gibt nachgewiesen Menschen, die einen Defekt in ihrem Hirn aufweisen, der z.B. durch eine Kopfverletzung herrvorgerufen werden kann, und der es diesen Menschen unmöglich macht so etwas wie Empathie für ihre Opfer zu empfinden.
Bei uns Gesunden ist es doch (durch die sog. Spiegelneuronen) schon so, dass allein, wenn wir sehen, wie sich jemand in den Finger schneidet, wir fast einen inneren Schmerz empfinden. Auf jeden Fall sind die durch bildgebende Verfahren dabei aufgezeichneten Reaktionsmuster im Hirn fast dieselben wie bei einer realen Verletzung.
Und hier stellt sich für mich in gewisser Weise ein ethisches Problem.
Wie will ich jemanden angemessen bestrafen, wenn derjenige nicht einmal in der Lage ist, seine Tat in Kategorien wie Gut und Böse einzuordnen?
Sicher gibt es noch eine Reihe anderer Gründe, weswegen wir Strafen verhängen, nicht zuletzt um die Gesellschaft vor den Tätern zu schützen.
 

lassereden178

Aktives Mitglied
:eek::eek::eek: Kinder der Nebenbuhlerin umbringen, das ist das Allerletzte und auf was für eine Weise. Die soll mir mal ja nie über den Weg laufen, die würd ich:mad:.

Was haben die den damit zu tun, und die arme Frau hat auch noch überlebt.
 

deadwood

Aktives Mitglied
Noch ein interessantes Zitat:
Wikipedia zu Empathie meinte:
In der aktuellen Hirnforschung (siehe Manfred Spitzer) zeigt sich eine durch Hirnstrukturen beeinflusste Empathie gegenüber Personen in Abhängigkeit von deren fairen bzw. unfairen Verhaltens. Dabei konnte eine unterschiedliche Ausprägung bei Frauen und Männern festgestellt werden. Besagte Hirnstrukturen reagieren bei Männern deutlicher und stärker auf äußere Einflüsse von Fairness oder Unfairness. Die empfundene Empathie wird bei Fairness-Erfahrung in den betroffenen Hirnregionen derart verstärkt, dass Männer z. B. ein größeres bzw. verstärktes Mitgefühl empfinden. Im umgekehrten Falle, also bei Unfairness-Erfahrung, reagieren die Hirnregionen bei Männern mit einem deutlicheren Bestrafungsempfinden.
Dagegen ist dieser Effekt bei Frauen sowohl im positiven als auch im negativen Sinne viel schwächer ausgeprägt. (Ob eine funktionell unterschiedliche Reaktion von Hirnstrukturen, die bei beiden Geschlechtern vorhanden sind, tatsächlich durch eine geschlechtsabhängig anatomisch-feingewebliche besondere Beschaffenheit dieser Hirnstrukturen bedingt oder durch andere Faktoren erst erworben oder antrainiert ist, ist durch diese Untersuchungen nicht geklärt - vergleiche z. B. frühkindliche Sehstörungen durch Reizdeprivation, wo ebenfalls kein anatomischer, sondern nur ein funktioneller Unterschied zu normal entwickelten, sehenden Kindern besteht.)
 

Polux

Aktives Mitglied
Ja genau, erst vierteilen dann Kopf ab und an die Geier verfüttern. Oder noch besser: erst Folter, dann totschlagen. Oder nee, noch besser - öffentlich hinrichten. Jeder darf mal drauf schlagen.
Ach ja, Blumen niederlegen nicht vergessen.

Dieser 'Schock' befremdet mich doch sehr und ich kann mich nur z.b. deadwood anschließen - solche Vorkommnisse sind differenziert zu betrachten, sonst geht's bald zum 'gesunden Volksempfinden'. Ist natürlich einfach sich über was aufzuregen wo man doch nix machen kann. Ach, die Welt ist schlecht! Und natürlich ist sowas für die Angehörigen eine Tragödie, aber - so what?
Täglich verhungern und verdursten tausende Kinder - und hier könnte man sogar was dran machen und die die Verursacher sind nicht krank sondern geldgierig (na ja, vielleicht ist das auch krank :) ). Und wie ist es da mit dem Schock?

Und woher will man wissen was das 'Beste' ist? Wer kann in die Zukunft sehen? Ich sag nur: Roald Dahl: genesis und katastrophe
Polux
 
H

hablo

Gast
hallo schnittlauch;

klar, so etwas schockt....
da sind wir alle gleicher meinung.....

dass die mörderin lebenslänglich in den knast kommt, lässt hier auch niemanden aufschreien.....

worum geht es dir nun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bin ich ein Rentner im Kopf? Gesellschaft 70
A Ich bin dagegen!!! Gesellschaft 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben