Anzeige(1)

Bin ich zu sehr auf Aussehen fixiert?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: ich habe eine Frau kennengelernt, die vom Charakter, vom Humor wunderbar zu mir passt usw. Aber, und ich formuliere das nun auch mal schonungslos, ich finde sie zu dick. Es ist das einzige was mich stört aber leider so sehr dass ich nicht sicher bin. So nun könnt ihr natürlich auf mich draufhauen aber würde mich freuen wenn mir jemand hilfreiche Ansätze oder so geben kann. Mich ärgert das nämlich sehr.

lg
 

Anzeige(7)

G

Gast3334

Gast
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: ich habe eine Frau kennengelernt, die vom Charakter, vom Humor wunderbar zu mir passt usw. Aber, und ich formuliere das nun auch mal schonungslos, ich finde sie zu dick. Es ist das einzige was mich stört aber leider so sehr dass ich nicht sicher bin. So nun könnt ihr natürlich auf mich draufhauen aber würde mich freuen wenn mir jemand hilfreiche Ansätze oder so geben kann. Mich ärgert das nämlich sehr.

lg
Du, ich kann dich total gut verstehen. Ich brauch zwar keinen Adonis aber ich mag auch keine dicken Männer. Ich finde das Gesamtpaket sollte gefallen. Mach dir also keine Gedanken darüber, auch wenn hier so manch ein dicker Mensch aufschreit, dass du zu oberflächlich wärst. Wenns dir nicht gefällt, gefällts dir nun mal nicht. Basta.
 

redangle

Aktives Mitglied
Naja warum draufhauen du erkennst wenigstens ihren guten Charakter.
aber da zur Liebe nun mal auch Sexualität gehört solltest du den Menschen mit dem du zusammen bist schon auch körperlich anziehend finden....
was du machen sollst.... Schwierig.
Offen zu ihr sein.
 
G

Gast

Gast
Also erstma danke für eure antworten; also mona das ist etwas was nur mich stört; andere finden dass wir super zusammen passen würden; aber das mit der Sexualität is so; das sollte auch passen...
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Also erstma danke für eure antworten; also mona das ist etwas was nur mich stört; andere finden dass wir super zusammen passen würden; aber das mit der Sexualität is so; das sollte auch passen...
Oh deine Antwort wurde schon freigeschaltet.

Nun, wenn dich ihr Gewicht so stört, dann würde ich es mit einer Beziehung sein lassen.
Das wäre ihr gegenüber fair.
 
G

Gast

Gast
Wenn du von Anfang an Probleme mit ihrem Gewicht hast, dann lass es lieber ganz bleiben.
Sonst wirst du ihr nach einigen Monaten vorhalten, dass sie doch bitte abnehmen soll.
Sie wird das dann nicht verstehen, weil du sie ja so kennengelernt hast und am Ende sind beide unzufrieden.

Ich bin selbst dick und natürlich könnte man deine Ansicht "oberflächlich" nennen. Aber ehrlich gesagt gibt es auch Menschen, mit denen ich mir aufgrund ihres Äußeren keine Beziehung vorstellen könnte - nicht wegen ihrem Gewicht, aber einfach weil ich sie insgesamt nicht anziehend finde. Und ich denke davon kann sich niemand freisprechen, das ist einfach menschlich.
 
U

Unlimited

Gast
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: ich habe eine Frau kennengelernt, die vom Charakter, vom Humor wunderbar zu mir passt usw. Aber, und ich formuliere das nun auch mal schonungslos, ich finde sie zu dick. Es ist das einzige was mich stört aber leider so sehr dass ich nicht sicher bin. So nun könnt ihr natürlich auf mich draufhauen aber würde mich freuen wenn mir jemand hilfreiche Ansätze oder so geben kann. Mich ärgert das nämlich sehr.

lg
Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Situation. Eine Frau passte zu mir, alles stimmte, aber sie war nur zwei Jahre jünger als ich und ich konnte mich mit ihr nirgendwo zeigen. Sie sah nicht so jung aus. In Singapur hatten alle europäischen Kollegen von mir wesentlich jüngere asiatische Partnerinnen (im Schnitt 12 bis 15 Jahre jünger). Zähneknirschend musste ich mich von ihr trennen, menschlich tat sie mir leid, aber ich konnte nicht aus Mitleid mit jemandem zusammensein, der mich nicht mehr erregt bzw. einfach nur noch alt rüberkommt. Gut, dick war sie nicht, aber besser als Freund geeignet, nicht als Partnerin auf Dauer. Außerdem musst du dir im Klaren sein, dass wenn sie dich körperlich nicht erregt, wirst du früher oder später nach Alternativen suchen. Aber gerade weil sie ein guter Mensch ist, will man sie nicht verletzen. Also lieber sich vorher sauber trennen.
 

Bergsteigerin

Aktives Mitglied
Hallo,

ich finde sie zu dick. Es ist das einzige was mich stört aber leider so sehr dass ich nicht sicher bin.
Wie äußert sich dieses "sie zu dick finden" bei dir? Ist das eher ein Gefühl, oder eher ein Gedanke?

Wie ist es, wenn sie dich berührt, wenn sie dich anlächelt, etc? Fühlt sich das gut an, und der Kopf sagt trotzdem: "Sie ist doch zu dick!"? Oder empfindest du bei ihren Berührungen, Blicken etc. irgendwie ein unangenehmes Gefühl?

Gruß
M.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben