Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin ich zu eifersüchtig, zu ängstlich oder nur verrückt

nicht_wichtig

Neues Mitglied
HHallo
Seit über einem halben jahr bin ich in einer festen beziehung.
Sie ist etwas jünger und bringt drei kleine mäuse mit. Ihr ex ein
trinker hatte sie isoliert und freunde verboten. Brauchte wohl ne
Putze und brutkasten.

Nun das problem.
Ich liebe sie und sperr sie net ein. Leider hat sie durch ihren ex die marotte entwickelt viel im net
Zu schreiben. Das ich da was sag ist klar mit dem erfolg das sowas kommt wie ich sperr sie ein oder hab
Kontrollwahn. Ich frag nicht was und mit wem nur ist es doof selbst beim kuscheln das sch.... handy in reichweite.
Sie hat unter anderen einen acount bei einem mir fragwürdigen flirtportal. Dort gab es ausser dem angebot fotos vom "profi"für lau machen zu lassen auch tatoo angebote. Die fotos sind erpedigt. Scheinbar nur am knipsen interessiert zog der typ ab nach dem er gesehen hat
Das ich da bin mit dem angebot im sommer abends mit ihr strandfotos zu machen. Allein am einsamen strand. Da schreit es in mir doch sie
Meint der will nur fotos.
Der tatoo typ ist sehr korios. Will sie im hotelzimmer hacken. Ist leirrt und wohnt in ner wg. Angeblich hätte er in ner
Wg keine ruhe. Doch da hat jeder sein zimmer mit tür. Unser haus scheint auch ungeeignet weil sind 9räume und die kinder
Würde stören. Sehr sehr komisch klingt das alles zumal er sich weigert mir nur guten tag sagen
Zu wollen. Ich muss dazu sagen ich vertrau ihr nur eben den typen net. Sie ist recht naiv was internet
Und menschen angeht. Was kann ich versuchen um ihr da zu zeigen das sie mich verletzt und
Ich es nicht gut finde. Reden bringt nix und wir wissen das solche typen anfangs immer nett sind bis sie
Ihre ziele erreicht haben.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Das Vielschreiben im Internet füllt Lücken, die das reale Leben nicht füllen kann.
Es ist eine Art der Bedürfnissbefriedigung, die das reale Leben nicht bietet.

Zu Schreiben ist das Eine, sich auf etwas einzulassen, was man in ganzer Konsequenz nicht erfassen kann, ist nicht nur sehr dumm sondern auch risikoreich.

Eine Frau mit 3 kleinen Kindern sollte eigentlich im Übermaß ausgelastet sein und keine Zeit fürs Internet haben, denn das was an Zeit bleibt, sollte ihr gemeinsam verbringen, mit und ohne Kidis.

Euer Problem scheint wohl eher ein Beziehungsproblem miteinander zu sein, denn solch blödsinnige Ideen (die Deine Freundin hat) entstehen erst garnicht, wenn die Priorität auf Beziehung und Kinder manifestiert ist.
Das sollte die Erfüllung sein, die keinerlei Wünsche mehr offen lässt.
 
G

Gast

Gast
Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, aber eine Partnerin, die so dumm ist, dass sie sich tatsächlich zum "Tatooplanen" mit einem Unbekannten in einem Hotel zu treffen, könnte ich nicht für voll nehmen.
Schlimm genug, dass sie sich jahrelang von ihrem Exmann hat ausnehmen lassen - sie scheint daraus nichts gelernt zu haben und lechzt schon nach den nächsten typen, die sie ausnutzen.
Wäre ja ihre Privatsache, wenn nicht drei kleine Kinder im Spiel wären.
Deine Freundin braucht professionelle Hilfe, wenn sie sich künftig nicht so behandeln lassen will. Leider WILL sie ja scheinbar. An deiner Stelle würde ich mir das Theater NICHT antun.
Schmeiß sie raus, sie kann ja zum Tatoomann in die WG ziehen oder zu sonst einem aus dem Netz.
Lass mich kurz raten: Sie wohnt mit ihren drei Kindern gratis bei dir im Haus? Und erzählt immer vom bösen Ex, so dass du jetzt versuchst, ganz und gar perfekt zu sein?
Ich glaube sie ist entweder sehr gestört oder sehr clever. Oder vielleicht beides.
Als Partnerin auf jeden Fall eine Fehlbesetzung.
Hast du sie auch aus dem Netz?
 

Dredd

Aktives Mitglied
Dubiose Story... hallo nicht_wichtig.

Das was ich dir schreibe ist mit Vorsicht zu genießen; letztendlich musst du selbst für dich entscheiden. Aber: I've been there, i've done that (sort of...) ... meine Ex wurde von ihrem Ex ebenfalls extrem eingeengt - sie hatte zwar einige Freunde, wurde aber oft in Situationen geführt, in denen er meiner Meinung nach die "Kontrolle" über sie und ihre Kontakte hatte. Mit mir wars dann genau das Gegenteil, aber auch hier: immer das besch... Handy - wie auch sonst soll man Kontakt halten, wenn man unter der Fuchtel stand? Sie war ebenfalls sehr naiv, hat auch manchmal von seltsamen Fotoshootings etc. geredet, war aber meines Wissens nie dort. Hat dann auch nicht funktioniert mit ihr, vielleicht braucht sie doch Kontrolle? Keine Ahnung; der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Deine Freundin hebt das Ganze jedoch auf ein neues Level... der liierte Tattoo-Fritze ist mit seinen Angeboten schon ausgesprochen seltsam. Auch der plötzliche Rückzug des "Fotografen" ist sehr suspekt... Mein Rat: enge sie nicht ein, aber ... ich würd' verschwinden, bin aber auch nicht in deiner Situation und nicht in sie verliebt... sagt sich also alles sehr leicht.

Mensch, ich wünsch dir was.

Lg

Dredd
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Nach 6 Monaten lebt ihr bereits zusammen? Wenn ich recht verstehe, sogar in deinem Haus?
Wegen ihrer angeblich schlechten Erfahrungen mit dem Ex, kann von dir nicht erwartet werden, dass du ruhig zusiehst wie sie Kontakt zu solchen dubiosen Gestalten hat und den Ball flachhältst, damit dir kein Einengen vorgeworfen wird.
Was macht die Dame denn noch, außer über ihren Ex herzuziehen und sich im Netz rumzutreiben? Arbeitet sie oder finanzierst du sie mit?
An deiner Stelle wäre ich wachsam. Lass dich nicht ausnutzen. Du kannst nach so kurzer Bekanntschaft noch gar nicht wissen, wie sie richtig tickt.
 

nicht_wichtig

Neues Mitglied
hi
also wie gesagt ich liebe sie und würde für sie den 3.WK starten. schüttelt jetzt kopf, ist so. denn sie ist eigendlich eine gute frau mit fehlern, ticks und macken aber die hab ich auch. was das handy angeht so seh ich es auch als fluchtweg ihrerseits in eine andere welt vor ihrem ex und leider gewöhnt mensch sich sehr schnell an solche dinge um schwerer los zu lassen. sie kümmert sich um die kids, macht im haushalt etc. das haus haben wir zusammen angemietet und tragen gemeinsam die kosten also nix mit schön bequem leben. das ich derzeit mehr am machen bin ist dem umstand geschuldet das zum einen bautechnisch was passieren soll und zum anderen die kids noch beaufsichtigt werden müssen. eines der fototreffen war. dieser dust ist her gekommen und nach kurzer zeit verschwunden. sie schreiben leider noch per internet ... das ich ein problem mit hab ist ihr bekannt. was diesen tatoo-futzi angeht den hab ich eh gefressen. das dumme ist das ich denk wenn ich es ihr verbiete wird sie sich erstrecht und heimlich treffen. ich weiß sie liebt mich und will mir nicht die hörner aufsetzten ... (zumindest scheind es so). doch wir machen uns wie gesagt nix vor. warum umsonst fotos oder tatoo machen. das sie mit alten freunden schreibt, cousine und geschwistern ist ja okay. und sie erzählt auch oft was sie mit wem schreibt. würde es sonst nie wissen. spioniere eben net (vielleicht damit beginnen?). wir sind 500km vom alten wohnort weg gezogen. wollten unbelastet gemeinsam starten was soweit auch gut ging. das ding sie hält eben hier die leute für nett was sie auch sind und verkennt eben die kleinen dinge wie typen aus ner flirtseite auf der jagd nach spaß und loch. sie zu verlassen wäre sicher der "einfache" weg nur ich würde mir im grunde damit selbst erstmal keinen gefallen tun. die kids lieben mich und ich sie, die frau ist mir wichtig und bis auf dieses handyding eben nichts was schief läuft. nur mein problem wie bekomm ich sie weg von dem ding. denn zufrieden ist sie und es ist so das sie eben immer gleich ran geht wenn es sich meldet.
 
G

Gast

Gast
au mann. nach 1/2 Jahr ziehst du mit ihr zusammen und machst den stiefvater für drei kinder.

du wagst nicht ihr den kontakt zu den fuzzies zu verbieten, weil sie sich dann heimlich mit ihnen trifft?
an was für eine frau bist du da geraten? es ist doch wohl selbstverständlich wenn sie mit dir zusammenlebt, dass sie keinen kontakt zu männern hat, die ihr so dubiose angebote machen.

laß dich nicht von ihr verarschen. du bist weder grundlos eifersüchtig, noch verrückt. du bist zu recht mißtrauisch. aus lauter angst sie zu verlieren, läßt du alles mit dir machen.
 

Agrajah

Mitglied
Hallo! Hm, letztendlich ist Deine Freundin für sich selbst verantwortlich. Ich würde vermeiden, Ratschläge zu geben, sondern versuchen durch fragendes Interesse herauszufinden, was sie möchte oder was sie sich von diesen Bekanntschaften erwartet. Versuche, ihr Deine Gefühle und vor allem Deine Beweggründe klar mitzuteilen - Du willst Sie ja nicht kontrollieren oder einengen, Du sorgst Dich nur und möchtest, daß Ihr nichts geschieht.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Sie hat unter anderen einen acount bei einem mir fragwürdigen flirtportal. Dort gab es ausser dem angebot fotos vom "profi"für lau machen zu lassen auch tatoo angebote.
Ernsthaft? Enweder ist sie wirklich von Grund auf naiv oder verarscht dich nach Strich und Faden.
Warum lässt du dir es gefallen, dass sie sich mit dubiosen Typen treffen will, die sie über ein Flirtportal kennenlernt? Jeder weiß doch, welche Art von Kontakt Leute in einem Flirtportal suchen.
Das macht ihre ganze "Der Ex hat mich eingeengt, deswegen darfst du keine Ansprüche stellen" Nummer noch unglaubwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ich vermute auch, das sie trotz Beziehung nicht auf das kribbeln einer Flirtline verzichten möchte, was nicht gerade ein Zeichen von aufrichtiger Liebe ist.
Wahrscheinlich war die Kontrollfunktion ihres Ex wohl nicht ganz unbegründet, denn um wirklich ein klares Bild zu haben, von der Frau, die Du liebst müsstest Du die Argumente beider Seite kennen und nicht blind ihren Worten vertrauen.
Ich teile ebenfalls die Meinung, das ein Zusammenziehen nach so einer kurzen Kennenlernzeit sehr unüberlegt und vorschnell ist.

Ihr habt demnach einen gemeinschaftlichen Mietvertrag?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben