Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sage ich ihr, dass ich in sie verliebt bin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124515

Gast
Vielleicht sollte man mit 25 langsam wissen, wie man jemandem sagt, dass man verliebt ist. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so einfach.
Ich, 25F, habe mich in eine sehr gute Freundin, 26F, verliebt. Wir haben im Grunde jeden Tag Kontakt und es fehlt einfach was, wenn wir länger nicht mit einander quatschen oder schreiben. Wir verstehen uns großartig, wir flirten häufig, was ja an sich super klingt - wäre da nicht das Problem, dass ich mich wirklich immer nur in Personen verliebe, denen ich schon sehr nahe stehe und die mein vollstes Vetrauen haben, und das sind in der Regel Personen, mit denen ich befreundet bin.
Wie in diesem Fall. Ich habe schon durchaus das Gefühl, dass da mehr zwischen uns ist, aber ich habe Angst davor, das anzusprechen. Nicht allein, weil es doch in die Hose gehen könnte, sondern vor allem, weil ich sie nicht als Freundin verlieren möchte, immerhin ist sie mir wahnsinnig wichtig.
Die Frage ist also nicht bloß, wie ich es ihr sage (frei heraus, durch die Blume, ein ehrlicher (Liebes-)Brief?), sondern auch, ob ich es ihr sage. Ich bin damit momentan einfach furchtbar überfordert, weil ich die richtige Entscheidung treffen möchte - ich möchte es natürlich aber auch nicht bereuen, nie etwas gesagt zu haben. Es ist einfach eine verflucht verzwickte Lage.
 
G

Gelöscht 124497

Gast
Die Sicherheit die richtige Entscheidung zu treffen wirst du net haben.
Du sagst, sie flirtet mit dir? Das machen Freunde eigentlich net. Klar kann da auch ganz viel Liebe sein ohne Verliebt zu sein.
Kannst es ja vorsichtig formulieren "ich bin mir net sicher ob ich mich vielleicht in dich verliebt hab" musst ja net gleich mit der Tür ins Haus fallen. Briefe find ich dabei schwierig. Wenn sie den liest bist du vermutlich net dabei und kannst es im Notfall rumreißen so das die Freundschaft bleibt.
So würd ich dat machen.

Viel Glück!!!!
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich würde das einfach frei heraus sagen und so, wie ich vorgestern zu meinem Enkelchen gesagt habe, weißt du, dass ich dich schrecklich lieb hab..???

Was ganz sicher sein wird, wenn du auf Drama machst, dass sie sich genötigt fühlt zu dir dann anders sein zu müssen, nachdem du dich"geoutet" hast. Mach das lieber nicht. Du hast vor, mit diesem "Geständnis" etwas zu bewirken und zu erreichen, da steckt ein Kalkül dahinter. Ich sage dir das jetzt und dann erwarte ich deine Reaktion, hoffentlich meinen Erwartungen entsprechend... und wenn sie gegen deine Erwartungen nichts macht, als ach nett, ich mag es, geliebt zu werden..oder huch, und nu..?? Muss ich mich jetzt um dich kümmern?
Mach das nicht. Es werden sich Gelegenheiten finden, wo ihr besonders nahe seid, wo du sehen kannst, es geht ihr ebenso wie dir, ihr spürt, ihr wollt mehr und dann geht auf diesen Zauber ein.

Aber wenn du ihr einfach begeistert sagst, ich lieeebe dich, dann musst du auch nichts befürchten. Da wird sie sich drüber sicher freuen. Ohne Bedingungen dran zu knüpfen liebe sie einfach so stark, wie du willst. Problematisch wirds ja nur, wenn du das so einpackst, wie man oft macht: ich liebe dich und meinen tut man: ich will dich haben. Sie muss das auch wollen, will sie? Dann würde sie dich berühren und von ihr aus auf dich zukommen, zufällig, recht deutlich, aber ohne Worte vorerst. Nachher kann man sich Liebe schwören, wenn ihr bereits die Hände ineinander habt. Das wirst du vorher in die Wege leiten müssen, bevor du das aussprichst und sie muss gern nach deiner Hand greifen, das wäre natürlich dann der richtige Moment, diese Geste zu unterstreichen. Vorher halte dich bedeckt.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Die Frage ist also nicht bloß, wie ich es ihr sage (frei heraus, durch die Blume, ein ehrlicher (Liebes-)Brief?), sondern auch, ob ich es ihr sage. Ich bin damit momentan einfach furchtbar überfordert, weil ich die richtige Entscheidung treffen möchte - ich möchte es natürlich aber auch nicht bereuen, nie etwas gesagt zu haben. Es ist einfach eine verflucht verzwickte Lage.
Sowas ist auch Typsache. Ich zB sage sowas nie und mache mir dazu auch keinen Plan. Ich bin eher der Typ, der bemerkt, was eine Situation hergibt und dann handelt. Das hat noch nie zu einem peinlichen Ergebnis geführt.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Mir ist das zweimal passiert, dass ein Kumpel das zu mir sagte.
Ich war geschmeichelt und habe klar gestellt, dass ich nur eine Freundschaft haben wollte.
Weder die Männer noch ich haben Schäden davon getragen.
Mit beiden habe ich keinen Kontakt mehr, hat aber damit nichts zu tun.
Habe Mut Dich zu offenbaren.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Deine Zwickmühle ist verständlich. Aber frage dich, bist du so richtig verliebt? Oder zieht sie dich nur an? Könntest du unter diesen Umständen überhaupt eine Freundschaft führen, ohne zu leiden,?
Du kennst sie ja gut. Ist sie eine, mit der man vernünftig darüber reden kann?
 
G

Gelöscht 124497

Gast
Schwierig, die Worte immer so zu wählen, dem anderen nicht das Gefühl von Zugzwang zu geben. Ich bin der Meinung eine gute Freundschaft hält das aus und Kummer vergeht. Trotz allem verliebt sein wäre mir das wichtiger und je nach Mensch und Konstellation würd ich das auch so sagen. Ich kann's gut verstehen hatte das letzte mal vor AnnoTuk ne ähnliche Situation und was dann gesagt ist ist gesagt was am Ende daraus kommt liegt bei einem selber und dem anderen.
 
G

Gelöscht 124515

Gast
Danke für die vielen Antworten!

Was ganz sicher sein wird, wenn du auf Drama machst, dass sie sich genötigt fühlt zu dir dann anders sein zu müssen, nachdem du dich"geoutet" hast. Mach das lieber nicht. Du hast vor, mit diesem "Geständnis" etwas zu bewirken und zu erreichen, da steckt ein Kalkül dahinter.
Ich habe nicht vor, 'auf Drama zu machen', und ich erwarte auch nichts von diesem Geständnis. Ich trage es aber mittlerweile schon seit weit über einem halben Jahr mit mir herum. Aber wenn es raus wäre, würde ich es natürlich nicht mehr mit mir herumtragen.

Deine Zwickmühle ist verständlich. Aber frage dich, bist du so richtig verliebt? Oder zieht sie dich nur an? Könntest du unter diesen Umständen überhaupt eine Freundschaft führen, ohne zu leiden,?
Du kennst sie ja gut. Ist sie eine, mit der man vernünftig darüber reden kann?
Wie erwähnt, geht es mir schon länger so und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich wirklich verliebt bin. Ich würde aber nicht so weit gehen und sagen, dass ich 'leide'. Klar, vielleicht habe ich hin und wieder ein bisschen Kummer, aber ich habe sie dennoch um mich und das ist eigentlich die Hauptsache.
Ich kann mit ihr eigentlich auch über alles sprechen, darüber sicher auch, aber allein bei der Idee schleicht sich der Gedanke ein, dass die Dinge dadurch zwischen uns komisch werden.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Aber was ihr austauscht, das IST komplette Liebe, was sonst?

Du meinst etwas anderes. Du kannst das ja hinterfragen, was du genau befürchtest- oder damit bewirken, sagen willst- oder, was du dafür haben willst, wenn du das sagst.

Wie gesagt, diese drei Worte lassen sich normal und locker sagen, zu jedem den man gern hat.
Mir hat man oft zugeraunt, oder spontan ich liebe dich rübergeworfen übern Tisch, oder im Vorbeigehen ins Ohr geflüstert, oder geschrieben usw. - kleine Komplimente...

Hast du schon einmal versucht, sie dazu zu verführen, miteinander zu tanzen oder sie zu massieren etc. wo du etwas mehr Intimität herstellen kannst und durch Blicke, Gesten, bestimmte Zeichen setzen kannst? Mman merkt das dann doch, ob man drauf einsteigt weiter, oder sich wegdreht und das kann man dann durchaus als Antwort sehen und auch als Frage, nur diffizil gestellt, ohne Presslufthammer, sondern wie ein Federchen, zart, vorsichtig, behutsam..

Mit Brief und so, da hätte ich ein Problem, solange ich nicht auch verliebt bin, wäre das nur peinlich. Aber wenn ich das ersehnen würde, dann natürlich würde mich so einer sehr freuen.

Spürst du Sehnsucht nach dir Ihrerseits, mit Verliebtheit nach dir greifend? Das merkt man doch! Auch wenn man das nicht sagt, oder?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Apropos Federchen...man kann sich zusammen ins Wellnessbad verabreden, saunieren, oder eine Infrarotkabine daheim installieren und sich nachher cremen, ölen, mit aller Liebe Gutes zukommen lassen, mehr als redliches, normales Wohlbehagen zukommen lassen, als als Grabscherei. Good feeling erzeugen, mit einem Federchen Schauer auslösen, komplett entspannende Zeit für einander einrichten, dann wieder anziehen und das Nächste mal gern wieder.
Ich habe das mit meiner Freundin öfters gemacht, aber ohne Hintergedanken, das war so eine Phase, wo sie Reiki praktizierte und ich gerade ein Faible hatte für tantrische Hingabe. Da gehts einfach bloß ums Geben einander, herrlich fühlen lassen und eben nachher ganz unbekümmert wieder heimgehen jeder.
Wir haben sogar mal darüber nachgedacht, mehr zu machen, also sexuell zu werden, das haben wir aber dann sein lassen, lieber nicht.. reden darüber ist anders, als das in die Realität umsetzen. Wie ein spontander Einfall, den man dann wieder fallen lässt, aus, hier machen wir nicht weiter.
Man kann doch alles bereden, wenn man sich vertraut ist. Wenn nicht, dann muss man halt diese Basis schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Traumatas - Wie sage ich es meinem Partner ? Liebe 12
S wie sage ich es ihm? Liebe 41
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben