Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin ich total eifersüchtig???

M

maja67

Gast
Ich glaube er leidet an mangelndem Selbstbewusstsein. Muss sich dauernd bestätigt sehen... Ob das was mit dem Alter zu tun hat? Das müssten die Männer in eben diesen beantworten.
Deine Bestätigung muss er sich nicht holen, die hat er ja jeden Tag. Auch wenn es bloß 'Gucken' ist: es tut dir weh und normal ist so ein Verhalten auf Dauer sicher auch nicht.
Wenn es mit euch im Bett nicht mehr so läuft könnte es ja tatsächlich so sein, dass er testen will, wie er auf andere Frauen wirkt. Das wäre aber sehr traurig, denn wenn er gesundheitliche Probleme hat, dann hat es nichts mit dir zu tun. Dann können ihm keine Blondinen helfen, sondern ein Arzt und zu allererst Gespräche mit dir!!
Du hörst dich sehr erschöpft an.... Kannst du dir Hilfe holen? Bei einem Therapeuten, einer Beratungsstelle? Ich glaub', dein Selbstvertrauen muss auch wieder mal ein wenig aufgebaut werden! ;)
Hallo,

ich stehe derzeit auch noch auf dem Standpunkt, daß er seine Bestätigung braucht. Ich würde es ihm aus jetziger Sicht nie zutrauen, daß er da mehr draus werden läßt. Er tut ja ansonsten so ziemlich alles für mich und meine Tochter, es ist richtig schön... wenn nur dieses "Geltungsbedürfnis" nicht wär. Es verleidet mir oft die Lust, mit ihm irgendwohin zu gehen.
Ich hab versucht mit ihm darüber zu sprechen... er sagt nur, ich bilde mir alles ein, er gucke keinem hinterher und er hat auch kein Interesse an anderen Frauen. Aber ich bin doch nicht blind...
Über seine Unlust will er nicht weiter sprechen, er schiebt es wie schon gesagt, auf sein Alter, ob etwas anderes der Grund ist, weiß ich also nicht.

Und du hast Recht... mein Selbstbewußtsein leidet sehr darunter, man fühlt sich irgendwie wie die zweite Wahl... als Notnagel sozusagen, weil die Schönen, denen er hinterher stiefelt, ihn nicht wollen... Ich bin unabhängig, kann mich und meine Tochter auch gut allein versorgen... aber ich liebe ihn und das macht es an dieser Stelle recht schwer...

LG maja
 
M

maja67

Gast
Hallo tired,

ein Verhalten selbst beinhaltet noch nicht dessen Motivation oder Begründung. Was ich an jemand anderem sehe und was ich INTERPRETIERE sind nicht zwangsläufig die Absichten desjenigen, der sich verhält.

Beispiel: Ein Kind sagt zur neuen Erzieherin "Hallo Sabine!". Die Erzieherin heißt aber Marion und denkt, das Kind meint jemand anderen. Was sie nicht weiß, da sie neu ist: in diesem Kindergarten gibt es vier Erzieherinnen, die Sabine heißen und viele Kinder verwenden diesen Namen pauschal für alle Erzieherinnen.

Wenn also zwei Menschen in unterschiedlichen "Welten" leben, kommunizieren sie auch verschieden - daher die Missverständnisse wie auch die "gleichen Wellenlängen".

Gruß, Werner

P.S. Dass es ihr wehtut, habe ich schon verstanden. Ich bin aber nicht sicher, ob das beabsichtigt war ...
Hallo Werner,

du könntest ja Recht haben, daß ich ihn mißverstehe... daran hab ich auch schon gedacht. ich hab mir eingeredet, daß er eben nicht der Typ für romantische Einfälle ist und so. Aber aus seinen Erzählungen von der Beziehung mit seiner letzten längeren Partnerin weiß ich, daß er sehr wohl tolle Einfälle und romantische Ideen haben kann wenn er liebt.

Sag mir, wie soll ihm begegnen? Wie soll ich sein Verhalten deuten?
Und wenn du sagst (in meinem anderen Beitrag), daß ihn diese andere Frau stark reizt, weil sie schwer zu erobern ist... wie weit will er gehen??? Will er sie tatsächlich erobern? Oder will er nur die Bestätigung, daß er es könnte? Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll... er sagt, er hat kein Interesse an anderen Frauen und doch wirbt er um eine (für mich ist es werben, wenn er ihr andauernd nette kleine Aufmerksamkeiten schenkt) und bei allen die ihm ins Auge fallen wirbt er um Aufmerksamkeit, er will gesehen und beachtet werden... egal wo wir sind.

Sag mir bitte, wie soll ich das interpretieren? Ist es alles so harmlos wie er sagt? Manchmal beschleicht mich der Gedanke, er redet sich die Liebe zu mir nur ein weil er nicht allein sein will und genau weiß, daß all seine Angeschwärmten ohne Erfolg sind. Deshalb ja auch meine Frage in dem anderen beitrag, ob es sein könne, daß er zwar mit mir leben will, aber seine Gefühle in andere Richtungen gehen...

LG maja
 
D

DerNette70

Gast
Hallo erstmal,

also ich kenne dein Problem,nur kann ich dir nur als Tipp oder Ratschlag geben zu überlegen ob du lieber "unglücklich"aber wohlbehütet oder mit dem richtigen alt wirst!
Alles gute zum Geburtstag wünsche ich Dir von ganzen Herzen.

Und bleib wie du bist,du bist eine starke Frau!!!
 

netrixa

Neues Mitglied
Hallo Maja, irgendwie finde ich sein Verhalten sehr unsensibel und egoistisch. Du bist das täglich Brot, aber eigentlich sehnt er sich nach Abenteuern. Es liegt doch auf der Hand, dass du - sorry das so zusagen - die 2. Wahl bist. Wenn er bei so einer Blondinen landen könnte, wärst du doch abgeschrieben. Meinst du nicht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben