Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich Sadistisch? [Trigger Warnung]

Ich habe in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht was für Vorteile es hätte wenn bestimmte Personen aus meiner Familie sterben. Ich weiß selber das ist schlimm aber ich tue es trotzdem. Bin ich jetzt Sadistisch oder so etwas in der Art? Ist das Normal oder nicht?
 

Anzeige(7)

D

Die Queen

Gast
Ohne weitere Informationen ist das schwer zu beurteilen. Bist du auf bestimmte Personen wütend? Oder sorgst du dich eher um diese?
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Welche Vorteile wären das denn?

Ich kenne es von mir, dass ich mir das vorgestellt hatte, wenn ich mit diesen Personen starke, aus der jeweiligen Perspektive unlösbare Konflikte hatte, die mich massiv beeinträchtigten. Unter diesen Umständen habe ich mir gewünscht, diese Leute würden einfach sterben, damit es ein Ende hätte. Und das hatte nichts mit Sadismus zu tun.
 

Columbofan

Mitglied
Ich habe in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht was für Vorteile es hätte wenn bestimmte Personen aus meiner Familie sterben. Ich weiß selber das ist schlimm aber ich tue es trotzdem. Bin ich jetzt Sadistisch oder so etwas in der Art? Ist das Normal oder nicht?
Du bist "ganz einfach" egoistisch und vielleicht fehlt dir Empathie, aber ein Sadist ist etwas Anderes.
 

takita

Aktives Mitglied
Finde ich nicht.
Denn Sadisten erquickt ja das Moment des Quälens, das Leid des Gegenübers.
Du möchtest hingegen "nur" die Vorteile, die ein Ableben bestimmter Menschen für dich mit sich brächte.
Daher ist es in meinen Augen kein sadistisches, sondern ein opportunistisches Verhalten.
Sehr gut!

Ich denke auch noch anders, das es in dem Moment eine Art Flucht sein könnte, die sich den Weg des geringsten, phantasiebeladenen Widerstands erschließt. Abgesehen von der Absurdität der Details, gibt es also gewisse Probleme zu Familienmitgliedern, für die eine jetzt hier fiktive und totalitäre Lösung ausgelotet wird.

Das ist jedoch unnötig übertrieben, da jeder, zumindest erwachsene Mensch sich i. d. R. distanzieren kann und über dessen hinaus gibt es deutlich üblichere Lösungsansätze.

Da ich in schwierigen Familien Verhältnissen aufgewachsen bin, kann ich den TE verstehen. Ich denke jetzt es ist genau genommen erstmal mit diesen spärlichen Infos eine Flucht in eine bessere Traumwelt.
 
Ich habe in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht was für Vorteile es hätte wenn bestimmte Personen aus meiner Familie sterben. Ich weiß selber das ist schlimm aber ich tue es trotzdem. Bin ich jetzt Sadistisch oder so etwas in der Art? Ist das Normal oder nicht?
Ich bin auf niemanden wütend bin nicht depressiv und habe keine Probleme in der Schule oder im Freundes Familien Kreis
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben