Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich Sadistisch? [Trigger Warnung]

Ich habe in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht was für Vorteile es hätte wenn bestimmte Personen aus meiner Familie sterben. Ich weiß selber das ist schlimm aber ich tue es trotzdem. Bin ich jetzt Sadistisch oder so etwas in der Art? Ist das Normal oder nicht?
 
D

Die Queen

Gast
Ohne weitere Informationen ist das schwer zu beurteilen. Bist du auf bestimmte Personen wütend? Oder sorgst du dich eher um diese?
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Wie alt bist du? und welche Beziehung hast du zu deiner Familie?
Und wieso hast du dir darüber Gedanken gemacht ?
 

weidebirke

Urgestein
Welche Vorteile wären das denn?

Ich kenne es von mir, dass ich mir das vorgestellt hatte, wenn ich mit diesen Personen starke, aus der jeweiligen Perspektive unlösbare Konflikte hatte, die mich massiv beeinträchtigten. Unter diesen Umständen habe ich mir gewünscht, diese Leute würden einfach sterben, damit es ein Ende hätte. Und das hatte nichts mit Sadismus zu tun.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Quälst Du gerne Tiere, schlägst Kinder, veräppelst andere Leute, schubst Omas durch die Gegend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 118353

Gast
Ich habe in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht was für Vorteile es hätte wenn bestimmte Personen aus meiner Familie sterben. Ich weiß selber das ist schlimm aber ich tue es trotzdem. Bin ich jetzt Sadistisch oder so etwas in der Art? Ist das Normal oder nicht?
Du bist "ganz einfach" egoistisch und vielleicht fehlt dir Empathie, aber ein Sadist ist etwas Anderes.
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Finde ich nicht.
Denn Sadisten erquickt ja das Moment des Quälens, das Leid des Gegenübers.
Du möchtest hingegen "nur" die Vorteile, die ein Ableben bestimmter Menschen für dich mit sich brächte.
Daher ist es in meinen Augen kein sadistisches, sondern ein opportunistisches Verhalten.
Sehr gut!

Ich denke auch noch anders, das es in dem Moment eine Art Flucht sein könnte, die sich den Weg des geringsten, phantasiebeladenen Widerstands erschließt. Abgesehen von der Absurdität der Details, gibt es also gewisse Probleme zu Familienmitgliedern, für die eine jetzt hier fiktive und totalitäre Lösung ausgelotet wird.

Das ist jedoch unnötig übertrieben, da jeder, zumindest erwachsene Mensch sich i. d. R. distanzieren kann und über dessen hinaus gibt es deutlich üblichere Lösungsansätze.

Da ich in schwierigen Familien Verhältnissen aufgewachsen bin, kann ich den TE verstehen. Ich denke jetzt es ist genau genommen erstmal mit diesen spärlichen Infos eine Flucht in eine bessere Traumwelt.
 
Ich habe in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht was für Vorteile es hätte wenn bestimmte Personen aus meiner Familie sterben. Ich weiß selber das ist schlimm aber ich tue es trotzdem. Bin ich jetzt Sadistisch oder so etwas in der Art? Ist das Normal oder nicht?
Ich bin auf niemanden wütend bin nicht depressiv und habe keine Probleme in der Schule oder im Freundes Familien Kreis
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben