Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich Sadistisch? [Trigger Warnung]

Mandrayke

Aktives Mitglied
Sadismus wäre, wenn du Freude hättest an dem Gedanken, dass jemand tot oder verletzt ist.

Man kann Vorteile bedenken, ohne die Situation gut zu heißen.
 

anonymchen9

Mitglied
Haben wir nicht alle schon mal darüber nachgedacht, wie ein mögliches Erbe aufgeteilt würde oder dass es ohne bestimmte Personen einfacher sei? Ja, das ist fies, egoisitsch und auch verdammt unangebracht! Aber nicht sadistisch. Krankhaft oder besorgniserregend fände ich es außerdem nur, wenn man sich wirklich ausgiebig oder dauerhaft damit beschäftigt oder gar irgendwelche einschlägigen Fantasien ausbrütet, dann sollte man sich schon Sorgen machen.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich finde solche Gedanken nicht normal, aber auch nicht unbedingt sadistisch.

Irgendwie würde ich aber trotzdem hinterfragen, warum ich solche Gedanken habe.

Macht dich der Gedanke, dass Familienmitglieder sterben traurig... oder bereitet dir der Gedanke Freude?

Was für Vorteile hätte es denn? Außer man hat extrem starke Probleme z.B. mit gewalttätigen und manipulativen Eltern... das man dann denkt, wie entspannt das Leben doch sein könnte, wenn sie weg wären... dann würde ich das ja schon noch nachvollziehen können. Hast du denn irgendwelche Probleme mit der Familie? Du schreibst zwar, du bist auf Niemanden wütend... aber das eine schließt das andere ja noch nicht unbedingt aus.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Für seine Gedanken kann man oft nichts. Für seine Taten schon. Solange du niemandem etwas ins Süppchen mischst, ist alles noch okay.

Und auch die Gedanken sind nicht wirklich sadistisch. Da gibts ein anderes schönes Wort... machiavellistisch? Das kann man auch ganz "unkrankhaft" sehen. Wenn jemand in der Verwandtschaft ein hübsches Haus hat und schon recht alt ist und man keine besonders enge Beziehung hat, dann können solche Gedanken schon mal kommen. Manchmal bringen die Leute sie auch selbst auf. Meine Großmutter sagte immer mal wieder, diese Kette bekommst du, dies und jenes bekommt der und so weiter und so fort. Ist ja nichts dabei, solange man niemanden um die Ecke bringt oder sich permanent das Hirn darüber zerbricht.
Denken kann man viel.
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Dein Denken und Reden werden Wahrheit und Tat;
Wirklich...
Luise Baer (19./20. Jhdt.), deutsche Schriftstellerin
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Sadismus ist was anderes, da hat man Freude daran anderen Wesen Leid zuzufügen. Dein Überlegungen sind ziemlich normal, so ne Sachen denkt jeder mal, wir sind alle Menschen :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben