Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich nur zweite Wahl?

R

RoedS

Gast
Zu einer Beziehung gehören ja immer zwei. Ich denke nicht, dass er die Beziehung aufgegeben hat weil er keine Lust hatte so viel zu fahren. Die Beziehung ist wohl mehr gescheitert weil er oder sie keine Zukunft mehr gesehen hat.

Daher denke ich nicht, dass es wieder aufleben wird wenn die zwei näher zusammen wohnen würden.
 
G

Gast

Gast
Wenn die zwei sich immer schreiben wollen und in Kontakt bleiben, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie wieder eine Beziehung eingehen wenn es besser passt. Man liest doch gerade hier im Forum immer wieder von Usern die ihre Jugendliebe wiedertreffen und dann eine Beziehung, welcher Art auch immer, eingehen, Egal ob sie damit Familien zerstören oder nicht.

Ich persönlich sehe Dich nur als Trostpflaster weil die andere weg ist. Wenn ihm der Kontakt zu dieser Frau wichtiger ist, als der Frieden in Euerer Beziehung ist doch alles gesagt. Niemand, und auch wirklich gar niemand kann ihn zwingen sich an das Versprechen zu halten, immer mit dieser Frau Kontakt zu haben. Nur er selbst ist für dieses Handeln verantwortlich.

Stell ihn vor die Wahl und ziehe dann Deine Konsequenzen!
 
L

LaquishaX

Gast
Die einzigen zwei Fragen die ich MIR stellen würde sind;


  • Kann ich damit leben, dass der Mann den ich liebe sein ganzes Leben den Kontakt mit seiner Ex halten möchte, weil er ihr aus Liebe zu ihr das geschworen hat



  • Verhält er sich mir gegenüber wie jemand der mich liebt und respektiert


    Wenn ich beides mit JA, mir selber beantworten könnte, dann würde ich die Gegenwart genießen, mir keine Gedanken darüber machen wie oft und warum er mit ihr schreibt. Beschäftigst du dich weiter damit, wird das früher oder später nur zu einer Trennung führen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Wenn zwei Menschen sich trennen, hat das einen Grund. Trotzdem kann es sein, dass beide den Kontakt auch nach der Beziehung noch aufrecht erhalten wollen. Wenn man mit jemanden eine längere Zeit lang zusammen war, kennt man sich einfach ganz anders, als wenn man nur normal befreundet ist.

Ich selbst kenne das mit einem meiner früheren Partner. Wir halten auch heute noch Kontakt - weil wir ein gutes Team waren und uns immer noch/wieder gut verstehen, aber da würde nie wieder eine Beziehung daraus werden. Dennoch ist mir diese Freundschaft sehr wichtig.

Natürlich ist es für den neuen Partner schwierig, da verstehe ich Dich gut. Aber er ist doch ehrlich Dir gegenüber und verschweigt nicht, dass er ihr schreibt. Etwas Vertrauen muss man auch haben.

Ich weiß, dass viele in Deiner Situation den Partner vor die Wahl stellen: sie oder ich. Aber ist das richtig? Würdest Du den Kontakt zu einem guten Exfreund aufgeben, für einen neuen Partner? Ich kann Dir nicht 100%ig sagen, was ich tun würde, zum Glück wurde ich noch nie vor diese Wahl gestellt. Aber wenn mein Partner mir so wenig vertrauen würde und einen Kontaktabbruch zu einem anderen Menschen fordern würde ... dann würde ich wohl anfangen zu überlegen, ob er der Richtige ist.

Sprecht ihr denn gemeinsam über das Thema? Hast Du ihm mal erzählt, wovor Du Angst hast?
 

inn3B

Aktives Mitglied
Etwas Vertrauen muss man auch haben.
Das ist keine Sache des Vertrauens.

Würdest Du den Kontakt zu einem guten Exfreund aufgeben, für einen neuen Partner?
Ich würde das. Denn der Expartner hat nunmal nichts mehr bei mir verloren, wenn ich in einer neuen Beziehung stecke.

Sprecht ihr denn gemeinsam über das Thema? Hast Du ihm mal erzählt, wovor Du Angst hast?
Hierbei würde sie keine ehrliche Antwort bekommen.

Es ist sehr bedenklich, dass er so vehement darauf pocht, den Kontakt aufrechtzuerhalten und auch nicht einzuschränken.
Sein Verhalten spricht Bände.
Zwischen den beiden läuft immernoch etwas, oder zumindest hält er sie sich warm.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben