Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich eine Schande ?

Sadie02

Aktives Mitglied
Ich mag da vielleicht etwas radikal sein, aber immer wenn Menschen über ihre "Ehre" reden, wird das Eis dünn, werden die Worte schwammig und am Ende kommt nichts dabei heraus, als dass die einen wollen, dass die anderen nach ihren Regeln spielen.

Die Sache ist blöd. Es sind deine Eltern, du liebst sie und sie ticken anders als du. Aber eigentlich hast du ja gar keine Alternative. Dein jetziges Leben gefällt dir ja, es gefällt dir nur nicht, dass deine Eltern es nicht mögen. Würdest du nun ihretwegen so leben wie sie es wollen, würden sich die beiden freuen, aber du selbst würdest auf der Strecke bleiben. Was du willst, wäre dann gar nicht wichtig. Und das kann es fürs eigene Leben nicht sein.

Kein Mensch ist eine "Schande" für andere, so lange er oder sie nur sein Leben, natürlich im gesetzlichen Rahmen.
 

57-55

Aktives Mitglied
Liebe TE, sei Dir sicher, dass Du keine Schande bist!
Deine Eltern verstehen Deine Welt nicht.
Du kennst die Welt Deiner Eltern, aber Du lebst nicht in ihr.

Das ist schwer für Dich, da Du Deine Eltern liebst.
Wenn Sie Dich mehr lieben, als ihren Stolz, solltest Du einen Weg zu ihren Herzen finden.
Sprich mit ihnen, versuche ihnen Deine Welt zu erklären, mehr kannst Du nicht tun.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Ein Kind zweier Welten zu sein ist niemals einfach, denn immer stehen Entscheidungen an, die in der anderen Welt nicht verstanden werden. Aber Du kannst eine Vermittlerin werden, die das Gute und auch die Schattenseiten beider Welten vereinen und verstehen will. Das ist kein leichter Job und die Generation Deiner Eltern wird Dir das vielleicht nicht danken. Aber Deine Generation ist noch viel mehr als andere auf Wissen und Verständnis der unterschiedlichen Welten angewiesen und dann wird normal werden, was heute noch trennt. Mutige und aufgeschlossene Menschen wie Du ebnen anderen den Weg für Gedanken, die zu Möglichkeiten und Hoffnungen werden.

Das alles macht es für Dich nicht einfacher. Das verstehe ich gut. Aber es lässt Dich innerlich wachsen und Du lernst den trüben Gedanken durch Zuversicht zu begegnen. Und Du hast inzwischen viele Mitstreiterinnen. Ihr seid nicht mehr allein. Vielleicht suchst Du Kontakt zu Ihnen, denn Du wirst gebraucht.
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Wären Deine Eltern so wahnsinnig traditionell hätten sie nicht auswandern dürfen. Man kann mit seinem Kind nicht an den Nordpol ziehen und sich dann beklagen, wenn es eine Jacke anzieht. Ihr wohnt hier, also kommt mental hier an. Hier bist Du keine Schande, wenn Du Dein Leben frei gestaltest. Und alles und jedes Experiment musst Du Deinen Eltern ja auch nicht auf die Nase binden. Tun deutsche Kinder auch nicht…..
 

Arslankiz

Neues Mitglied
Das Problem habe ich auch, also den Gedanken dass ich den Vorstellungen meines Vaters durch die Lebensart hier nicht gerecht geworden bin. Ich bin auch hier geboren und aufgewachsen. Habe auch dementsprechend gelebt, was ja nicht verwerflich ist. Ich denke für uns als Kinder muslimischer Eltern der ersten Generation ist es automatisch irgendwie ein Widerspruch..es geht nicht mal unbedingt von den Eltern aus wie oft angenommen wird. Es ist Eher ein Konflikt mjt sich selbst. Wie dem auch sei, du bist keine Schande :)
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Die Kultur deiner Eltern hat hier in Deutschland keine Bedeutung mehr. Sie sind ja nicht hierhin verschleppt worden, sondern freiwllig in ein westliches Land des 21. Jahrhunderts gezogen, also ist es nicht nur okay, sondern angebracht wenn du dich an die deutsche Kultur anpasst und in der ist das was du tust völlig normal. Man kann auch muslimisch sein und trotzdem geistig im 21. Jahrhundert sein, wie tausende Muslime täglich beweisen.

Wenn deine Eltern weiterhin in einer primitiven Pseudokultur leben wollen in der Frauen nicht als Menschen, sondern als Eigentum behandelt werden, sollen sie dahin zurückgehen wo sie hergekommen sind. Solche Leute gehören hier nicht hin und werden es auch nie. Du machst absolut nichts falsch. Nicht du bist das Problem, sondern die Einstellung deiner Eltern und nicht du verletzt sie, sondern sie sich selbst weil sie geistig noch immer in ihrer primitiven Heimat hängen und nie hier angekommen sind.
 

Sonic

Aktives Mitglied
Keine Ahnung ob dieser Vergleich hilfreich ist für Dich, liebe TE. Für mich war es hilfreich als es um das Thema Querdenker ging.
Ich habe einen Bekannten der absoluter Querdenker ist. Er hat Kinder. Die Eltern anderer Kinder verbieten den Kontakt mit der Querdenker Familie. Somit lernen die Kinder nur die Sichtweise der Eltern.
Gestern sagte mir eine liebe Bekannte, dass die Kinder, wenn sie alt genug sind, ihren eigenen Weg gehen und von sich aus neue Bekanntschaften schließen. Spätestens dann werden sie anfangen nachzudenken. Und genau das hast du ja auch gemacht. Du bist mit einer Denkweise aufgewachsen, von der Du erkannt hast, dass es für Dich nicht passt. Du hast angefangen Dir dein eigenes Leben aufzubauen, Deine eigenen Ansichten und Meinungen.
Irgendwann sind Deine Eltern nicht mehr da (was hoffentlich noch gaaanz lange dauern wird). Willst Du bis dahin tatsächlich immer nach den Vorstellungen Deiner Eltern leben?
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Du sollst Vater und Mutter ehren.
Unter allen Umständen? Auch wenn sie ihre Kinder verprügeln, vergewaltigen, als Kindersexsklaven vermieten, sie verstümmeln und ermorden? Na dann ist ja alles gut. Eltern sind über jeden Zweifel erhabene, gottgleiche, unfehlbare Existenzen und die Jugendämter können umgehend geschlossen werden.

Tu wenigstens so als wäre dein Kopf nicht nur dazu da um Musik zu machen wenn Luft durchpfeift.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Black Ich bin eine Traumfrau Ich 55
E Ich bin eine schlechte Autofahrerin Ich 30
G Mir ist schwarz vor Augen geworden und ich bin mal für eine Woche weg Ich 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 201) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben