Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich eine Schande ?

G

Gelöscht 115991

Gast
Und zwar aus dem Land von dem meine Eltern kommen muss man eigentlich Jungfrau sein und man darf keine Partys machen man sollte immer zuhause sein und das Nachtleben auch nicht führen dürfen..
meine Eltern tun mir ein wenig leid weil ich genau das Gegenteil bin .. ich geh am Wochenende raus , trink auch mal was auf einer Party hab männliche Freunde und ich bin auch keine Jungfrau mehr…. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Vater und manchmal meiner Mama weil ich so zu sagen ihre Würde oder Ehre kaputt gemacht habe. Ich bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen und da finde ich ist es normal das man so lebt wie manche hier es tun die nicht Moslem sind usw…
Was hält ihr davon?
 

57-55

Aktives Mitglied
Es ist in Ordnung, solange Du Dich wohlfühlst.
Du musst Dein Leben leben, nicht das Deiner Eltern.
Gesellschaftliche Wertevorstellungen sind wandelbar, niemand kann sagen, dass seine Vorstellungen die richtigen sind.
Solange Du anderen nicht bewusst und/oder absichtlich wehtust, ist Dein Verhalten ok.
 
G

Gelöscht 115991

Gast
Es ist in Ordnung, solange Du Dich wohlfühlst.
Du musst Dein Leben leben, nicht das Deiner Eltern.
Gesellschaftliche Wertevorstellungen sind wandelbar, niemand kann sagen, dass seine Vorstellungen die richtigen sind.
Solange Du anderen nicht bewusst und/oder absichtlich wehtust, ist Dein Verhalten ok.
Ich tu nicht nur so , ICH BIN DAS!
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Fragst du das jetzt im Ernst, weil du sagst ja selber das du hier in Europa aufgewachsen bist. Wieso denn diese Frage, weil du trotzdem unsicher bist?
Und nein, hier bist du keine Schande.
 

Sonic

Aktives Mitglied
Gehört Deine Famile zu denen, die dann sofort um sich schlagen und die Tochter ermorden?
Oder wie sind deine Eltern drauf?
Es ist immer schwer zu beurteilen wenn es um dieses Thema geht.
 
G

Gelöscht 115991

Gast
Gehört Deine Famile zu denen, die dann sofort um sich schlagen und die Tochter ermorden?
Oder wie sind deine Eltern drauf?
Es ist immer schwer zu beurteilen wenn es um dieses Thema geht.
Die würden mich niemals morden. Aber die sind enttäuscht, verletzt und natürlich nimmt mich das total mit
 
X

XXXXXGuest

Gast
Und zwar aus dem Land von dem meine Eltern kommen muss man eigentlich Jungfrau sein und man darf keine Partys machen man sollte immer zuhause sein und das Nachtleben auch nicht führen dürfen..
meine Eltern tun mir ein wenig leid weil ich genau das Gegenteil bin .. ich geh am Wochenende raus , trink auch mal was auf einer Party hab männliche Freunde und ich bin auch keine Jungfrau mehr…. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Vater und manchmal meiner Mama weil ich so zu sagen ihre Würde oder Ehre kaputt gemacht habe. Ich bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen und da finde ich ist es normal das man so lebt wie manche hier es tun die nicht Moslem sind usw…
Was hält ihr davon?
Da ich auch in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, halte ich Ehre für etwas Individuelles, das sich aus dem Verhalten einer Person ergibt.

Die Idee, dass es eine Familienehre gibt, die sich danach bemisst, dass die weiblichen Familienangehörigen keusch leben, ist mir ziemlich fremd.

Meiner Meinung nach hat ein derartiges Konzept nur dort Bestand, wo das gesellschaftliche Leben von Traditionen regiert wird und vom Umgang großer Famlienverbände oder Clans miteinander.

Ich empfinde dieses traditionelle Denken als irrational und menschen-, insbesondere frauenverachtend , weil die Rechte des einzelnen Menschen dabei nicht ausreichend gewürdigt werden.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Deine Eltern sind in ein westliches Land gezogen, welches die Epoche der Aufklärung durchlaufen hat.
Sicher haben sie kein wirkliches Problem damit, wenn du dich den Gegebenheiten anpasst.
 
G

Gelöscht 115991

Gast
Haben deine Eltern mal erwähnt, dass sie dich mit einem "vorbestimmten" Mann verheiraten wollen?
Musst Du Kopftuch tragen?
Nein sowas gibt es bei mir in der Familie nicht. Ich trage auch keinen Kopftuch und bin nicht streng Religiös. Es geht wirklich nur darum das die Ehre von meinen Eltern kaputt ist weil ich nicht das bin was die Kultur verlangt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Black Ich bin eine Traumfrau Ich 55
E Ich bin eine schlechte Autofahrerin Ich 30
G Mir ist schwarz vor Augen geworden und ich bin mal für eine Woche weg Ich 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 201) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben