Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich doof???

Chaki

Aktives Mitglied
Ich denke das Problem ist das die Leute alles als selbstverständlich hin nehmen und „Danke“ für 90 % ein Fremdwort ist.

Man lässt jemanden ausparken und bleibt steht der bedankt sich aber nicht

Man lässt jemanden über die Straße aber auch hier kein Dankeschön

usw. Ein freundlicher Blick wäre ja schon ausreichend.

Sowas finde ich persönlich sehr unhöflich und zeug von einer sehr schlechter sozialer Einstellung.

Solche Menschen können von mir auch kein Respekt oder Rücksicht erhoffen.
 

Anzeige(7)

Der Papst

Mitglied
Solche Menschen können von mir auch kein Respekt oder Rücksicht erhoffen.

Im Prinzip stimme ich dir da schon zu, es fällt schwer, überhaupt auch nur ansatzweise freundlich zu sein, wenn das in keinster Weise gewürdigt wird. Allerdings: Wenn jeder bereits von vornherein davon ausgeht, durch Freundlichkeit nur rüde Reaktionen hervorzurufen und damit letztendlich ganz darauf verzichtet - wie sollte sich das dann jemals ändern können?
Ich möchte jetzt nicht so rüberkommen als wäre ich eine Art "Weltverbesserer" und laufe nur lächelnd durch die Weltgeschichte, um die Menschheit zu retten :D, im Gegenteil, ich wurde selbst praktisch nur auf "Ellenbogeneinsatz" getrimmt. Aber ich persönlich finde es schon in gewisser Hinsicht schade dass jeder bereits von Anfang an auf Höflichkeit verzichtet, weil er davon ausgeht, dass es ohnehin nichts bringt. :(
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Zumahl die meisten Menschen (so wie mir das bisher aufgefallen ist) sowieso nur berufsbedingt freundlich sind. Nach Feierabend, wenns nicht mehr gefordert ist, schnauzen sie alles und jeden grundlos an. Naja, zuerst natürlich vermehrt die Aussenstehenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben