Anzeige(1)

Bin ich der Einzigste, der telefonieren hasst?

B

BlueScreen

Gast
Manchmal kommt mir das so vor, als wenn alle gerne und vor allem LANGE telefonieren. Nur ich nicht.

Ich selber kann telefonieren einfach nicht leiden. Wenn ich mit einem Menschen reden will, treffe ich mich persönlich mit ihm.
Ansonsten ist telefonieren für mich einfach nur dazu da, Termine/Verabredungen zu vereinbaren, kurze Absprachen zu halten, Rückfragen etc. (Ausnahmen sind Leute die weit weg wohnen und die man kaum sieht).
Aber nicht um minutelange (oder gar stundenlange:eek:) Gespräche zu führen, denn das mach ich lieber persönlich.

Ich kenne einige Exemplare, die labern einem ne Kannte ans Ohr und das, obwohl man sich gerade erst getroffen hat oder sich im Laufe des Tages noch trifft.
Ich sitze dann meistens nur am Hörer und sage:
"Ja.....MmhMmh...Aha....Mmmmm....JaJa...." Und höre gar nicht mehr zu.

Irgendwann ist meine Geduld dann meist am Ende und ich sage so was wie: "Nun ist aber gut. Das können wir alles gerne besprechen, wenn wir uns sehen!"
Darauf reagieren die Meisten natürlich etwas beleidigt.

Auch Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich einfach nicht verstehen. Die reden teilweise über völlig belangloses Zeug. Wenn man dann keinen MP3-Player dabei hat, "darf" man sich das alles anhören.
Was der und der zu der gesagt hat.
Wer mit wem zusammen ist.
Wer mit wem Schluss gemacht hat.
Was gefrühstückt wurde
usw. :rolleyes:

Ich habe mein Handy z.B. nur dann dabei, wenn es absolut notwendig ist.

Bin ich da ne Ausnahme oder gibt es hier noch andere, denen telefonieren auf den Zeiger geht?
 

Anzeige(7)

KissKiss

Mitglied
Aber nicht um minutelange (oder gar stundenlange:eek:) Gespräche zu führen, denn das mach ich lieber persönlich.


Ich kenne einige Exemplare, die labern einem ne Kannte ans Ohr und das, obwohl man sich gerade erst getroffen hat oder sich im Laufe des Tages noch trifft.


Ist auch bei mir so!:D:)
Ich könnte mit meiner besten Freundin Stunden telefonieren.
(das tun wir auch :D).

Natürlich gibt es auch Leute, die das nicht ausstehen können.
Ich kenne auch jemanden: Mein bester Freund sagt nur das Wichtigste und Tschüss.
Auch 'ne Freundin von mir. Kurz sagen was sie will und Tschüss.

Wir reden zwar auch, wenn wir uns sehen, aber am Telefon ist es etwas anderes. Keine Ahnung was, aber ist einfach anderes.
Das Treffen neigt sich ja irgendwann dem Ende und telefonieren kannst du bis der Akku leer ist.:D

MFG
 
B

BlueScreen

Gast
Ich kenne auch jemanden: Mein bester Freund sagt nur das Wichtigste und Tschüss.
Auch 'ne Freundin von mir. Kurz sagen was sie will und Tschüss.
Die Beiden sind mir auf Anhieb sehr sympathisch :D:p

Wir reden zwar auch, wenn wir uns sehen, aber am Telefon ist es etwas anderes. Keine Ahnung was, aber ist einfach anderes.
Das Treffen neigt sich ja irgendwann dem Ende und telefonieren kannst du bis der Akku leer ist.
Du erinnerst mich an meine Schwester.
Die kommt gerade aus der Schule und muss dann sofort mit einer Klassenkameradin telefonieren. Aaaaarrrrrgh! :mad:
Und dann reden die über den größten Mist.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die garnicht reden sondern sich einfach am Telefon anschweigen!
Weil die nimmt das Telefon ja überall mit hin! Sogar mit aufs WC!
Zum Glück wohne ich nicht mehr mit ihr zusammen, ich würde ihr oft den Telefonstecker ziehen :D

Mario Barth erklärt das in diesem Video genau richtig! :D


YouTube - Mario Barth - Frauen beim Telefonieren (german comedy)
 

Neall

Mitglied
Ist es unnormal, wenn man noch nie ein Handy hatte? :eek:

Auch ein Telefon besitze ich nur für Notfälle und wegen meines Internet-Komplettpaketes. Telefonieren tue ich damit so gut wie nie. Lediglich in der Gemeinde und auf dem Geschäft muss ich hier und da zu diesem Ding greifen.
 

frame

Aktives Mitglied
BlueScreen, wahrscheinlich ist das eine frage der generationen. und dein opa hat recht, mein handy, sofern es angeschaltet ist, meist steht es auf stumm, bedeutet für meine arbeitgeber.....jetzt haben wir sie:).....denken die;).......ich bestimme wo es langgeht.
eine freundliche stimme sagt:
hier ist die mailbox von xxx, rufe schnellstmöglich zurück, oder ähnlich.

das ist freiheit,
das ist luxus:D

nichts schlimmer, als ich stehe/sitze im supermarkt, in der s-bahn, im cafe oder sonstwo und jemand will wissen......(verrate ich jetzt nicht:))........nix da. ich bestimme wann und wo:D
 

Jenny

Aktives Mitglied
Wenn ich mit einem Menschen reden will, treffe ich mich persönlich mit ihm.
Ansonsten ist telefonieren für mich einfach nur dazu da, Termine/Verabredungen zu vereinbaren, kurze Absprachen zu halten, Rückfragen etc. (Ausnahmen sind Leute die weit weg wohnenAber nicht um minutelange (oder gar stundenlange:eek:) Gespräche zu führen, denn das mach ich lieber persönlich.

Ich habe mein Handy z.B. nur dann dabei, wenn es absolut notwendig ist.
Guten Morgen,
ich melde mich,auch wenn ich auf der anderen Seite stehe, zu Wort.
jetzt hast Du es mit einem "Exemplar" zu tun, das gerne telefoniert,nur nicht "lari-fari,wie ist das Wetter:confused:"
Das magst Du ja nicht, wie bei Deiner Schwester.

Wenn ich Probleme habe, die mich nicht in Ruhe lassen, greife ich zum Telefon.
Denn so etwas kann bei mir nicht warten,bis ich mich treffe, sonst platze ich.
Dafür dient mein Telefon.
Mein Handy dafür, dass sich meine Eltern, oder die paar Freunde, die ich habe, keine Gedanken machen müssen, wenn etwas passieren würde(Beispiel: epileptischer Aussetzer).Dann rufe ich an, dass ich erst später komme,oder ich freundlicherweise abgeholt werden könnte;)

Gruß

Jenny
 
E

einsamerengel

Gast
Manchmal kommt mir das so vor, als wenn alle gerne und vor allem LANGE telefonieren. Nur ich nicht.

Ich selber kann telefonieren einfach nicht leiden. Wenn ich mit einem Menschen reden will, treffe ich mich persönlich mit ihm.
Ansonsten ist telefonieren für mich einfach nur dazu da, Termine/Verabredungen zu vereinbaren, kurze Absprachen zu halten, Rückfragen etc. (Ausnahmen sind Leute die weit weg wohnen und die man kaum sieht).
Aber nicht um minutelange (oder gar stundenlange:eek:) Gespräche zu führen, denn das mach ich lieber persönlich.

hehe. hamma genau wie mein freund !!! wenn der mir mal anbietet
mit mir zu teln dann bin ich immer die reden muss und wenn ich sag ,,sag du doch auch mal was und lass mich nicht alleine hier reden!'' und dann sagt er ,,sry schatz aber ich telefonier nicht gerne!'' hehe naja ne gibt schlimmeres aber glaub mal du bist nicht der einzigste;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben