Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich der Einzigste, der telefonieren hasst?

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich telefoniere auch nicht gern. Auch für mich sind Telefonate nur dazu da, sich zu verabreden oder Fakten auszutauschen. Alle andere Art der Kommunikation (Plaudern, Smalltalk, etc.) mache ich eigentlich nur von Angesicht zu Angesicht.

Das liegt daran, dass ich bei Unterhaltungen sehr stark auf die nonverbale Kommunikation achte - auf Mimik, Gestik, Blicke usw. Beim Telefonieren fehlt das, weswegen ich das Gefühl habe, die Hälfte der Information nicht mitzubekommen. Und dann fühle ich mich unwohl...

Deswegen: befindet sich ein anrufender Freund in derselben Stadt, versuche ich in der Regel, ihn zu einem Pläuschchen irgendwo im Café oder sonstwo zu überreden. Falls er dazu keine Lust hat, fällt die Unterhaltung meistens relativ knapp aus, da ich nach wenigen Minuten Telefonat nicht mehr so recht weiß, was ich noch sagen soll.
 

binich

Mitglied
Hallo,

mein Freund telefoniert auch nicht gerne; ich schon, einfach bedingt durch die Tatsache, das ich im Ausland wohne und mit meiner Familie hin und wieder sprechen möchte, ohne mich gleich in einen Flieger setzen zu müssen ;-)

Ortsgespräche sind generell kurz, und meistens geht es ums Einkaufen.

/binich
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Manchmal kommt mir das so vor, als wenn alle gerne und vor allem LANGE telefonieren. Nur ich nicht.

Ich selber kann telefonieren einfach nicht leiden. Wenn ich mit einem Menschen reden will, treffe ich mich persönlich mit ihm.
Ansonsten ist telefonieren für mich einfach nur dazu da, Termine/Verabredungen zu vereinbaren, kurze Absprachen zu halten, Rückfragen etc. (Ausnahmen sind Leute die weit weg wohnen und die man kaum sieht).
Aber nicht um minutelange (oder gar stundenlange:eek:) Gespräche zu führen, denn das mach ich lieber persönlich.

Ich kenne einige Exemplare, die labern einem ne Kannte ans Ohr und das, obwohl man sich gerade erst getroffen hat oder sich im Laufe des Tages noch trifft.
Ich sitze dann meistens nur am Hörer und sage:
"Ja.....MmhMmh...Aha....Mmmmm....JaJa...." Und höre gar nicht mehr zu.

Irgendwann ist meine Geduld dann meist am Ende und ich sage so was wie: "Nun ist aber gut. Das können wir alles gerne besprechen, wenn wir uns sehen!"
Darauf reagieren die Meisten natürlich etwas beleidigt.

Auch Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich einfach nicht verstehen. Die reden teilweise über völlig belangloses Zeug. Wenn man dann keinen MP3-Player dabei hat, "darf" man sich das alles anhören.
Was der und der zu der gesagt hat.
Wer mit wem zusammen ist.
Wer mit wem Schluss gemacht hat.
Was gefrühstückt wurde
usw. :rolleyes:

Ich habe mein Handy z.B. nur dann dabei, wenn es absolut notwendig ist.

Bin ich da ne Ausnahme oder gibt es hier noch andere, denen telefonieren auf den Zeiger geht?
Ach-mach Dir doch nix draus!

Du brauchst ja auch gar nicht gerne zu telefonieren-Du bist schließlich ein Mann:)*warnatürlichnichtganzernstgemeint*:D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
G Bin ich kalt? Sonstiges 26
R Bin ich Schuld? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben