C
Creepyyy
Gast
Du bist wahrscheinlich nicht schlauer, sondern lernst einfach anders. Manche Menschen lernen gut durch Zuhören und Zuschauen, andere müssen mehr lesen und aufschreiben um Stoff zu verinnerlichen, andere lernen mehr durch praktische Erfahrung.
Manche komprimieren das notwendige Wissen auf das nötigste und hauen sich alles am Abend vor der Prüfung rein und kommen damit super zurecht, andere lernen das ganze Semester jeden Tag ein bisschen und kommen zum selben Ergebnis.
Kenne ich von mir selbst. Ich habe mal für eine Klausur einfach nur den Stoff einmal konzentriert durchgelesen und die beste Note geschrieben, während andere mit ihren Karteikärtchen und Aufschrieben der letzten Wochen etwas schlechter abschnitten. Du hast deinen Weg gefunden, effektiv zu lernen. Ist ne gute Sache.
Wenn du das aber allen unter die Nase reibst, dann wirst du natürlich gemieden. Angeber mag keiner.
Danke für deine Einschätzung. Nein, ich reibe das keinem unter die Nase. Ich bin ruhig und wundere mich, dass die anderen sich so einen Lernstress machen. Bzw. es tut mir leid für die Leute. Na jaa...