Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin grad fassungslos >>> dhl-bote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frau Rossi

Aktives Mitglied
ich hause ja in einem ghetto-hochhaus, 7 stockwerke. und der dhl - Bote hats grad fertig gebracht, nach irgendeinem unverständlichen gelabere an der gegensprechanlage ein paket für mich einfach in den fahrstuhl zu stellen und danach zu verschwinden... :oops:

ich hab ja hier nun schon viel erlebt, aber das schlägt dem fass nun echt den boden aus!
wo kann ich mich per email bei dhl beschweren?
Auf der Seite dhl.de gibt es ein Kontaktformular.
Das würde ich nutzen.
 

Portion Control

Urgestein
Er macht seinen Job so gut er kann und alles andere ist nicht mehr seine Angelegenheit.
Also ein Paket richtig zu zu stellen, halte ich durchaus für seine Angelegenheit. ;)
Respektive die seines Arbeitgebers.

Bleibt mal bitte auf den Boden der Tatsachen.
Ich hätte jetzt auch nur den Kopf geschüttelt und es dabei belassen. Aber im Prinzip ist es richtig, wenn man sich beschwert. Das dieses Verhalten längst Einzug in den Alltag gehalten hat, ist schon traurig genug. Aber soll man erst den Mund aufmachen, wenn man für 800 euro was bestellt und den Zusteller kostet es 2 Minuten länger das Paket vernünftig zu liefern, aber mich mehrere Monate das Geld für eine Ware die dann plötzlich als zugestellt gilt obwohl ich es mitunter nicht erhalten habe, zusammen zu sparen?

Nö, nö, nö. Wer Geld für eine Dienstleistung kassiert, muss auch liefern. Und das im Rahmen ordnungsgemäßer Richtlinien. Und nicht nach eigenen Regeln, nur damit die Bosse noch mehr Personal einsparen können und die dritte Yacht im Amsterdamer Hafen haben.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
ich finde das verhalten schlichtweg unverschämt.
der bote muss mir das paket ja nicht selbst übergeben, aber es bis zur wohnungstür zu bringen sollte nun doch drin sein.
Ich hatte auch mal Probleme mit der Zustellung eines Pakets. Meine Beschwerde bei der Zustellfirma (per Kontaktformular auf der Website) wurde aber nicht beantwortet. Daraufhin habe ich mich an den Versender der Ware gewendet und mein Problem geschildert. Dieser hat dann bei der Zustellfirma Beschwerde eingelegt, auf die auch prompt reagiert wurde. Das könntest du mal probieren. Jedenfalls wenn der Versender eine große Firma ist, dann bringt dieser Weg bestimmt etwas.
 

Ombera

Aktives Mitglied
DHL legt mir z. B. gerne die Ware vor die Tür und schickt mir dann ein Handybeweisfoto per Mail. Abgesprochen ist das nicht, also auch nicht okay. Er könnte nach dem Fotomachen die Ware ja wieder mitnehmen. Bei teurer Ware schaue ich jetzt, dass ich da bin (Sendungsverfolgung ist ja üblich heutzutage).
 
G

Gelöscht 56054

Gast
@Portion Control:
Ja natürlich nehme ich die 2 Minuten mehr für dich in Kauf. Der nächste Kunde hat eine Retoure, kostet dann nur drei Minuten mehr, der nächste Kunde möchte es irgendwo unters Dach oder in den Schuppen gestellt haben...
Ich bin zwar kein Paketfahrer, habe aber mal mit Kran ausgeliefert. Lieferbedingung frei Bordsteinkante. Man konnte es den Kunden teilweise echt nicht recht machen. Ach können Sie nicht....? , aber die Steine sollen doch hier hin. Klare Anweisung meines Chefs damals: STELL DICH NIE AUF GRAS, du kommst nicht mehr weg. Konnte ich mir also überlegen, ob ich mir irgendwann einen LKW-Abschlepper kommen lassen wollte.
Was ich sagen will: es gibt klare Anweisungen, an die sich die Fahrer halten oder zu halten haben. Bei UPS wird einem sogar beigebracht, wie man aus dem Transporter zu steigen hat. Es ist sooo einfach, auf die Fahrer zu kloppen, sie sind TATSÄCHLICH das letzte Glied in der Kette.
Übrigens: kann sich jemand vorstellen, wie man sich als Fahrer abends nach einem voll ausgelasteten Tag fühlt ??? Es gibt echt "Warte-Kunden" ( =Firmen), wo man ewig lange zum Abladen braucht und danach nicht mehr weiß, wie man noch die Runde fahren soll.

Schönen Tag noch...
 
G

Gelöscht 56054

Gast
OK, andere haben auch sch... Bedingungen.

Übrigens: der Arzt und die Krankenschwestern, Pfleger und und und können während ihrer Schicht auf´s Klo gehen, bei den Fahrern sieht das spätestens seit sch... C. ganz anders aus...

Es gibt Firmen, da kommt man nicht mehr zur Toilette, da würde man sich über wenigstens ein Dixie freuen, echt wahr!!!

Sorry für die Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 56054

Gast
Um zum Thema zurückzukommen:

ich lasse mir die Pakete an die Tankstelle liefern, das entlastet den Hermes-Fahrer und ich kann mir es abholen, wenn es MIR passt. Meist auf dem Weg nach Hause...
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Man kann nicht erwarten... dass der Bote jedes Paket hoch trägt.
Das wird doch seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gemacht, ich wohne auch in einem Haus mit 7 Etagen und xx Wohnungen. Da wird unten geklingelt und dann holt man es sich ab oder der Bote nimmt es wieder mit.
Und genau, es gibt diese Live-Verfolgung, die ist super, ich steh schon meistens vorher unten und warte auf mein Paket, meistens grinst sich der Bote/die Botin dann eins.
Gute Lösungen wurden auch aufgezeigt, Paketstation, Tankstelle ... ich denke nicht, dass sich da in naher Zukunft groß was ändern wird bei der Zustellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
G Bin ich kalt? Sonstiges 26
R Bin ich Schuld? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben