Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin grad fassungslos >>> dhl-bote

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 116359
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal darüber nachgedacht, warum da so viele Beschäftigte mit kaum Deutschkenntnissen angestellt sind, warum im Ausland Stellen ausgeschrieben werden?
Wären die Arbeitsbedingungen halbwegs ok, fänden sich vermutlich auch Menschen mit besseren Deutschkenntnissen.

Der Zeitdruck ist massiv, da mit dem Fahrstuhl hoch- und wieder runtergondeln kann sich vielleicht ein seit Jahren routinierter Zusteller erlauben. Und seit Corona ist da mehr oder weniger Dauer-Weihnachtszeit, bezogen auf das Paketaufkommen.




Daher ist auch unangebracht und unangemessen diese Menschen als Deppen zu bezeichnen @**Christa7**
 
Die Postboten werden aufgrund der aktuellen Lage dazu angehalten, die Pakete möglichst kontaktlos zu übergeben bzw. empfiehlt die Post auch den Kunden, einen Ablageort für Pakete zu vereinbaren. Wenn der Bote bei mir klingelt, sage ich schon, dass sie es in den Hausflur stellen sollen. Denn ich möchte a) nicht, dass mir die Menschen zu nahe kommen und b) möchte ich auch nicht verlangen, dass sie bis zu mir in den 6. Stock laufen müssen (bei mir gibts nämlich noch nicht mal einen Fahrstuhl).

sorry, aber hier GIBT es einen fahrstuhl. zudem wohnen hier im haus fast nur alte und physisch sehr eingeschränkte menschen, die nicht einmal in der lage wären, bis zum fahrstuhl (hier in den zwischenetagen mit einer treppe dazwischen) zu kommen.
so, wie ich nicht aufgrund meiner armbehinderung in der lage bin, pakete selbst einzusammeln.
und "kontaktlos" - naja.... wie wäre es dann erst eimal mit einer maske (die er nie trägt) , anstatt dem kunden zuzumuten, hinter seinem paket hinterher zu jagen???
ich finde das verhalten schlichtweg unverschämt.
der bote muss mir das paket ja nicht selbst übergeben, aber es bis zur wohnungstür zu bringen sollte nun doch drin sein.
 
Ich finde Dich hier am ehesten unverschämt. Er macht nur seine Arbeit. Den tollen Arbeitsbedingungen ist es geschuldet, dass sie sich so beeilen müssen, aber er hat es sie kontaklos übergeben und du hast es bekommen also ist es vollkommen fehl am Platz sich darüber aufzuregen, dass du aus deiner Wohnung zum Fahrstuhl laufen musstest um es einzusammeln. Unfassbar.
 
Mein Vorschlag:
Man kann sich bei der DHL Homepage Registrieren. Dort kannst du all deine Pakete die mit der DHL versendet werden überwachen und bearbeiten.

Du kannst dort auch einen Ablageort angeben, wo und wie die Boten es abzulegen haben. Auch kannst du (soweit ich weis) relativ Zeitnah nachverfolgen wann genau dein Paket kommt bzw. in welchem Zeitfenster.
So kann es nicht mehr zu unerwünschten Überraschungen kommen und die Boten wissen wie sie deine Pakete überbringen sollten.
 
Ihr andauernd mit eurer kontaktlosen Übergabe...
Die hat überhaupt nicht stattgefunden. Er hätte dies mindestens zur Wohnungstür bringen müssen, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde. Da er natürlich nicht deutsch sprechen kann, wäre ja luxus, hat auch keine anderslautende Vereinbarung stattgefunden und das Paket wurde auch nicht zugestellt. Es sei denn die Themenstarterin wohnt im Fahrstuhl.

Und ob die Boten stress haben muss niemanden interessieren. Die Versandkosten werden in vollem Umfang beglichen. Im Gegenzug erwartet man die bezahlte Leistung. Oder gibt es neuerdings extra einen Abzug im Vorfeld wegen Corona, fehlenden Deutschkenntnissen, mangelhafter Zustellung, sodass dieser mangelhafte Service damit abgegolten ist?
 
Die hat überhaupt nicht stattgefunden. Er hätte dies mindestens zur Wohnungstür bringen müssen, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde.

Dann schau dir mal die AGBs der ganzen Paketdienste an. Hab mal kurz bei Hermes gearbeitet, da stand es sogar drin, dass das Paket hinter der ersten verschließbaren Tür des Gebäudes (!) als zugestellt gilt. Bei Mehrfamilienhäusern ist das nicht die Wohnungstür, sondern die Haustür. Vergleichbare Klauseln gibts auch bei allen anderen Paketdiensten. Auch wenn es dir nicht in den Kram passt, so hat sich der Paketbote ganz einfach an die Beförderungsbedingungen seines Brötchengebers gehalten.
 
@ werniman
Ach du, das ist kein Problem. Spätestens wenn ich den Kauf als nicht zugestellt beim Verkäufer werte, hat dieser den Stress mit DHL und dann kann der Zusteller mit seinen perfekten Deutschkenntnissen ja dem Verkäufer deine hier vorgetragenen, Regeln verteidigen. Dieser wird dann das letzte Mal bei seinen Verkäufen DHL als Versandoption einstellen. Und ich erhalte mein Geld zurück oder zahle die Rechnung erst gar nicht.
Ich habe nichts unterschrieben, ergo nichts erhalten wenn es hart auf hart kommt.
 
Ich würde das ganze hier auch mit etwas kleinerer Flamme kochen.

Der Paketbote hat dir, wohl mit schlechtem Deutsch, Bescheid gegeben und das Paket ist (hoffentlich) unbeschädigt bei dir angekommen, ohne dass du Treppen steigen musstest. Dass du ihn nicht verstanden hast, kann man ihm nicht unbedingt zum Vorwurf machen, dir aber auch nicht. Klarer Fall von einfachem Missverständnis.

Eine Beschwerde kannst du gerne einreichen, wird in diesem Fall aber absolut nix bringen. Du verschwendest nur weiter deine Zeit.

Wenn du es hart auf hart drauf ankommen lassen möchtest, hättest du sogar Chancen bei einer möglichen Klage, denn im Rahmen der Kontaktlosen Übergabe ist das einfache Abstellen vor der Tür, im Flur oder im Fahrstuhl nicht in Ordnung:


Das dürfte allerdings schwer nachzuweisen sein, zumal ich immernoch davon ausgehe, dass die Ware intakt bei dir angekommen ist. Die Regeln sind hier bewusst sehr schwammig formuliert. Außerdem würde eine solche Klage mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Ich würde es gut sein lassen... Die bestellten Dinge sind da und fertig.
 
@ werniman
Oh, jetzt siehst du aber alt aus mit deinen Regeln, wenn ich mir den link von Styx so anschaue.

Sagt einem aber auch der gesunde Menschenverstand. Ich kann doch kein Paket so abstellen das es jedem zugänglich ist (ohne Zustimmung) und das dann letztendlich als erfolgreiche Zustellung werten. Auch wenn Hermes und die anderen Ausbeuter das gerne so hätten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ok..Wie dumm bin ich . Ich bin Blöde... HILFE. Sonstiges 17
G Bin ich zu empfindlich? Sonstiges 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben