Anzeige(1)

Bin fertig. Selbstverletzungsdruck, Innere Leere

KingofRock

Mitglied
Moin erstmal! Ich habe druckgefühl. Will am liebsten mich selbstverletzen. Fühle mich, als ob ich nicht real wäre. Meine Gedankensprünge sind nicht mehr auszuhalten. Hat jemand tipps oder Ideen, was man tun kann? Stehe seit Tagen neben mir. MFG KingofRock
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

-heiss oder kalt duschen
-scharfe Gewürze/Bonbons lutschen
-mit Gummiband am Arm schnalzen
-auf murmeln oder runde Steine in festen Schuhen gehen
-Sport
-laute Musik hören
-Kalte Hand und Fußbäder

Das solange machen bis der Druck deutlich nachlässt.


Liebe grüße
SchwarzeSeele
 

Kaim Argonar

Mitglied
Schonmal vorweg, die "innere leere" kannst du weder mit essen, alkohol
oder gar drogen füllen, das klappt nicht! Sich selber zu verletzen bringt
dir auch nichts, du würdest nur den drang danach befriedigen aber nicht die ursache.

Am besten wäre es den Grund für deine innere leere herauszufinden , könn dir selber ruhe und
versuch dich zu entspannen , z.B. mit Meditation , mir hilft das sehr bei anspannung und Stress.
Wenn du weißt wo deine negativen Gefühle herkommen kannst du damit arbeiten und schauen ob du diese wieder in positive bahnen bringen kannst.
(ja hört sich alles etwas bescheuert an, aber es hilft)

Gibt ein tolles Buch zu dem Thema: "Meditation für Skeptiker" ;)

Natürlich hilft auch Sport zum ausgleich, aber auf keinen fall Kraftsport machen.
Einen besuch beim Psychologen würde ich an deiner stelle auch mal in betracht ziehen!







 

KingofRock

Mitglied
@ Schwarze Seele Schärfe fällt bei mir flach und kälte auch. @Kaim Argonar Warum soll sich das bescheuert anhören? Finde das klingt gut. Psychologe fällt aktuell Flach, da die AOK mir mein nicht mehr bezahlen will. Ich kann schlecht raus finden woher die Ursache kommt, da meine Gedankensprünge das schwer machen...:(
 
G

Gast

Gast
Es wird dir nicht viel bringen, am Ende bereust du es.
Ich hab heute meine ersten selbstmord Versuch hinter mir, bereue ich genauso wie mein SVV
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Ich kann nicht mehr und bin Erschöpft Ich 3
F Will abnehmen, aber bin in einer psychiatrischen Klinik Ich 3
L Wieso bin ich so ein schwacher Mensch? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben