Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ein wenig am Zweifeln

Anoton31

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe seit 1 monat eine neue Freundin, wir sind Anscheind recht verliebt und schreiben uns täglich ca 30-50 Nachrichten. Es ist eine fernbeziehung wo man sich nur am wochenende trifft.

Sie ist nun mit einem Bekannten im Urlaub was vor unserer Beziehung schon geplant war. 10 Tage Richtung Schweiz.
Erst 2 Tage Zelten und dann Hotel. Sie war davor schon mit ihm im Urlaub als wir noch nicht zusammen waren. Und uns grad kennenlernten, da haben wir auch täglich Kontakt gehabt.

Sie schreibt nun nicht mehr so oft, was ich auch verstehe, aber selbst versprochene Nachrichten wie zb das sie mir bitte schreibt, wenn sie schlafen geht, schickt sie nicht.

Nun ist sie mit ihrem Bekannten (nicht bester Freund) allein in einem Hotelzimmer.
Hat kein wlan und sms kosten 60cent. Und bisher kam nur eine Nachricht das sie gut angekommen ist. Und ein guten Morgen oder so würde als im Urlaub auf insgesamt sagen wir mal 10 Euro kommen
 

LaYn

Mitglied
Ich kann dich da verstehen das deine Gedanken in der Lage verrückt spielen. Würde mir auch Gedanken machen. Nur ist es halt so das Sie es vor eurer Beziehung bereits ausgemacht hat und nach einem Monat wird sie wahrscheinlich genau noch so in dich verliebt sein wie du in Sie.

Hab vertrauen denn eine Beziehung startet nicht gut wenn man bereits im ersten Monat Misstrauen gegenüber seiner Partnerin spürt.
Das mit der Sms solltest du nicht so sehr beachten. Du vermisst Sie und das wahrscheinlich so sehr das du gern was von Ihr hören würdest. Das kann einen innerlich zerfressen.
Es ist ja trotzdem Geld das Sie vll nicht unbedingt ausgeben will.

Lenke dich bisschen ab und mach was mit Freunden oder Familie bis Sie wieder da ist. Und dann begrüße sie So und sag Ihr ohne irgendwelche Vorwürfe das du sie vermisst hast. Keiner wird gerne beschuldigt das in seinen Augen richtig war.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Nun ja, wenn man sich gerade mal einen Monat kennt und sich nur 3-4 mal gesehen hat, mag das vielleicht ein Anfang einer Beziehung sein, aber noch keine Beziehung.
Dementsprechend locker solltest Du es auch sehen und einfach warten, wie sich alles weiter entwickelt.
 

Anoton31

Mitglied
Naja, wenn sie das Geld für die sms nicht unbedingt ausgeben will, weiß ich nicht ob es passt, wenn ich ihr im Urlaub sagen wir mal keine 10 Euro insgesamt wert bin, sie aber ihrem Bekannten 400 Euro für den Urlaub wert ist.
Das würde mich da schon sehr wundern.

Und ob man jetzt von Beziehung spricht oder ob man zusammen ist. Sofern man sich da abgesprochen hat, finde ich ab diesem Moment, kann man von Beziehung sprechen. Das ist allerdings nur meine Ansicht dazu.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Man macht Urlaub, um seine Ruhe zu haben und sich zu erholen.
Was soll sie da simsen?
30-50 SMS am Tag finde ich übrigens schlimm.
Hat was von Kontrolle.
Da du JETZT schon solche Zweifel hegst, kannst du es eigentlich auch lassen mit der Beziehung.
 

Anoton31

Mitglied
30-50 sind ja nicht von mir, sondern gegenseitig. Man lässt den Partner einfach am Leben des anderen teilhaben. Und niemand zwingt sich gegenseitig dazu. Denke sonst wäre ein fernbeziehung auch schwierig.

Und ja im Urlaub will man seine Ruhe??? Macht nicht jeder anders Urlaub? Und Ruhe? Wenn wenn frisch verliebt ist?
Mir geht’s im Urlaub ja auch nicht um soviele Nachrichten, sondern das man sich einfach mal 1-2 mal am Tag kurz meldet wie der tag so war.
Kommt mir halt komisch vor.
 
G

GrayBear

Gast
Dass Du etwas "auf Kohlen sitzt", ist sicherlich verständlich. Wenn man frisch verliebt ist, ist ein solcher Urlaub schon eine Herausforderungen. Aber auf der anderen Seite solltest Du auch Vertrauen zeigen, denn das Gegenteil treibt euch erst recht auseinander. Dein Argwohn würde mich auch argwöhnisch machen.

Kennst Du ihre finanziellen Verhältnisse? Vielleicht sind 10,-€ in ihrer Urlaubskasse viel Geld? Oder vielleicht kommt sie sich auch "komisch" vor und wäre viel lieber bei Dir? Und nun weiß sie nicht recht, wie sie sich verhalten soll? Es sind viele "vielleichts", die einem einen Urlaub so richtig versauen können.

Deine Eifersucht und Deine Erwartungen sind nachvollziehbar, aber was soll sie von Dir halten, wenn Du Dich bei der ersten größeren "Sache" als engstirnig, eifersüchtig und ohne Vertrauen zu ihr herausstellst?

Nun ist es an Dir, wie Du Dich entscheidest und wie Du Dich selbst "präsentierst". Da Du ohnehin wenig Einfluss auf diese Situation hast, würde ich Dir empfehlen, weder Dir noch ihr "Druck" zu machen. Zeige Dich von Deiner großzügigen Seite und investiere Vertrauen in euch. Deine Zweifel schaden euch beiden. Es sind nur noch ein paar Tage, sie solltest Du aufrechten Hauptes überstehen, oder? :D
 

Anoton31

Mitglied
Dass Du etwas "auf Kohlen sitzt", ist sicherlich verständlich. Wenn man frisch verliebt ist, ist ein solcher Urlaub schon eine Herausforderungen. Aber auf der anderen Seite solltest Du auch Vertrauen zeigen, denn das Gegenteil treibt euch erst recht auseinander. Dein Argwohn würde mich auch argwöhnisch machen.

Kennst Du ihre finanziellen Verhältnisse? Vielleicht sind 10,-€ in ihrer Urlaubskasse viel Geld? Oder vielleicht kommt sie sich auch "komisch" vor und wäre viel lieber bei Dir? Und nun weiß sie nicht recht, wie sie sich verhalten soll? Es sind viele "vielleichts", die einem einen Urlaub so richtig versauen können.

Deine Eifersucht und Deine Erwartungen sind nachvollziehbar, aber was soll sie von Dir halten, wenn Du Dich bei der ersten größeren "Sache" als engstirnig, eifersüchtig und ohne Vertrauen zu ihr herausstellst?

Nun ist es an Dir, wie Du Dich entscheidest und wie Du Dich selbst "präsentierst". Da Du ohnehin wenig Einfluss auf diese Situation hast, würde ich Dir empfehlen, weder Dir noch ihr "Druck" zu machen. Zeige Dich von Deiner großzügigen Seite und investiere Vertrauen in euch. Deine Zweifel schaden euch beiden. Es sind nur noch ein paar Tage, sie solltest Du aufrechten Hauptes überstehen, oder? :D
Sehr schön geschrieben. Ich gebe dir recht. Aber an der urlaubskasse sollte es nicht hapern. Ich selbst habe ihr ja auch gesagt sie soll nicht das ganze Geld für die handyrechnung ausgeben, weil wir sonst halt sehr viel Kontakt haben. ( auf freiwilliger Basis natürlich und nicht wie andere meinen aus kontrollzwang ...)
Nur mich wundert es halt :|
Und ihr habe ich dazu, jetzt auch nichts gesagt und sie natürlich auch nicht vollgespamt. Nur mein morgendliches „guten Morgen“
Engstirnig würde ich mich da jetzt nicht einstufen und eifersüchtig bin ich da jetzt meiner Meinung nach nicht direkt. Es ist halt einfach die Situation, ich weiß auch nicht. Und den Urlaub versauen werde ich schon nicht, da habe ich zumindest nicht für beigetragen dann. (Wäre bestimmt anders wenn ich sie mit Nachrichten bombardiere, aber da bin ich nicht der Typ für)
Aber weil die Situation so halt unbekannt für mich ist (so aus anderen Beziehungen), habe ich mir hier mal dazu gemeldet um Erfahrungen dazu zu sammeln.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben