Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungspause? ODER der sogenannte "Freibrief"?

xmissx727

Mitglied
Hör nicht auf das Gerede der Anderen. Jeder Mensch ist anders und niemand will mit Anderen verglichen werden. Du bist nicht wie deine Freundin und dein Freund ist nicht wie ihr Ex:).
Lass dich doch nicht verrückt machen.
Die Leute reden viel wenn der Tag lang ist, ist mir sowas von egal.
Wer weis, vlt. hat dein Freund ja auch Angst, dass du ihn verlassen könntest.
Das da ein anderer Mann um die Ecke kommt, der dir soviel mehr bieten könnte als er jetzt:)

Das tut gut zu hören...
Du hast aber recht, er hat auch Angst mich zu verlieren, soviel wie ich denke ich... Aber er versteckt das total, weil er mir das Vertrauen schenkt :)... Damals z. B. hatte er einen Riesen Aufstand gemacht, als ich mit meinem Ex Kontakt hatte. Aber Heute... Für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, dass er jetzt anders darüber denkt, weil er SEHR eifersüchtig war... ^^

LG miss
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Das tut gut zu hören...
Du hast aber recht, er hat auch Angst mich zu verlieren, soviel wie ich denke ich... Aber er versteckt das total, weil er mir das Vertrauen schenkt :)... Damals z. B. hatte er einen Riesen Aufstand gemacht, als ich mit meinem Ex Kontakt hatte. Aber Heute... Für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, dass er jetzt anders darüber denkt, weil er SEHR eifersüchtig war... ^^

LG miss

Eifersucht und Leidenschaft ist, wenn man mit Eifer sucht was Leiden schafft.....
Liebt euch, vertraut euch und alles andere ist doch doof.
Eine Garantie für die Ewigkeit kann ein doch keiner geben.
Wenn er jetzt nicht mehr so eifersüchtig ist, wie am Anfang ist das doch ein gutes Zeichen.
Sein Vertrauen zu dir ist gewachsen. Übertriebene Eifersucht ist doch tödlich.

Mein Neffe hat seine Frau kennen und lieben gelernt, da war er 21 Jahre.
Er ist jetzt 25 Jahre, verheiratet und hat einen Sohn von 2 Jahren.
Seine Frau ist 13 Jahre älter!!!!
Liebe kennt kein Altersunterschied:)

l.g. Hexe
 

Skynd

Aktives Mitglied
http://www.hilferuf.de/forum/benutzer/xmissx727-46935.htmlhey xmissx727

ich finde es sehr erfrischend, von deinen Bedenken und die eventuellen Lösungsansätze zu lesen.
sowas sieht man leider extrem selten, weil viele sich nicht die Dinge eingestehen, wie du es tust.
damit meine ich zb. dass du noch weißt, wie du in seinem Alter warst.
und auch, dass du trotz seiner Liebesbekundungen Bedenken hast.

und du hast vollkommen Recht damit, dass du trotz seiner Liebesbekundungen, diese Gedanken im Hinterkopf behälst, denn dieses Problem (andere Frauen zu begehren, zu glauben man hätte was verpasst, weil man sich nicht ausgetobt hat) entwickelt sich erst mit der Zeit und auch erst innerhalb einer Beziehung.
und grade durch sein Alter ist es extrem unwahrscheinlich, dass diese Dinge nie in ihm "aufkeimen" werden.
andererseits sei erwähnt, dass er für sein Alter schon insofern sehr reif ist, dass er sich von einer getrennt hat, weil er den Eindruck hatte, sie würde ihm ein Kind unterjubeln wollen.
solche Mädels gibts leider und es gehört meist schon was dazu, diese Absicht zu erkennen.
er gehört zumindest schon mal nicht zu den Jungs, deren Hirn beim blossen Anblick von Brüsten sofort in die Hose rutschen ;)

wie schon erwähnt wurde, darf das in dir nicht so schlimme Dimensionen erreichen, dass du dadurch das bewirkst, was du eigentlich vermeiden willst - nämlich dass er sich von dir trennt.
andererseits seid ihr von der Zeitspanne her in etwa dem Bereich, wo dieses Thema schon in ihm am "keimen" sein könnte.
und leider muß denen widersprechen, die behaupten, dass du glauben solltest, was er dir erzählt.
denn grade dadurch, dass es "keimt" taucht es anfangs nur so beiläufig im Hinterkopf auf, dass man meint es locker im Griff zu haben.
aber leider kann da nach und nach aus einem Samenkorn ein Baum entstehen, der schließlich deine Gedanken beherrscht.
und bis dahin ist schon so viel Zeit vergangen, dass man seinen Partner tatsächlich sehr liebt, aber die niederen Instinkte einen fast vollkommen beherrschen und man dennoch nicht seinen Partner mit dieser Tatsache konfrontieren und verletzen will.

hätte meine Ex-Freundin damals ihrerseits nach 2 Jahren durchsickern lassen, dass sie zu Dingen wie du bereit wäre, um mich langfristig halten zu können, wäre ich heute vermutlich noch mit ihr zusammen.
aber so hab ich meinerseits eine kurze Auszeit eingefordert und sie wollte das nicht.
ich hab diese Frau wirklich geliebt, aber ich bereue bis heute nicht, dass es so gekommen ist, denn da war genau das, was du bei deinem Freund befürchtest.

solange du nicht mit der Tür ins Haus fällst, wird er sich vermutlich alles andere als intensiv sträuben.
das ironische ist dabei, dass vielleicht allein die Tatsache, dass er es mit deiner Erlaubnis dürfte, dazu führt, dass er es nicht tut.
das klingt jetzt wahrscheinlich aus der Sicht vieler Frauen extrem unwahrscheinlich, aber das ist es meiner Meinung nach nicht, denn oft ist es der Reiz des Verbotenen, der einen Reiz derart verstärkt, dass es langfristig überhaupt erst zum Problem wird.

du solltest dich halt fragen, wie weit da deine Toleranz geht und was du zulassen kannst, ohne daran zu zerbrechen.
es hilft aber auch, sich klar zu machen, dass man Dinge, die man gestattet, auch einfordern darf.
schwerer wird es sein ihm diese Dinge klar zu machen, denn in dem Alter ist man in dieser Hinsicht nicht immer logisch.
angenommen du würdest ihm vorschlagen, dass er mal einen onenightstand mit einer Frau haben darf - er fände das vermutlich sehr reizvoll, aber wenn du ihm dann sagst, dass du das dann auch dürftest, wird er ziemlich hart schlucken :D
dh, dass wenn du ihm zb. einen Seitensprung zugestehst oder er ihn dir vorschlägt, dass du dieses Privileg ebenfalls haben mußt.
alles andere wäre langfristig nicht praktikabel und unfair und könnte zu einem späteren Zeitpunkt zu Problemen führen.
natürlich mußt du dieses Privileg nicht nutzen, aber du solltest es haben, da ich persönlich der Meinung bin, dass wenn man jemandem liebt, dann gönnt man dem Partner alles, was man sich selbst gönnt.
außerdem könnte es zu einem Ungleichgewicht innerhalb der Beziehung führen, da man dann i.d.R trotzdem irgendeine Gegenleistung erwartet - meist ohne dass man sich dessen bewußt ist oder es dem Partner gegenüber äußern würde.


ich drück dir die Daumen :)


Skynd
 

xmissx727

Mitglied
hätte meine Ex-Freundin damals ihrerseits nach 2 Jahren durchsickern lassen, dass sie zu Dingen wie du bereit wäre, um mich langfristig halten zu können, wäre ich heute vermutlich noch mit ihr zusammen.
aber so hab ich meinerseits eine kurze Auszeit eingefordert und sie wollte das nicht.
ich hab diese Frau wirklich geliebt, aber ich bereue bis heute nicht, dass es so gekommen ist, denn da war genau das, was du bei deinem Freund befürchtest.

ich drück dir die Daumen :)


Skynd
Danke :)

Naja, aber wiederum z. B. denke ich, dass ich eigentlich keinen Grund mehr sehe sowas (wieder) zu machen, weil er es ja weiß...

Bei ihm habe ich allerdings so langsam das Gefühl, dass er weiß wie er was "geheim" halten kann... Er stellt das, denke ich, einfach nur geschickt an... Verstehtst du? Wenn ich ihn auf etwas anspreche macht er dicht und sagt ganz klar, dass ich ihn nerve!

Z.B. wenn ich ihn drauf anspreche, dass ich es nicht shclimm finde wenn er mit einer frau über persönliche Dinge spricht... (z. B. dass er weiß, dass diejenige verliebt ist)... Dann blockt er ab und meint, ich würde ihn "nerven"... Ist das denn normal? :confused: Oder seit ihr Männer wirklich so, dass euch das Nervt?
Ich mein, ihr könnt doch auch normal antworten und nicht immer so, dass wir uns nicht verstanden fühlen...

Letztens z. B. ist folgendes passiert:
Nach einem Discobesuch mit seinem Kumpel hatte ihn gefragt, wen er alles da vielleicht getroffen hat und fragte auch ob "eine Mitschülerin" auch da war... Er bejate das! Dann wollt ich nur wissen, ob er es gewusst hat; er beneinte das!... Später kam raus, dass er es doch wusste er aber sagte gleichzeitig, dass er nicht wegen ihr hin gefahren ist!!! Das kommt mir dann echt komisch rüber...
Und warum lügt er mich dann bei sowas an? Das versteh ich ihn nicht...
Und das ist mit ein Grund warum ich das quasi "nochmal" durchziehen will...

Liebe grüße miss :)
 

Skynd

Aktives Mitglied
anhand dessen was du schreibst, ist es in meinen Augen relativ offensichtlich, dass in ihm der Gedanken "keimt", dass er sich noch nicht ausgetobt hat.
ich erkenne mich in den Beschreibungen von dir fast 1:1 wieder, als ich in seinem Alter (21-23) war.
heute bin ich 38 und kann objektiv verurteilen, was ich damals getan und gedacht habe.
hab zb. damals im späteren Verlauf unserer Beziehung ebenfalls stillschweigen über Mädels bewahrt, von denen ich mir insgeheim mehr erhofft hätte und ob da nicht evtl ne heimliche "Nummer" gehen würde.
und obwohl ich damals noch jung war, war ich eigentlich schon immer ein recht analytischer Typ und war mir eigentlich sicher, dass wenn ich es schaffen würde, mich ne zeitlang heimlich auszuleben, dass ich meine Liebe/Beziehung zu meiner damaligen Freundin nicht aufgeben müßte.

ich weiß - primitiv. aber ihr wärt gut damit beraten, euch nicht der Illusion hinzugeben, dass grade euer Mann davon eine Ausnahme ist, denn Männer erzählen in der Hinsicht viel, wenn der Tag lang ist und sind sich in der Hinsicht doch viel ähnlicher als sie es ihrer Partnerin gegenüber jemals zugeben würden.
und wie schon oben erwähnt, ist es in den seltensten Fällen so, dass sie es böswillig tun oder euch nicht lieben würden.
es ist nämlich tatsächlich "nur" ein überwiegend körperliches Verlangen, dass nach und nach immer stärker wird.

leider würde ich das als eine Erfahrung einstufen, die man nicht daraus lernen kann, indem man es von jemand anderem erzählt bekommt, zumal in dem Alter niemand ahnen kann, wie stark die niederen Instinkte werden können.
betrachtet man die Sache von außen und mit klarem Kopf erscheint es einem total unlogisch, dass man einer Frau, die man wirklich sehr liebt und sie für den besten Menschen auf der Welt hält, fremdgehen würde und eine andere Frau begehrt.
aber meiner Erfahrung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist.

darum gefällt mir, dass du darüber nachdenkst, ihm einfach mal ne Auszeit zu geben, damit er diese "Dinge" machen kann, denn das war damals auch mein Gedanke gewesen.
allerdings bin ich mir im nachhinein fast sicher, dass es zumindest bei mir als Lösung nicht funktioniert hätte, da ich nicht grade ein Frauentyp bin, mit dem die Frauen reihenweise ins Bett gehen.
ich hätte also dafür viel zu lange gebraucht und bis dahin wären die gegenseitigen Gefühle bestimmt abgeflaut.
davon abgesehen ist davon auszugehen, dass diese Phase irgendwann wieder kommen wird.

wie schon weiter oben erwähnt, mußt du für dich selbst wissen und entscheiden, wieviel du ihm zugestehen kannst, ohne daran zu zerbrechen.
aber je mehr du dich von moralischen und altbackenen Vorstellungen von einer perfekten Beziehung trennen kannst(insbesondere was die Monogamie betrifft), umso besser ist es langfristig für eure Beziehung, da ja ganz nebenbei nicht nur das Problem gelöst wird, sondern gleichzeitig die Qualität eures Sexlebens steigt.
wobei man dabei so oder so recht diskret sein und nicht alles im Freundes und Familienkreis breittreten sollte.
wenn das gewährleistet ist, ist es viel leichter über die Strenge zu schlagen, da es ja bei "Moral" oft darum geht, dass man nicht will, dass sich Freunde und Verwandte deswegen kompromitiert fühlen und womöglich den Kontakt reduzieren oder gar aufgeben.

ob dein Freund in seinem Alter schon so weit ist, sehe ich allerdings problematisch - aber wer weiß.


Skynd
 

xmissx727

Mitglied
[/QUOTE]
anhand dessen was du schreibst, ist es in meinen Augen relativ offensichtlich, dass in ihm der Gedanken "keimt", dass er sich noch nicht ausgetobt hat.
[/QUOTE]

das ist es ja... wenn ich es durchziehe, habe ich trotzdem die Angst, dass er Fremdgehen würde, weil ich das ehrlich gesagt nicht hoffe... dieser gedanke macht mich fertig :/

[/QUOTE]
heute bin ich 38 und kann objektiv verurteilen, was ich damals getan und gedacht habe.
hab zb. damals im späteren Verlauf unserer Beziehung ebenfalls stillschweigen über Mädels... [/QUOTE]

das macht er, denke ich mitlerweile auch... selbst wenn ich ihn frage ob er "kontakt" hat mit der "mitschülerin" über das soziale Netzwerk, verneint er das! ... Er hat ein androidhandy und selbst wenn ich da rein gucken wollen würde, könnte ich es nicht, weil er es immer bei sich hat :D...
ABer wiederum gibt er mich richtig viel Liebe, umarm mich, küsst mich, kuschelt sehr viel mit mir... ABER, wie wir frauen nunmal so sind, haben wir gleich den Gedanken: "Da ist doch was faul!"...

[/QUOTE]
allerdings bin ich mir im nachhinein fast sicher, dass es zumindest bei mir als Lösung nicht funktioniert hätte, da ich nicht grade ein Frauentyp bin, mit dem die Frauen reihenweise ins Bett gehen.
ich hätte also dafür viel zu lange gebraucht und bis dahin wären die gegenseitigen Gefühle bestimmt abgeflaut.
davon abgesehen ist davon auszugehen, dass diese Phase irgendwann wieder kommen wird.[/QUOTE]

.. mein Freund ist so ein "Frauentyp"... Er ist, denke ich nicht nur für mich, ein "perfektaussehender" Mann... Deshalb weiß ich das, dass er es recht schnell schaffen würde, aber ob er bis zum Sex gehen würde, sehe ich es subjektiv...

[/QUOTE]
wie schon weiter oben erwähnt, mußt du für dich selbst wissen und entscheiden, wieviel du ihm zugestehen kannst, ohne daran zu zerbrechen.
aber je mehr du dich von moralischen und altbackenen Vorstellungen von einer perfekten Beziehung trennen kannst(insbesondere was die Monogamie betrifft), umso besser ist es langfristig für eure Beziehung, da ja ganz nebenbei nicht nur das Problem gelöst wird, sondern gleichzeitig die Qualität eures Sexlebens steigt.
[/QUOTE]

Er ist reif genug um eine Beziehung zu führen... aber noch nicht "reif" genug um zu sagen "ich habe mich ausgetobt"...

Naja, trotzdem vielen Dank für eure Kommentare...

Wir haben die Tage mal darüber gesprochen und als ich meinte, dass ich "nachdem" nicht weiß ob ich dann noch mit ihm zusammen sein kann, weils mir ja echt an die substanz gehen würde... (Kopfkino)... dann fragte er ganz süß, ob er mich dann irgendwann trozdem "wiederhaben" könnte... Aber wer weiß ob sich die Gefühle, wie du schon mal erwähnt hast, nicht ändern werden und er dann doch sagt "ich habe mich leider anders entschieden"...

LG Miss
 
G

Gast

Gast
Hallo Miss, habt ihr Kinder und wie lange seit ihr zusammen ..das würde ja das ganze erschwären!

Falls nicht lasse dich nicht unterkriegen Männer sind alle Schw....würde mir an deiner Stelle nie sicher sein ist immer besser sonst bist du nur enttäuscht...wie ich
 

xmissx727

Mitglied
Hallo Miss, habt ihr Kinder und wie lange seit ihr zusammen ..das würde ja das ganze erschwären!

Falls nicht lasse dich nicht unterkriegen Männer sind alle Schw....würde mir an deiner Stelle nie sicher sein ist immer besser sonst bist du nur enttäuscht...wie ich

Hallo Gast,
nein haben wir nicht... aber wir sind schon über 2,5 Jahre zusammen und das ist eigentlich der Mann meiner Träume... nur denke ich einfach, dass er noch zu jung ist was die beziehung angeht... er will immer "zuspruch", dass er gut aussieht, aber ich kann ihm das nicht jedentag geben...

Ich weiß dass Männer schweine sind... kein Mann ist aufrichtig zur Frau! Kenne ich ja aus meinen persönlichen erfahrungen!!!...

wieso, was ist denn bei dir passiert???
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Beziehungspause Liebe 13
G Frisch verliebt, aber Freundin möchte Beziehungspause. Liebe 4
K Verlassen nach der Beziehungspause/ Reise Liebe 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben