Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassen nach der Beziehungspause/ Reise

Kate1988

Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich möchte hier gerne ein paar Zeilen schreiben um ein Feedback zu bekommen, da mein Kopf aktuell nicht mehr funktioniert.
Mein Freund und ich waren 2 Jahre zusammen. Es gab und zu Streit, er hatte vor einem Jahr 2 Wochen Pause genommen, jedoch sind wir dann wieder zusammengekommen….
Im August wollte er wieder eine Pause, weil er sich nicht sicher war, was er für mich fühlt….Das hat er mir per Whatsapp mitgeteilt und dann für 2 Monate nach Amerika geflogen. Wir hatten keinen Kontakt….
I-wann dachte ich, es ist alles vorbei und habe ihm einen Abschiedsbrief geschrieben, wo auch stand, dass alle meine Fehle mir leidtun und dass ich ihn immer noch liebe…Danach hat er mir eine Nachricht geschrieben und wollte sich treffen, was wir auch gemacht haben….Aber auch da meinte er, ich zweifle an meinen Gefühlen, warte noch ab. Ich blöde Kuh habe weiter gewartet…. Und er ist wieder für 3 Wochen verschollen.
Und jetzt kommt der Knaller….Wir hatten noch im Frühling für November eine Schiffsreise gebucht für 17 Tage. In dem letzten Gespräch meinte er, dass es Quatsch ist, wenn wir zusammen fahren. Das hat er auch paar Male wiederholt. 3 Tage vor der Reise (wo ich schon eine andere Reise nach Paris mit einer Freundin gebucht habe, weil es von ihm hieß „ich fahre alleine“) schickt er mir mein Ticket für die Reise und schriebt „ich habe entschieden Dir Dein Ticket zu schicken. Du hättest noch eine Chance mitzufahren“…Ich meinte, ich habe jetzt andere Reise, weil Du mehrmals abgesagt hat… Er schrieb: ich denke oft an Dich…
So, ich dann nach Paris geflogen und er auf die Reise. Wir haben uns ab und zu geschrieben und haben Fotos gegenseitug geschickt. Ich dachte: oh, es läuft nicht schlecht…er hat mir Komplimente geschrieben etc. Vorgestern um 14:15 hat er mir noch ein paar Fotos geschickt und um 17 Uhr folgendes: „Kate, es wird zwischen und nicht klappen, ich habe nicht die alten Gefühle mehr“…Und (hier kommt das Teil wo ich echt schreien kann): „ich habe so gewartet, dass Du zu der Reise kommst…ich habe bis zu letzter Stunde gewartet, dass Du reinrennst und sagst, dass Du mich liebst. Aber das ist nicht passiert. Ich dachte wir haben noch eine Chance auf dem Schiff alles zu besprechen.“ Als ich meinte „sorry, Du hast mir 3 mal die Reise abgesagt, dann das Ticket geschickt mit dem Motto „Du könntest noch mitfahren“, ohne „ich würde mich freuen wenn Du mitkommst, oder wir können noch alles besprechen“. Woher sollte ich wissen, dass Du mich sehen möchtest…Plus ich hatte jetzt andere Reise gebucht….
Und als ich schrieb; lass uns doch nach der Reise treffen und alles besprechen, meinte er: „nach der Reise will ich nicht mehr. Ich bin müde von den ganzen Klärungen. Ich fühle nichts mehr, außer Schmerz. Du hattest das Ticket, du hattest die Chance, bist aber nicht gekommen. Es ist aus – tschuss“. Und hat meine Nummer gelöscht….

So, jetzt Frage – sollte ich die Reise antreten? Das würde für mich heißen – alles (Tickets und Hotel im Paris) liegen lassen, Freundin im Stich lassen, spontan Flugtickets zum Schiff und zurück (und das ist in Miami!) kaufen, spontan Urlaub für 3 Wochen nehmen. Und zum Schiff rennen, wo er nicht einmal geschrieben hat „bitte komm“ oder irgendwas in dieser Art….Er hat mir tatsächlich vorgeworfen, dass ich es nicht gemacht habe, wo ich ihn doch so liebe.
Er hat mich doch für fast 4 Monate warmgehalten, und ich soll die Liebe beweisen? Er hat jetzt Schmerzen, wo ich so viele Tränen und so viele schlaflose Nächte hatte?
Danke Euch!
 

Zaphod

Aktives Mitglied
sollte ich die Reise antreten?
Nein!!! Du solltest ihn einfach auslachen!
Ich wundere mich, dass Du überhaupt ernsthaft darüber nachdenkst. Warum? Was willst Du von einem, der nur mit Dir spielt, der Dich manipuliert, der Dich bei Bedarf wegstösst (wenn er mit anderen in den USA f*** will, z.B.), der Dich wie Dreck behandelt? Und dann, wenn seine andere Reisebekannstschaft abgesagt hat, Dich wieder dazu holen will. Um Dich danach wieder wegzustossen.

Warum tust Du Dir so einen Idioten an? Sei Dir mehr wert.
 
A

Another Ex User

Gast
Nein, mach das nicht, lass ihn ziehen, bist du dir sicher, daß er es sich in 4 Wochen nicht wieder anders überlegt.

Wenn er 4 Monate braucht um zu überlegen ob er dich liebt, und dann noch so nen halbgaren Schwachsinn abzieht, das wird nichts mehr werden, selbst wenn dunzu ihn fliegst, das ganze wird er dir immer wieder unter die Nase reiben.

Außerdem soll er mal was beweisen, und dich nicht immer rennen lassen, das macht man nicht, wen man jemanden von Herzen liebt, du hast es schon erkannt, er hat dich warmgehalten und nichts besseres gefunden.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne, such dir ein passendes Exemplar raus und starte neu durch.

Alles Gute dir und genieße die Stadt der Liebe und iß ein Croissant für mich mit, oder zwei.

LG
 

Kate1988

Mitglied
Nein!!! Du solltest ihn einfach auslachen!
Ich wundere mich, dass Du überhaupt ernsthaft darüber nachdenkst. Warum? Was willst Du von einem, der nur mit Dir spielt, der Dich manipuliert, der Dich bei Bedarf wegstösst (wenn er mit anderen in den USA f*** will, z.B.), der Dich wie Dreck behandelt? Und dann, wenn seine andere Reisebekannstschaft abgesagt hat, Dich wieder dazu holen will. Um Dich danach wieder wegzustossen.

Warum tust Du Dir so einen Idioten an? Sei Dir mehr wert.
Er hat es tatsächlich geschafft mir die Schuldgefühle einzureden...Dass ich doch die Chance hatte etwas zu retten, und diese nicht genutzt.
Ja, mit gesundem Menschenverstand dachte ich: "WTF?! Er hat mich weggestoßen und ich soll jetzt alles liegen lassen sobald er nach mir pfeift".... Und mit dem Herzen: "wir hatten doch so schöne Zeiten zusammen...."
Aber ich glaube, wenn jemand Interesse hat, dann nimmt er sich Zeit vor und/ oder nach der Reise, oder?
 
X

XXXXXGuest

Gast
Er hat es tatsächlich geschafft mir die Schuldgefühle einzureden...Dass ich doch die Chance hatte etwas zu retten, und diese nicht genutzt.
Ja, mit gesundem Menschenverstand dachte ich: "WTF?! Er hat mich weggestoßen und ich soll jetzt alles liegen lassen sobald er nach mir pfeift".... Und mit dem Herzen: "wir hatten doch so schöne Zeiten zusammen...."
Aber ich glaube, wenn jemand Interesse hat, dann nimmt er sich Zeit vor und/ oder nach der Reise, oder?
Vor allem muss jemand mit ehrlichem Interesse nicht geschlagene 4 Monate ergebnislos darüber nachdenken, was er fühlt und was er will.

Oder?
 
A

Another Ex User

Gast
Wenn dein Nickname dein Geburtsjahr ist, und ich weiterhin rexht mit der Annahme habe, das er ungefähr im selben Alter ist, dann liest sich das ganze eher wie ne Teenyschnulze vin nem 18/19 jährigen.

Von Reife, Herzensgüte und einer Beziehung auf Augenhöhe sehe ich hier leider nichts.
Er ruft und du sollst springen, ich will und kann euch nichts vorschreiben, aber brauchst du so jemanden als Vater eurer Kinder, mit so einem Verhalten disqualifiziert er sich in meinen Augen komplett in der Rolle als zukünftiger Partner/Ehemann/Kindesvater.

Das ist alles nix ganzes und nichts halbes, natürlich kannst du ihm noch ne Chance geben, aber dunwirst dich in einem halben Jahr/Jahr in einer ähnlichen Situation befinden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben