Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung zwischen einer Türkin und einem deutschen

Nastra

Mitglied
Ich sage mal so, es gibt schon sehr viele die andere Religion haben, Speziell die jetzt auch auf Islamistischen glaubens sind (Korn glaubens) Die selber Gruppen aufgemacht haben, für Integration, um für die die hier Leben das aufzulockern. U das sind meist Person von 16-26.Jahre die das Leiten, sie versuchen sich von Stad zu Stad Vergrößerern um den alten glauben abzugehen. Aber man kann keinen zwingen, seinen glauben ganz abzugeben, das gleiche währe jetzt wenn man sagt alle Katholiken müssten jetzt Christen sein. Oder umgekehrt, in den Religionen hier wurde auch schon sehr viel gelockert, das Pfarrer Heiraten dürfen, u Kinder bekommen dürfen. so wird es da auch noch kommen. Nur man muss es jetzt langsam angehen, u nichts erzwingen.
Klar wenn man in einem Land ist u da Lebt muss man sich dann den Land anpassen, aber jeder hat immer noch seine eigene Meinungsfreiheit, wie auf Religionsfreiheit.
Es wird der Zeitpunkt kommen, da wird sich eh alles ändern.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Öhm Katholiken sind Christen;) und es geht auch nicht darum anderen die Religion streitig zu machen, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Du hast da bestimmt etwas falsch verstanden. :)
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ja, wenn die Liebe stark genug ist, kann das Mädchen ja zum Christentum konvertieren und muss sich fortan nicht mehr an die Regeln der muslimischen Gemeinschaft halten.
Ihre Eltern werden das sicher verstehen.
Das glaube ich nicht.

Dem Islam den Rücken zu kehren, gilt als schweres Vergehen. Wenn ich mich recht erinnere, wird das laut Koran sogar mit dem Tode bestraft.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich finde deine Polemik gegen den Islam nicht angemessen. Es ist leicht, Stimmung gegen eine andere Religion zu machen, indem man hässliche Zitate sucht und diese aus dem Zusammenhang reißt.
Wie du weißt, kann man ähliche Aussagen in der Bibel finden.

Es geht nicht nur um den Buchstaben der religiösen Texte, sonder auch darum, wie eine konkrete Gemenschaft diese Texte interpretiert und lebt.

Lieber Tom,
ich zitiere auch noch heute gültige Suren des Koran. Darin kann ich keine Polemik erkennen.
Die im Koran geschriebene Regel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" findest Du auch im Alten Testament. Jedoch Jesus Christus hat dieser Regel die Bergpredigt gegenübergesetzt. Ich möchte z.B. auf das Gebot "Liebet eure Feinde" aufmerksam machen. Und die Bergpredigt "fehlt" im Koran.

Das ist mir auch klar, denn Jesus Christus sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" und er hat Petrus verboten, zum Schwert zu greifen. Während dessen ging Mohammad über Leichen, um religiöse und politische Macht zu erlangen und predigte Gewalt (Krieg) gegen Ungläubige.

Dies sind sachliche Feststellungen - und keine Polemik.

Aber Du hast auch Recht mit Deiner Feststellung, dass es wichtig ist zu beobachten, wie eine konkrete Gemeinschaft die jeweiligen Texte interpretiert und lebt.

Daß wir heute wieder "aus angeblich christlichen Motiven" wieder zu einer Hexenverbrennung wie im Mittelalter kommen, halte ich für wenig wahrscheinlich. Daß wir (wieder) zu einer Tötung von Ungläubigen (aus moslemischer Sicht) kommen, ist jedoch leider Realität. Und diese Tötungen sind leider keine bedauerlichen Einzelfälle.

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Das ist ja ein tolles Beispiel für die hier so gelobte Fortschrittlichkeit und Offenheit des Islam. Komisch, dass die Christen heute nicht mehr alles so Leben wo in der Bibel, die Muslime aber schon. Und trotzdem wird man nicht müde, jedes Unrecht vom Islam sofort zu negieren weil ja damals vor 1000 Jahren....deswegen darf der IS ja ruhig....pff.

TE, wenn du mit ihr zusammen sein willst, musst du Moslem werden. Anders wird es nicht gehen. Weil der Islam eben nicht so locker und lustig ist und sich so gut anpasst, sondern weil er ein starres Korsett ist auch aus Regeln und Vorgaben. Du wirst dann einer sein müssen. Ich würde mir das sehr gut überlegen, wenn du ein Freigeist mit ethischen Prinzipien bist.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Das glaube ich nicht.

Dem Islam den Rücken zu kehren, gilt als schweres Vergehen. Wenn ich mich recht erinnere, wird das laut Koran sogar mit dem Tode bestraft.
Dank für Deinen Beitrag. Diese Konsequenz sollte beachtet werden. Wenn jemand in die kath. oder evang. Kirche eintritt, sich nach einiger Zeit für den Austritt entscheidet, hat das - bis auf die Zahlung der Kirchensteuer - keine Auswirkung. So einfach wird es Muslimen nicht gemacht. Gesellschaftliche bzw. familiäre Konsequenzen sind zu beachten.
 

_Tsunami_

Urgestein
Dank für Deinen Beitrag. Diese Konsequenz sollte beachtet werden. Wenn jemand in die kath. oder evang. Kirche eintritt, sich nach einiger Zeit für den Austritt entscheidet, hat das - bis auf die Zahlung der Kirchensteuer - keine Auswirkung. So einfach wird es Muslimen nicht gemacht. Gesellschaftliche bzw. familiäre Konsequenzen sind zu beachten.
Zu viel Stress um nichts-

Wirklich wichtige Dinge haben wir da noch gar nicht berührt.

~~~

Wenn sich Menschen begegnen, als wären sie Kinder des Menschengeschlechts, davon träumen und sich wünschen, ein Paar und eine Familie zu sein, dann klappt das auch. Den Rest kann man in die Tonne kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Sie ist 19.

Die Frage ist, ob sie wirklich bereit dafür ist, sich von ihrer Tradition zu lösen, was auch eine gewisse Distanz zu ihren Eltern etc. erfordert. Mit 19 scheint mir dies etwas zu früh zu sein - jedenfalls für einen deutlichen Bruch, der hier erforderlich wäre (um zB Sex auszuüben).

Ich kann ihr vielleicht raten, sich jetzt - mit 19 - allmählich von ihren Eltern und den einengenden, zum Teil menschenfeindlichen Traditionen ihrer Kultur zu emanipieren. Dann wird sie es vielleicht mit Ende 20 schaffen, zB eine Ehe mit einem Deutschen einzugehen ohne Repressionen von seiten ihrer Herkunftsfamilie befürchten zu müssen.

Also: Geduld und Vorbereitung.
 

Nastra

Mitglied
Hey Leute macht mal Piano;
Ihr schweift komplett vom Thema ab, es geht hier drum wie man 2 Helfen kann die sich Lieben u zusammen sein möchten aber nicht können.
Für Unterhaltung über Religion, kann man anderen Thread machen, bleibt mal bei dem Thema was hier erfragt ist.

Ich hatte dir ja schon geschrieben, 2 Möglichkeiten;
1. entweder sie redet mit Eltern u Rest von Familie die sie vertrauen kann, wie es währe wenn sie mit einem deutschen zusammen währe, aber der die Religion annimmt. Du musst ja wenn ihr zuhause seid nicht alles annehmen nur wenn Familie da ist, lernst alle kennen, u wirst sehen so schlimm wird es nicht.
2.Ihr wandert aus, u kommt niemals mehr zurück u macht neues Leben, aber immer im rücken das ihr verfolgt werdet vielleicht, je wie streng die sind, aus der Familie.

Wenn einer was anderes weis, was hilfreich ist, kann gerne schreiben. Nur versucht Plausiebele Löungen für die beiden zu finden.
 
G

Gast

Gast
Queen in the south, bei dir klingt das so, als wäre das Mädel nur aufgrund ihrer Religion eine wandelnde Bombe, eine Lebensgefahr, der sich der TE aussetzen würde...nur weil sie Muslime sind, gehst du direkt davon aus, dass sie gefährlich sind? Monster? Und nur weil sie religiös sind, sinds direkt "Fanatiker"? ...

Ich kenne eine Deutsche Familie, die auch nicht wollen würden, dass ihre Tochter einen Türken heiratet. Nicht weil sie Rassisten sind, im Gegenteil, EIGENTLICH sind es super liebe und tolerante Menschen, die sich auch für Integration, usw einsetzen. Aber trotzdem wollen sie, dass ihre Tochter mit einem Deutschen zusammenkommt, das ist einfach nur der Traditions- und Kulturgedanke, der dahinter steckt. Sie würden aber ihren türkischen Freund bestimmt nicht umbringen, genauso wenig, wie eine muslimische Familie einen Deutschen Freund umbringen würde, der Vorurteil an sich ist doch einfach krank!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben