Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung zu einem Borderliner

J

Jun

Gast
Natürlich ist er sich keiner Schuld bewusst. Und selbst verständlich gehörst Du in eine Psycho-Anstalt. Projektion vom Feinsten. Seins wird mit zu deinem.

Ich nehme mal an, für dich ist hier Endstation? Du steigst aus diesem "Beziehungszug" aus? Einfach aussteigen, kein klärendes Gespräch, kein "ein letztes Mal" treffen. Aussteigen und den Bahnhof verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hey Jun, ja auf jeden Fall! Ich könnte seiner Familie nie wieder unter die Augen treten.

Ich musste gestern aber dennoch leider nochmal zu ihm fahren, da ich meine Knirschschiene bei ihm hatte und noch ein paar andere Sachen. Mir war wirklich mulmig zumute. Er war auch so komisch, er konnte keine wirklich klären Antworten geben, auf meine Fragen, die man locker mit Ja oder nein beantworten hätte können. Alles sehr wischiwaschi.

Auch wollte er dann plötzlich wieder Sex mit mir, mit mir kuscheln. Alles Dinge, wo er am Mittwoch noch meinte, nieee wieder mit dir.

Dann versuchte er mir einzureden, dass ich mich doch bei mir bestimmt alleine fühle. Ich schätze mal eigentlich fühlt er sich alleine.

Das war ein sehr aufschlussreiches Treffen, er konnte mir auch immer noch nicht sagen, warum er am Mittwoch so ausgerastet ist. Das ist irgendwie echt nicht normal.

Ich konnte standhaft bleiben und das ist gut so
 

Mike82

Mitglied
Ich brauche einen Rat weil ich zu einer borderlinerin eine langjährige Freundschaft unterhalte aber jetzt grad nicht weis wie ich Ihre mails nehmen soll! Für mich klingende äuserst besorgniserregend aber ich weis auch sehr gut Bescheid das borderliner manchmal Sachen sehr extrem rüberbringt aber jetzt solche extreme Mails mit inhaltlicher Androhung von selbstmordgedanken von ihr erhalten habe!
Sie ritzt sich momentan wieder! Ich schreib mal 3 Beispiele hier rein damit ihr auch wisst was mir soviel Sorgen bereitet!:

Was mach ich falsch was ?? ich will nicht mehr michi ich kann nicht mehr.....es tut mir leid.....

Ich wünsche dir nur das beste auf dieser Welt und das du glücklich wirst...ich werde über dich wachen wo ich auch immer hin komm...werd dein Schutzengel sein...Bitte schau das Simba ein tolles Zuhause bekommt das ist das wichtigste.....Bitte schau auch das meine Sachen verkauft und der Erlös an die Grafschaft (unheilig Stiftung ) gesendet wird..Danke dafür schon mal...

in ewiger Freundschaft

franzi
 
G

Gast

Gast
Das klingt wirklich recht besorgniserregend.
Frag sie ob du ihr irgendwie helfen kannst bzw sag ihr dass sie sich von extern irgendwo Hilfe holen soll gegebenenfalls mit dir gemeinsam.

Er hatte mir auch einige Male gedroht sich umzubringen. Ich habe ihn dann oft einfach nur in den Arm genommen.

Es ist sehr schwer für Außenstehende bei solchen Sachen richtig zu handeln und ich möchte dir sagen, wenn sie sich was antut, dann bist du nicht schuld. Merk dir das bitte
 
G

Gast

Gast
Hallo,
danke für Dein Vertrauen.

Ob das nun Borderliner ist, vermag ich nicht zu sagen.
Beim Lesen Deines Beitrages dachte ich eher an: Narzzismus.
Narzissmus (V. Faust)

Sein Verhalten Dir gegenüber wirkt auf mich sehr, sehr egoistisch.

Da Du in Therapie bist, würde es Sinn machen, das zu erwähnen. Vielleicht ist
es Co-Abhängigkeit von ihm.

Geh Deinen eigenen liebevollen Weg mir Dir, steh zu Dir und Deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Es ist ein hoher seelischer Aufwand, der Dir in der Beziehung zu ihm begegnet und Du solltest
Dir ganz ernsthaft die Frage stellen: Was ist Liebe für Dich und wie kann es, daß Du wie
selbstverständlich sein recht liebloses Verhalten hinnimmst, um mit ihm zusammenzubleiben.
Letztendlich macht er mir Dir, was er will.
Er weiß, wie er Dich wiedergewinnen kann - das ist typisch für Narzzismus. Und hat er sein "Ziel"
erreicht, wird er wieder genauso werden, wie Du ihn recht kurz in den Anfängen Deiner Beziehung
zu ihm kennengelernt hast.

Er wird sich Dir gegenüber nicht ändern - heute liebevoll, morgen lieblos.
Ändere Du Dich. Löse Dich aus diesem "liebevollen Wiedergewinnen" und wäge eine
Beziehungspause oder Beziehungsdistanz ab und sei ihm gegenüber nicht mehr zu allem bereit.
Du bist nicht sein Eigentum.

Ich wünsch Dir einen liebevollen Partner an Deiner Seite, der Dir mehr Wertschätzung, Achtung
und Respekt schenkt.

alles Liebe
gaestin
 
P

Pharasia

Gast
Hallo lieber TE,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bist du dir wirklich sicher, dass er Borderline hat oder war das eher eine Selbstdiagnose seinerseits?

Mein Mann ist leider selber Borderliner, aber seine schwere Zeit war hauptsächlich in der Pubertät. Er ist wirklich der tollste Mann den man sich wünschen kann und er reagiert sich niemals an mir ab!

Es war am Anfang genau wie bei dir, keine 3 Wochen zusammen und er spinnte schon Zukunftspläne, klammerte wie verrückt und überschüttete mich mit Liebe. Aber weißt du was? Das tut er alles immer noch, nur das mit dem klammern konnte ich ihm über die Jahre zum Glück austreiben und ihn verständlich machen, dass seine Ängste mich zu verlieren unbegründet sind.

Den Rest den du da erzählst klingt für mich aber eher nach A*******, als nach Borderliner. Natürlich wissen solche Leute nicht immer genau wo ihre Grenzen sind, versuchen zu manipulieren, wo manipulieren geht, aber das muss man strickt unterbinden und dagegen halten. Denn wie ich immer sage, eine psychische Störung ist kein Freifahrtschein um sich wie der letzte A**** zu benehmen.

Dein Freund schätzt dich einfach nicht mehr, ja ich gehe sogar so weit und sage, er liebt dich gar nicht mehr. Denn so behandelt man keinen Menschen den man liebt, dass wissen auch Menschen mit Borderline. Neben meinen Mann, bin ich noch mit 2 Leuten gut befreundet, die auch darunter leiden, sie sind meist etwas schwierig, aber so schrecklich wie dein Freund ist keiner von denen.

Ich würde an deiner Stelle Schluss machen, am besten schon gestern!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben