Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung mit Kind

  • Starter*in Starter*in Childie
  • Datum Start Datum Start
Einem zweijährigen Kind kann man das Kreischen nicht "abgewöhnen". Man kann ihm weder den Mund zuhalten noch pädagogische Maßnahmen ergreifen. Aus einer Zweijährigen wird eine Dreijährige, da sieht es schon ganz anders aus. Man kann dann schon etwas erklären, und sie können sich anders ausdrücken. Mit zwei Jahren hat ein Kind noch nicht verinnerlicht, dass es eine eigenständige Person ist, es fühlt sich noch als Einheit mit der Mutter.

Viele Kinder drehen auch in späteren Jahren noch auf Maximallautstärke, um die Wichtigkeit ihrer Äußerungen zu verdeutlichen. Also bitte nicht zu viel erwarten. 🙂

Um zur Frage zurückzukommen: Bitte diese Beziehung sofort beenden. Mir zieht sich beim Lesen der Magen zusammen. Ein Mann, der von meinen Kindern genervt ist, soll sich bitte von mir fernhalten. Dann lieber keinen!

Und es war schon gut, dass die Kleine am Anfang schon immer dabei war. So hat Chilldie früh genug gemerkt, wie er gepolt ist.
 
beim 3. Treffen war ich mit meiner Tochter 2 Wochen bei ihm zu Besuch.

Finde ich superkrass - ihr habt euch ja garnicht erstmal kennengelernt!
Und deine Tochter schleppst du dann da mit hin. Finde ich heftig.

meine Tochter, die jedoch stark fremdelt und nicht in seinen Arm möchte.

Das erwartest du doch nicht ernsthaft, sie kennt den doch garnicht, das ist ein Fremder für sie.

Das mit den Pädophilen Neigungen kam mir auch in den Sinn, ich mein nicht dass sie da sind, aber sowas kann man von seinem Kleinkind doch nicht erwarten, dass es jeden umarmen möchte.

lieber mit meiner Tochter. Und lasse M eben beleidigt sein. Er ist der Meinung dass der Partner an 1. Stelle stehen sollte.

Das sagt doch alles über ihn aus.
Deine Tochter hat nur dich, sie braucht dich. Ihm ist das egal.
Sie ist ja keine beleidigte 16 Jährige, mensch, sie ist ein Kleinkind.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Tochter ziemlich unter der Situation leidet.

Er setzt ständig neue Regeln durch und spannt mich sehr in seine Ziele/Projekte ein. Erklärt mir wie alles laufen soll und dass wir produktiver werden müssen

Die Worte "zwanghaft und despotisch" fielen dazu schon - das beschreibt es ziemlich genau.
Ihr kennt euch nicht mal richtig und er macht jetzt schon auf Mini-Diktator.
Was du deiner Tocherter damit antust kannst du später vielleicht nicht mehr gut machen, Kinderseelen leiden unter sowas mehr als man denkt (oder merkt).

Er kann ja so "produktiv" sein wie er will, dich und deine Tochter soll er da raus lassen, eine Beziehung hat nichts mit "Produktivität" zu tun.
Der Mann ist nichts für dich.

Ich überlege jetzt ob ich mich weiter auf M einlassen und an der "Beziehung" arbeiten oder lieber Single bleiben soll. Was meint ihr?

Dass du die "Beziehung" in "" gesetzt hast, sagt doch alles.
Lass die Finger von dem. So einer käme mir nichts ins Haus.
Deine Tochter braucht dich, offenbar hat sie große Verlust- und Verlassensängste, die du ernst nehmen solltest.
Ihr einfach so einen fremden Mann vor die Nase zu setzten, dem sie dann sofort gehorchen und vertrauen soll ist sicher eher Teil des Problems als der Lösung.
 
Finde ich superkrass - ihr habt euch ja garnicht erstmal kennengelernt!
Und deine Tochter schleppst du dann da mit hin. Finde ich heftig.

Also wenn man bedenkt, dass für eine einjährige 12 Tage gleich einem Jahr entsprechen, für ein Kindergartenkind 4 Monate und dann für eine 2jährige circa 6 Monate (das weiß man aus Studien, die den Aufenthalt von Scheidungskindern festlegen),
finde ich das nicht so krass, da für das Kind einen stabilen Tag aufzubauen.
Im Gegenteil war das genau richtig.
 
"Superkrass" wäre es, seine Kinder im Wald bei der bösen Hexe auszusetzen. Aber jemanden zu besuchen läuft wohl kaum unter dieser Kategorie. Also nu ma halblang. Mit Kindern jemanden kennenzulernen ist nicht einfach und die Terminplanung ist es erst recht nicht. Ich weiß jetzt nicht so recht, warum da scheinbar gleich solche Horrorszenarien mit laufen. Der "junge Mann" hat gezeigt, aus welchem Holz er ist und das hat der Besuch gezeigt. Also finde ich diesen Schritt richtig und dem "Todler" hat es wohl eher nicht geschadet.

@Childie, das bedeutet nicht, dass Du Single bleiben musst, aber bei diesem Exemplar wäre ich vorsichtig, denn einige seiner Ansichten und Standpunkte sind echt "schräg".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben