Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung mit Flüchtling?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 68477
  • Datum Start Datum Start
Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er vermutlich aus einem Land kommt, in dem es durchaus üblich ist, erst zu heiraten und dann eine Beziehung aufzubauen.

Dennoch: er ist hier in Deutschland und er sagt selber, dass er nach der westlichen Art leben möchte. Hier im Westen ist es sehr unüblich, vor 25 zu heiraten (vor allem in der gebildeteren Schicht). Vor allem ist es hierzulande aber üblich, zuerst zusammenzukommen, dann auch erst mal zusammenzuziehen und dann (nachdem man schon 2-3 Jahre zusammen ist und 1 Jahr zusammen wohnt) zu entscheiden, ob es für eine Ehe reicht. Das hat er zu akzeptieren. Kann er das nicht, ist er für die "westliche Art" nicht geschaffen.

Als erstes solltest du dich aber mal fragen, ob du wirklich mit ihm zusammen sein willst. Wenn der Funke nicht so recht überspringt, würde ich mich nicht in eine Beziehung drängen lassen, nur um nicht als Rassistin oder so dazustehen. Denn wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Solltest du für dich feststellen, dass du ihn liebst und mit ihm zusammen sein willst: lass dich nicht von ihm bedrängen. Wenn er dich fragt, wo er in seinem Leben stehst, sag ihm, dass du ihn liebst, dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, den Rest (Heirat, Kinder) aber die Zeit zeigt. Dass eine so frühe Heirat bei uns wie gesagt eben nicht üblich ist und du auch keinen Grund siehst, solche Dinge zu überstürzen. Wenn er dich liebt, sollte ihm das erst mal reichen. Ob ihr dann mal heiratet und wenn ja, wann, wird sich zeigen.

Sollte er dich aber weiterhin mit Heirat und Kindern bedrängen, dann zieh die Reißleine. Denn entweder ist er dann nur auf die Heirat und das damit verbundene Bleiberecht samt Arbeitserlaubnis aus. Oder er tut westlicher als er ist. Beides nichts, was du dir antun musst.
 
Er kann sich das ja wünschen, er muss aber akzeptieren, wenn die Frau das anders sieht und eben noch nicht heiraten will. Ich habe allerdings sehr große Zweifel, ob das so unproblematisch wird, wenn er sie jetzt schon drängelt...
 
Er kann sich das ja wünschen, er muss aber akzeptieren, wenn die Frau das anders sieht und eben noch nicht heiraten will. Ich habe allerdings sehr große Zweifel, ob das so unproblematisch wird, wenn er sie jetzt schon drängelt...

eben! wird er nicht tun, er hat es ja angedroht: "Denn er möchte seine Zeit nicht verlieren"
 
Er ist kein Flüchtling sondern ein Asylbewerber. Er wird auch mit seiner Begründung nicht als Flüchtling anerkannt werden, weil er hier keinen Schutz braucht. Da steht also eine Abschiebung an. Darum macht er dir auch Druck. Er sucht jetzt auf schnellsten Weg eine Möglichkeit zu bleiben und das geht über Heirat oder Kind.
Es ist völlig ok mit 23 noch nicht zu wissen was du willst. Er will dir was einreden, um schnell eine Lösung für sein Problem zu finden. Mit Liebe hat das wenig zu tun.
 
Aus welchem Land kommt er überhaupt? Nur weil man daran schon recht gut abschätzen kann, wie nötig er eine deutsche Ehefrau hat. Als Syrer hat man ja recht gute Anerkennungschancen, als Afghane braucht man eine sehr gute Begründung sowie eine gewisse Portion Glück und wer aus Marokko oder Tunesien kommt, kann sich den Asylantrag eigentlich gleich sparen...
 
Und weil ich das nicht weiß, möchte er, dass ich jetzt über alles nachdenke und ihm dann sage, ob es weitergeht mit der wir auseinandergehen. Denn er möchte seine Zeit nicht verlieren.

jetzt sitze ich hier und denke drüber nach und komme zu keinem Ergebnis.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer Antwort weiterhelfen würde 🙂

Hallo,
daß er seine Zeit nicht verlieren möchte und nun möchte, daß Du über alles nachdenkst und ihm nun endgültig mitteilst, was Du möchtest und was nicht, ist in Ordnung.

Letztendlich bleibt es Dir überlassen, ob Du nun seiner Bitte folgst, über all das nachzudenken.
Es ist auch völlig in Ordnung, über all das nachzudenken und zu keiner Entscheidung zu kommen.
Entscheidungen lassen sich "nicht erzwingen", schon gar nicht, sind sie kopflastig und haben sie
weniger mit dem Herzen zu tun.

Es ist völlig in Ordnung, ihm mitzuteilen, daß Du über all das nachdenkst und zu keiner Entscheidung
kommen kannst. Mach Dir nicht soviele Gedanken darüber.
Da wird er halt momentan mit leben müssen, daß Du Dich nicht entscheiden kannst.

Es steht im völlig frei, anderweitig zeitlich zu verweilen, falls er mit Dir, so habe ich das verstanden, seine
Zeit nicht verlieren möchte.
Es bleibt ein gewisser Anreiz, sich aus Gründen der Priorität nicht zu entscheiden, um in Ruhe abzuwarten,
wie er sich nun zeitlich orientiert, da er seine Zeit nicht verlieren möchte.

alles Liebe
flower55
 
Lass dir bloß kein Kind von ihm andrehen.

Nein ich bin kein Rassistische im Gegenteil gehe auf Demos für Flüchtlinge bin politisch aktiv in der Friedensszene.

Deswegen bin ich aber nicht dafür dass man heiratet aus diesem Grund.

Würdest du beim Deutschen auch zu verkrampft denken? Da würdest du auch sagen "Hey, bleibe cool. Lass uns das Leben geniesen bevor wir heiraten. In Urlaub fahren und zusammen leben, wie man den Alltag bewältigt und in 10 Jahren wäre es voool das Ja-Wort zu geben. Schon alleine, dass du fragst...Ein Ja Wort gibt man ohne Zweifel

Vielleicht doch mal daß Bezness Forums lesen? Ohne ihn was unterstellen zu wollen, aber das Denken ist schon anders.

Viele Freudinnen haben einen Asylbewerber geheiratet...So einfach ist das nicht und die sind ALLE gescheitert. Der Mann war nächtelang in so Freundschaftscafes. Null Verantwortung übernommen, Null Romantik.

Zu guter Letzt musste noch Unterhalt gezahlt werden.

Na ja...

Kolya
 
[...] Er habe sich in mich verliebt, aber wisse nicht, wo er bei mir dran sei. Da hat er auch recht. Er sagt ich wisse nicht was ich wolle und wenn ich in seinem Alter wäre, wäre es einfacher.
Ich frage mich: Ist es schlimm mit 23 nicht genau zu wissen was man will? Bzw. ich weiß schon teilweise was ich will, aber irgendwie auch nicht.
Und weil ich das nicht weiß, möchte er, dass ich jetzt über alles nachdenke und ihm dann sage, ob es weitergeht mit der wir auseinandergehen. Denn er möchte seine Zeit nicht verlieren.

jetzt sitze ich hier und denke drüber nach und komme zu keinem Ergebnis.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer Antwort weiterhelfen würde 🙂

Dann wartet halt bis Du 27 bist. 😀
Was ihm zu lang dauern könnte. Ich finde, er setzt Dich unter emotionalen Druck für eine rationale und weitreichende Lebens-Entscheidung. Ob Flüchtling oder nicht, ist dabei egal. Nur wirkt es mit Flüchtlingsstatus vedächtig.

Nach so kurzer Zeit heiraten, dass wäre für mich ziemlich bedenklich bis naiv. Es mag ja sein das das in seinem Herkunftsland normal ist. Er wußte außerdem vorher, dass Du erst 23 bist. Gerade weil er älter ist, hätte er sich vieles denken können was Dich/Frauen in Deinem Alter betrift.
Das Du Dir unsicher bist, dass hat für mich nichts mit dem Alter zu tun. Wenn von Hochzeit gesprochen wird, besteht im allgemeinen eine gefestigte und gut funktionierende Partnerschaft. Natürlich im Ideallfall. Den Fall habt ihr m.M.n. schon wegen Deiner Zweifel nicht. Außerdem muß man doch nicht gleich heiraten.

Ich kenne ein Paar, die sind seit nun schon 27 Jahren verlobt. 😎 Besonderst sie meint (mehr im Spass), er muss schon was tun für mich. Tja... so gehts auch. Der Trauschein ist eh kein Garantieschein. Für Deinen Freund schon. Halt wegen dem Status....
Eine gewisse Bedenkzeit, wie lange auch immer, sollte er Dir schon geben können. Aus Liebe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben