Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Beziehung" einfach auslaufen lassen? per sms beenden?

mikado92

Aktives Mitglied
Na, bunter sicher nicht. Aber man darf ja offiziell mehr gucken, ob sich was ergibt.

Deinen Beziehungsstatus legst du doch selber fest. Wenn er sich nicht meldet und kein interesse hat ist der fall doch klar oder?
Du kannst ja auch nicht ewig warten bis er sich mal zu einer Aussage bequemt.
 
C

Chainless

Gast
Klingt für mich von vornherein so, als wäre es auch nie eine richtige Beziehung gewesen. "Ich mag ihn."
Also besonders viel emotionale Tiefe scheint da nicht vorhanden gewesen zu sein, also würde ich mir da auch keinen Stress machen.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich steige da noch nicht so ganz durch: Handelt es sich um eine Beziehung, die sich so negativ entwickelt hat, ist er eigentlich nur ein Flirt, wo mal etwas gelaufen ist und sonst nichts, oder ist er eine neue/flüchtige Bekanntschaft, wo es mal "gerumst" hat und jetzt sind Gefühle von deiner Seite aus da, @TE?

Wenn es davor besser gelaufen ist und du den Eindruck hattest, dass da auch mehr für ihn war, würde ich den Herren einfach mal konkret darauf ansprechen, warum er dich jetzt immer wieder auf Eis legt oder abserviert und um Klärung bitten. Vielleicht liegt es nicht an dir, sondern er hat gerade persönlichen Stress, Kummer, Sorgen ...

Wenn ihm aber das "Rumsen" gereicht hat und da nie mehr war, misst er dem ganzen leider nicht die Wichtigkeit und die Gefühle bei, wie du es tust. Dann würde ich da auch keine Ambitionen mehr in die Sache reinlegen und die Sache selbst abhaken.

Ich würde es kurz und schmerzlos machen. Ihm eine Nachricht schicken, wo ich ihm wenigstens ehrlich mitteile, wie sein Verhalten für mich ist und dass ich mich jetzt dazu entschlossen habe, mich nicht mehr mit ihm zu treffen.

Wenn er nicht mal die Eier in der Hose hat, dir zu sagen, dass er nicht (nicht mehr?) auf dich steht, oder er nie auf dich gestanden hat und die ganze Sache für ihn nur ein kurzes Abenteuer war, würde ich da nicht so viele Energien und Mühe reinlegen.
 
H

Halloween

Gast
Feiges Verhalten! Da kenne ich auch jemanden! Einfach Scheuklappen und dann nicht mehr antworten. Das hat bei mir eine riesen Wunde hinterlassen. Doch im Nachhinein bin ich, jetzt nach anstrengenden Jahren des "nicht verstehen wollen", absolut durch.
Es ist feige, menschlich daneben und für jemanden der einfachste Weg.
Es zeugt von Charakterschwäche!
Ich würde mit diesem Menschen keine Beziehung mehr wollen! Weder freundschaftlich noch irgendwie anders.
Doch diese Einsicht hat bei mir Jahre gedauert.
Warum soll man versuchen das feige Verhalten eines anderen Menschen zu entschuldigen?
So jemand würdest Du nicht an Deiner Seite haben wollen!
 
K

klärchen123

Gast
hallo... wollte euch mal auf dem Laufenden halten... falls es euch noch interessiert.

Also, wir haben uns getroffen und auch gesprochen. Er will (jetzt?) keine feste emotionale Bindung haben, mich aber auch nicht loslassen. Wenn ich mir jemand anderes suchen würde, hätte er damit ein Problem, weil ihm liegt ja schon was an mir (gefolgter Emotionsausbruch war echt und eifersüchtig war er auch schon vorher).
Wenn wir zusammen sind, dann sucht er Nähe, zum Teil so extrem, dass es mir fast schon zu viel ist (vor allem bei unserem letzten Treffen)... selten ist er aber auch abweisend. Wenn wir nicht zusammen sind, dann kommt nicht genug, jedenfalls nicht für mich. Darüber haben wir auch gesprochen und er kann mich verstehen. Auch jetzt kommt nicht wesentlich mehr. Meine Motivation, mich bei ihm zu melden ist aktuell auch nicht vorhanden...

Ich weiß gerade nicht, ob ich ihn überhaupt wieder sehen will, das sofort beende, warte...

Ach ja: wir treffen uns seit einigen Wochen.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Aber klar interessiert uns das.

Hmm, da weiß er wohl nicht wirklich, was er will bzw. was zu einer erfolgreichen Beziehung dazu gehört.
Eine gute beziehung ist wie ein Haus, das jeden Tag neu erbaut werden muß.

Wenn er wirklich eine gute beziehung mit dir will, muß er sich eben verändern und mehr tun als bisher.
Eine Emotion zu zeigen reicht da eben nicht.

Ich kann sehr gut verstehen daß deine Motivation nicht vorhanden ist.

Was du nun letztlich willst musst du selbst herausfinden.
Du könntest ihm natürlich noch ne Chance geben, aber wenn er dich nicht versteht und sich nicht ändern will hat das wohl keinen Sinn.
 
K

klärchen123

Gast
Hmm, da weiß er wohl nicht wirklich, was er will
genau das ist das Problem... sieht zumindest für mich auch so aus

bzw. was zu einer erfolgreichen Beziehung dazu gehört.
Oh doch, das weiß er schon, er hat es ja zugegeben, dass er mich verstehen kann.

Wenn er wirklich eine gute beziehung mit dir will, muß er sich eben verändern und mehr tun als bisher.
Ja, wenn er es will...

Ich war ziemlich baff von dem Abend, irgendwie verwirrt... aber natürlich schon glücklich. Dann hat er sich nach kurzer Funkstille wieder so lauwarm gemeldet. Worauf ich lauwarm reagiert habe... seitdem ist wieder Funkstille. Ich weiß nicht, ob da noch eine Chance hilft??
 

mikado92

Aktives Mitglied
Es wird wohl davon abhängen, was er wirklich will.
Wenn er nicht will, nutzt auch keine Chance mehr was.

Er muß sich selber darüber klar werden, was er will.Ich weiß nicht, ob und wie lange du darauf warten willst.
 
K

klärchen123

Gast
Er muß sich selber darüber klar werden, was er will.
Das ist wohl wahr... So weiter zu machen ist jedenfalls keine Alternative für mich. Ich habe ihm zwar nicht wortwörtlich gesagt, dass ich einen Schlußstrich ziehe, wenn er sich nicht merklich ändert, aber das sollte ihm klar sein.

Ich weiß nicht, ob und wie lange du darauf warten willst.
Das weiß ich selbst nicht :( Ich schätze, ich laß ihn jetzt halt mal machen oder auch nicht... wenn er Interesse an mir hat, wird er schon auf mich zukommen, und zwar mit unmißverständicher Botschaft. Aber irgendwann (vermutlich in absehbarer Zeit) kann ich dann auch drauf verzichten.

Auf jeden Fall kann ich mittlerweile die Frage, ob ich Single bin, für mich in soweit beantworten, daß ich keinerlei Hemmungen oder schlechtes Gewissen habe, mich anderweitig mal umzuschauen ;)
 

mikado92

Aktives Mitglied
Ich denke das ist richtig so.
Du brauchst keine Hemmungen oder schlechtes Gewissen haben.
Jeder ist seines Glückes Schmied und er hat es selbst in der Hand, was er aus seinen Möglichkeiten macht.

Alles Gute für dich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben