Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung beenden...aber wie?

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Sei auf jeden Fall offen und ehrlich zu deiner Freundin, sonst lernt sie nix dazu.
Sie würde sich ggf nie ändern wenn sie denkt alles läuft ja auch so prima. Daher ist eine Trennung ggf durchaus ein kleiner Wachrüttler.

Und vor allem ist es per se normal dass die Liebe kommt und geht, menschen sich begegnen, sich verlieben, es eine Weile hält und sich dann die Gefühle auch verändern können. Binden und lösen....ein normaler Prozess bei dem man sich begegnet, auseinandergeht um wieder neuen Menschen zu begegnen und weiter zu lernen.

Sei klar, höflich aber direkt, das ist immer am Besten.
Respekt vor dir selbst und ihr gegenüber zeigst du nur indem du ehrlich genug bist. Manche Wahrheit tut dann ggf eine zeitlang weh, aber noch schmerzhafter ist eine zu lange gelebte Lüge.

Tyra
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Ja das mag sein, aber mir tut sie so leid weil Sie ein ganz liebes Mädel ist und Ihr Vater momentan sehr krank ist (Krebs). Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt ist.
Wahrscheinlich trifft sie das doppelt...:(
Mitleid ist aber keine gute Basis für eine weiterführende Beziehung, sorry, und einen richtigen Zeitpunkt zum Schluss machen gibt es nie. In welchem Stadion ist denn die Krankheit ihres VAter, ich meine ist es absehbar.... oder könnte es noch Jahre so weitergehen ?
So wie du schreibst "läuft zwischen euch" ja nicht mehr allzuviel. Evtl. hat sie ja auch einfach nur Angst dann alleine da zu stehen und sagt deshalb daß für sie alles in Ordnung ist ?! Ihr müsst ja nicht Schluss machen und dann nach dem Motto:: Aus den Augen, aus dem Sinn leben
MAnchmal kann daraus auch eine Freundschaft resolutieren wenn ihr euch platonisch gesehen weiterhin gut versteht und du könntest für sie als Freund da sein, hättest aber die Möglichkeit dich weiter zu entfalten und frei zu sein für eine neue Liebe
 

michi0479

Neues Mitglied
Also ich sag mal so diverse Organe inkl. Gehirn sind betroffen (hat gestreut). DIe Diagnose ist sehr frisch 4-5 Tage und naja die Aussichten sind wohl nicht rosig. Ich weiß echt nicht ob sie die zusätzliche Trennung verkraftet...
 
G

Gast

Gast
Ja das mag sein, aber mir tut sie so leid weil Sie ein ganz liebes Mädel ist und Ihr Vater momentan sehr krank ist (Krebs). Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt ist.
Wahrscheinlich trifft sie das doppelt...:(
9 Jahre ist eine lange Zeit. Da schleicht sich in vielen Beziehungen - auch bei Partnern, die selbständig sind - der Alltag ein. Das kann Dir in einer neuen Beziehung auch passieren.

Wenn Du noch eine Chance siehst, dann würde ich mit Deiner Freundin nochmals offen und ehrlich reden, das Du die Beziehung so, wie sie jetzt läuft, nicht weiterführen möchtest und kannst. Vielleicht wird sie dadurch ja wach und verändert etwas in ihrem Leben.

Wenn Du absolut keine Chance mehr erkennst, dann sei offen und ehrlich und sage ihr die Wahrheit.

So verlängerst Du nur die Farce und damit wird am Ende auch Keiner glücklich sein. Aus familieren Gründen - so traurig das auch ist - würde ich eine Entscheidung nicht abhängig machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben