Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung am Ende

K

Katrischa

Gast
@Gast

dann ist die zeit für eine trennung vielleicht noch nicht reif genug. setze dich nicht unter druck... der punkt wo du es nicht mehr kannst, kommt von ganz alleine. aber dann kann es sich halt noch ganz schön lange ziehen, erst recht wenn du sie lieb hast... schöner mist alles. verstehe zu gut, wie es dir geht... wie sieht sie es denn? absolutes träumerle oder merkt sie auch, dass es für eine gemeinsame zukunft nicht reichen würde???
Katrischa
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Ich hab mit ihr drüber geredet, dass die Streitereien mir vieles kaputt machen und gemacht haben. Und das verstand sie und meinte, dass es ihr auch so geht... Ich meinte dann, dass der nächste Streit auch der letzte sein kann, weil ich es nicht mehr aushalte dann.. Sie meinte, dass sie das versteht.. Aber sie versteht alles, nimmt es hin und sagt dann nichts weiter.. Es kommt dann meistens nur ein tiefer Blick in meine Augen und ein "aber ich hab dich lieb/liebe dich".. Und damit ist die Sache dann erstmal "geklärrt". Da könnte ich ausrasten, weil ein "hab dich lieb" oder "ich liebe dich" macht nicht alles wieder gut oder klärrt alles.. Von daher ist das drüber reden nicht so einfach..
 
K

Katrischa

Gast
@lieber Gast,

ich kann mich leider nur wiederholen... tut mir leid. ich denke, es soll wohl einfach nicht sein mit euch. du siehst die sache ganz klar... und ich denke, sie im grunde auch.. aber ihr beide hofft irgendwie, dass ihr es vielleicht doch irgendwann mal hinbekommt und sich die sorgen quasi in luft auflösen, weil ihr euch ja mögt/liebt/gern habt... leider wird dies nie der fall sein. du bist du, sie ist sie und es scheint, als kämt ihr nicht wirklich intensiv zueinander. es bleibt ein kampf und irgendwann kommt womöglich der große streit und die trennung und ihr verliert das gesicht voreinander. das wäre sehr schade...
katrischa
 

gloria999

Mitglied
lieber gast,
ich habe da eine andere meinung - wenn ihr euch wirklich liebt, dann kann das auch irgendwann funktionieren - kann, es muss nicht. aber eine chance gibt es schon und die solltet ihr euch geben. es muss nicht sein, dass deine beziehung genau so verläuft, wie die von katrischa.
du musst es aber zulassen - je größer das glück, je größer auch der schmerz. aber der ist ein zeichen, dass dir deine freundin nicht egal ist. und sie sagt dann dazu nur: ich liebe dich. mehr gibt es auch nicht zu sagen - ihr streitet ja nicht über grundlegendes, ihr streitet über kleinigkeiten - wie du schreibst.
ich hatte eine ähnliche situation mit meinem freund, wir liebten uns unendlich, da war ein ganz starkes gefühl. aber wir haben auch oft gestritten, vor allem als wir zusammen gezogen sind. wir haben so unendlich gestritten, es hat so wahnsinnig weh getan und dann war es wie eine erlösung, wenn wir uns wieder fanden. das ging eine ganze weile - vielleicht ein jahr. dann kam ein riesen krach und wir dachten beide, das war es. er wollte ausziehen und ich wollte nur noch dass er verschwindet. beide waren wir überzeugt, das ist das ende. dann wollten wir uns noch verabschieden und sagten uns beide noch, dass wir uns lieben. und - es hört sich vielleicht kitischig an - aber das war unser letzter heftiger streit. irgendwie haben wir bei diesem streit alle unsere verletzheiten dem anderen ins gesicht geschrien - und dann war die sache bereinigt. nicht dass wir dann niemals mehr stritten, aber nicht mehr so oft und nie mehr so heftig. heute sind wir seit über einem jahr glücklich verheiratet und streiten kaum, wenn wir meinungsverschiedenheiten haben, haben wir gelernt, diese einigermaßen vernüftig auszutragen.
ich schreibe das nur, weil du mir so leid tust und du dich so quälst. liebe ist so, und es tut weh, weil es liebe ist. aber die hoffnung würde ich so schnell nicht aufgeben.
von herzen alles liebe und gute für euch beide - gloria
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Ich melde mich wieder zu Wort... Wir hatten uns zusammengerissen, weil Hoffnung ist noch immer da..
Sonntag war wieder ein richtig heftiger Streit.. Eigentlich wieder wegen nichts.. Sie kam etwas missmutig zu mir und man merkte zwar, dass sie froh war bei mir zu sein, wusste aber nich so ganz was sie wollte. Ich wollte mir eigentlich mit ihr nen gemütlichen TV-Abend machen. Aber alle Sendungen waren nur egal und DvDs ebenso.. Naja haben dann einfach was geguckt.. Den Film fand sie erst doof, hinterher aber schön und es war interessant sie dabei zu beobachten, wie sie über Szenen lachte und strahlte. Aber als sie bemerkte, dass ich sie beobachtete, empfand sie unwohlsein. Sie löchterte mich, warum ich so traurig dreinschauen würde (wobei ich mich freute, dass sie da war und es schön war sie anzuschauen) und als ich ihr klarmachte, dass es einfach schön wäre, sie anzusehen, wurde sie unsicher und löcherte mich mit Fragen: "Was ist los", "Stimmt was ncht", "Wieso guckst du so"... Irgendwann wurde ich dann etwas sauer, weil es war ja nichts.. Ich war froh, dass sie da war.. Sie nahm mich in den Arm, ich drückte sie kurz und wollte sie weiter anschauen.. Darauf meinte sie, warum ich auf Abstand gehe und warf mich vor keine Lust auf sie zu haben und fragte, ob sie heimfahren sollte.. Erst meinte ich nein. ABer als sie weiter nörgelte meinte ich, als sie das zum 2. mal Fragte ja.. Dass führte zu mega Streit, Tränen, weiteren Missverständnissen und 2 Tagen funkstille wenig Nahrungszunahme und Schemerzen auf beiden Seiten .

Gestern haben wir darüber gesprochen.. Sie will es weiter versuchen... Sie kämpft auch, das merk ich.. Aber mir wird das so schwer.. Es tut weh sie zu lieben und weh zu merken, dass ich sie verliere.
Schlussmachen, wäre eigentlich die Lösung.. Aber ich kann mir nicht vorstellen ohne sie zu sein.. Aber auch nicht, wie es weitergehen soll..
Wir sind einfach hier und da anders und das reibt sich bei uns sehr..
Jedoch macht mich das langsam wahnsinnig und fertig.. Und es geht mir beschissen.. Ich würde so gern mit ihr glücklich sein, aber es will und will nicht so recht.. :(
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich möchte dich nochmal an meine Buchempfehlung vom Anfang des Threads erinnern, da ich denke, darin findet ihr beide eine gute Erklärung für euer Verschiedensein und auch konkrete Lösungsansätze. Schon mal den Tipp vorneweg: Sie mag es nicht, ständig angeschaut zu werden, vor allem nicht in die Augen (Erklärung dazu im Buch, betrifft ca. 1/3 der Frauen). Sie deutet das vermutlich als Herausforderung oder den Wunsch nach Sex - wie bei den echten Gorillas.
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Keine Lust mehr auf Beziehung - Single bleiben ab Ende 30 Liebe 121
Enie Das Ende meiner Beziehung Liebe 177
B Küssen nach Ende der Beziehung Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben