Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betrug über Kleinanzeigen - was tun?

cucaracha

Urgestein
Ebay gibt sehr schnell Warnungen heraus.
Ich würde abwarten, dem Käufer die Meldung mitteilen....und nach 1 Woche den Fall melden, wenn du nichts bekommen hast.
Meistens bekam ich die Ware..trotz ebay Warnung.

Aber es gibt auch einige echte Betrüger bei ebay,
 
U

Uhrenträger

Gast
Ebay wird dir das ja nicht ohne Grund geschickt haben, also würde ich direkt einen Fall bei PP aufmachen. Wenn der Händler die Ware trotzdem verschickt, hat er ja trotz des Falls keine Probleme. Einen Grund zu warten sehe ich nicht.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Der Verkäufer kann hier genauso Opfer sein. Ich vermute, dass entweder
a) Ebay neue Schutzalgorithmen testet, die etwas übereifrig sind und extrem früh anschlagen oder

b) ein anderer Käufer hat behauptet, dass er die Ware nicht bekommen habe bzw. das versendete Paket leer gewesen wäre. In Wahrheit hat er die Ware sehr wohl erhalten, aber gerade ist ja die Inflation und er könnte das Geld so gut noch für was anderes brauchen und einen Versuch, das Geld via "ich habe meine Ware nicht erhalten" zurückzubekommen, ist es doch wert....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Betrug PayPal ?? Sonstiges 19
L Wohnwagen über eBay Kleinanzeigen Sonstiges 27
M Typ im Internet postet über Mord- und Suizidgedanken Sonstiges 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben