Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Typ im Internet postet über Mord- und Suizidgedanken

mirela

Mitglied
Hey
ein Typ aus meiner Freundesliste in Facebook - ich kenne ihn nicht, habe ein Shitpostprofil und dementsprechend sehr viele unterschiedliche Menschen auf Facebook - durchlebt gefühlt jede Woche die gleichen Dinge.
Erst regt er sich darüber auf, dass er sein Erbe nicht bekommt und seine Eltern und sein Bruder ihm das gestohlen haben, dann hat sein Betreuer ihn angeblich um 2 Mio betrogen, dann bestellt er teure Designerkleidung, ohne das Geld zu haben und sagt, dass er sowieso kein Geld hat das zu bezahlen und daher ist es egal, dann wünscht er seiner gesamten Familie den Tod, sich selber ebenfalls, redet von Mord- und Suizid Gedanken und Beschuldigt seine Familie die er mit vollem Klarnamen nennt diverser Verbrechen. Auch andere Leute beschuldigt er zB des sexuellen Missbrauchs und nennt dabei ihren Namen.

ich kenne ihn nicht
ich weiß nicht wie gefährlich erst ist, aber er ist wohl oft auf schnellen Drogen wie Pepp oder Meth oder Alkohol und hat dazu mMn noch einen verminderten IQ und ziemlich viele Hass-Gedanken.
für mich jemand der gefährlich werden kann
er posiert auch manchmal mit Messern vorm Spiegel und macht Bilder

ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich will damit eigentlich nichts zutun haben, aber er postet immer öfter, dass er Mordgedanken hat und man kann da doch nicht einfach so zugucken? Was habe ich für Möglichkeiten ohne da mit hineingezogen zu werden?
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Wenn du die Polizei anrufst und fragst wo du so etwas melden kannst, muss du nicht gleich deine Daten herausgeben und wo ist das Problem, wenn es so wäre?
Wenn du so etwas meldest, dann muss die Stelle schon wissen, woher du das weißt und wo sie denjenigen finden können.
 

mirela

Mitglied
Wenn du die Polizei anrufst und fragst wo du so etwas melden kannst, muss du nicht gleich deine Daten herausgeben und wo ist das Problem, wenn es so wäre?
Wenn du so etwas meldest, dann muss die Stelle schon wissen, woher du das weißt und wo sie denjenigen finden können.
weil er dann doch auch meine Adresse hat oder nicht? Sowas wird ja zB in einem Beschluss aufgeschlüsselt mit Klarnamen und Adresse
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
weil er dann doch auch meine Adresse hat oder nicht? Sowas wird ja zB in einem Beschluss aufgeschlüsselt mit Klarnamen und Adresse
Das stimmt meines Wissens, leider. Ich hatte auch mal etwas, das ich melden wollte und der Beamte hat gesagt, er könne es nicht anonym aufnehmen, weil es sonst vor Gericht nicht als Beweis zählt.

Aber in deinem Fall ist ein Screenshot "Beweis" genug und du kannst das einfach anonym einreichen, z. B. per Mail oder auch als Ausdruck in den Briefkasten werfen mit ein paar Zeilen dazu. Da kann die Polizei ja selbst nachsehen auf Facebook.
 

mirela

Mitglied
Das stimmt meines Wissens, leider. Ich hatte auch mal etwas, das ich melden wollte und der Beamte hat gesagt, er könne es nicht anonym aufnehmen, weil es sonst vor Gericht nicht als Beweis zählt.

Aber in deinem Fall ist ein Screenshot "Beweis" genug und du kannst das einfach anonym einreichen, z. B. per Mail oder auch als Ausdruck in den Briefkasten werfen mit ein paar Zeilen dazu. Da kann die Polizei ja selbst nachsehen auf Facebook.
ok vielen Dank das werde ich machen
 

Maigrün

Aktives Mitglied
weil er dann doch auch meine Adresse hat oder nicht? Sowas wird ja zB in einem Beschluss aufgeschlüsselt mit Klarnamen und Adresse
Deine Angaben werden an den Man nicht weitergegeben. Die Polizei weiß, was dann passieren könnte, daher geben sie deine Daten nicht weiter. Du kannst das auch bei der Poizei erfahren und klären.
 

mirela

Mitglied
Deine Angaben werden an den Man nicht weitergegeben. Die Polizei weiß, was dann passieren könnte, daher geben sie deine Daten nicht weiter. Du kannst das auch bei der Poizei erfahren und klären.
aber als ich mal wegen etwas bei der Polizei gemeldet (wurde dann fallengelassen) stand der volle Name der Person die die Polizei darauf aufmerksam gemacht hat (es war nicht das wonach es aussah) in dem Beschluss indem stand dass es nicht weiter verfolgt wird

aber ich werde es ausdrucken, etwas dazu schreiben und einwerfen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben