_Tsunami_
Urgestein
Ja, das gibt's natürlich auch. Es gibt aber auch viele Leute, die leicht abgewandelt genau dasselbe tun wie ihre Eltern auch. Viele bekommen diese weitergeführten Muster gar nicht so leicht mit.
~~~
Alleine in diesem Faden, man ist wirklich so viel anders als Vater und/oder Mutter?
~~~
Viele wünschen sich einfach nur, dass sie anders wären als ihre Eltern, aber sind sie wirklich anders?
Also, ich möchte da niemandem Angst machen oder die Hoffnung nehmen, aber tatsächlich kann ich zu einem sehr großen Teil meine Einstellungen und Handlungen auf meine Eltern zurückführen. Nicht absolut deckungsgleich, aber eine gewisse Ähnlichkeit sollte für das geübte Auge durchaus zu erkennen sein.
Ist ja auch irgendwie logisch. Man kommt aus seiner Erziehung und Prägung nicht so leicht raus. Man müsste schon sehr viel hinterfragen, ablegen und sich gewissermaßen neu erfinden. Und das ist etwas, was die Menschen in sehr vielen Fällen nicht tun.