Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin will ''Erfahrungen'' sammeln.

Alopecia

Aktives Mitglied
Oder es ist jemand, der Werte hat und erwartet, sich überlegt was er tut, auch morgen noch mit sich im Reinen ist und im Spiegel angucken kann.
So jemand muss ja auch nicht zu jedem anderen passen, schon klar.
werte?

also mit werten hat das absolut nichts zu tun. alle fälle, die ich kenne, die bei sowas die nase rümpfen, sind leute, die durch religion ziemlich verblendet sind und dann mit bibel (oder koran) ankommen, und das als argument hernehmen "enthaltsam" zu leben bzw eben nur wenig zuzulassen sexuell.

ich kenne leute, die haben in ihrem leben wenig bis gar keinen sex gehabt (mit ende 30) und haben trotzdem nen scheiss charakter. also nix mit werten. und genau das gegenteil genauso.

nur weil eine frau (oder ein mann) in jungen jahren halt ab und zu mal sex geniessen möchte, heisst das noch lange nicht, dass diese person nicht mit sich im reinen ist oder sich nicht im spiegel anschauen kann - so ein blödsinn, die schlüsse die du da ziehst sind nonsense, gelinde gesagt.


jeder hat die wahl, einen anderen menschen warum auch immer nicht in sein leben zu lassen. mit anfang 20 hatte ich zig dates mit einer wirklich tollen frau, und obwohl wir beide wollten (glaube ich, ihre signale waren da und meine gefühle kenne ich ja), kam es nie zu irgendwas, da mich damals ihr vorleben etwas "hemmte". nicht, weil ich es verurteilte, sondern weil ich selbst nicht so selbstbewusst war und nicht wusste, ob ich damit klarkommen würde, und auch, weil ich dachte "wenn sie sonst so locker ist, dann kann sie auch bei dir den ersten schritt machen" (sie hat aber das gegenteil erwartet). nie wäre mir im traum eingefallen ihren lockeren umgang mit sex irgendwie schlechten werten zuzuschreiben oder damit, dass sie sich nicht im spiegel anschauen könnte ob ihres verhaltens. totaler käse.

Man kann durchaus sexuell wilde Zeiten erlebt haben und sich sehr zufrieden und "mit sich im Reinen" im Spiegel betrachten. ;)

Habe oft beobachtet, dass die besonders "Tugendhaften" einfach mangels Gelegenheit so "solide" waren. Das ist dann auch nicht schön.

Rigide Sexualmoral ist der Trost der Hässlichen.
:D

böse böse böse, liebe schroti. aber oft tatsächlich ziemlich nah an der wahrheit :D


Demnach ist also jeder religiöse Mensch auf der Welt hässlich...Interessante Aussage.
wer religion als grund nimmt, auf körperliches zu verzichten, ist nicht hässlich, sondern dumm. dabei handelt es sich um überzeugungen, die man von anderen übernimmt, fast immer von eltern oder anderen nahestehenden, oder eben aus der religion selbst. eigene gedanken und eigene gründe, fehlanzeige. dafür gab es hier im forum schon dutzende beispiele, und das setzt sich "draussen" nahtlos fort. wer aus überzeugung (persönlicher!) sich selbst so kostbar findet, dass er nur mit sehr wenigen ausgewählten intim werden möchte hat meinen respekt und meinen segen, aber das sind echt absolute ausnahmen.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Vielleicht schreibst Du nicht über Dinge, von denen Du absolut keine Ahnung hast, bevor Du andere als dumm bezeichnest, hm?
keine sorge, ich habe mich ausführlich mit religion beschäftigt. interessantes thema. aber völlig bekloppt, nach uralten machwerken wie bibel und koran sein leben (z.b. was die sexualität angeht) auszurichten. erst recht in der fanatischcen form, in der es oft geschieht. und ja, jemand der sagt "ich habe bis zur ehe keinen sex, weil es in der bibel so steht" ist für mich ein fanatiker.

aber ist OT.
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Sie ist 18 Jahre alt und damit volljährig. Ich finde es vermessen von ihrem Vater und auch von Dir, ihr verbieten zu wollen, Männer zu treffen. Sex ist ein Grundbedürfnis, genauso wie Nahrung auch. Das hat auch mit Werten nichts zu tun. Werte sind dafür da, dass man anderen nicht schadet. Mit Sex schadet sie niemandem. Es gibt religiöse Fanatiker, die wochenlang auf auf Nahrung verzichten und keinen Sex vor der Ehe haben, aber das kann doch nicht der Maßstab sein. Jeder Mensch kann für sich selbst entscheiden, ob er sich Schokoladentorte oder Sex gönnt, erst recht, wenn er volljährig ist.
Problematisch wird es erst, wenn ernsthaft Schäden zu erwarten sind. Wenn sich jemand 150 Kilo anfuttert, sollte man der Person beiseite stehen und ihr klar machen, dass das nicht gesund ist. Und Deine Freundin hat anscheinend ein geringes Selbstwertgefühl, wenn sie sich mit Männern trifft, die sie beleidigen. Ihr Selbstwertgefühl baut man aber nicht auf, indem man sie einsperrt und ihr damit zu verstehen gibt, dass man ihr mit 18 keine eigenen Entscheidungen zutraut oder indem man ihr gar vorwirft, wertefrei oder ein schlechter Einfluss zu sein. Sie muss sich selbst und ihren Wert entdecken. Auch dafür ist die Jugend da. Und manche brauchen dafür wirklich eigene Erfahrungen, nicht die Kirche.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben