Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin hat alles beendet und ignoriert mich !?

G

Gelöscht 115192

Gast
Ich werde ihr sicher nicht mehr hinterher laufen, ich habe oft und lange genug um sie immer und immer wieder gekämpft ! Wenn von ihr nichts mehr kommt und ich das Gefühl habe das sie mich wieder nur ausnutzt und es ihr nicht um mich persönlich geht, dann war es das eben ! Ich brauche noch ein wenig Zeit, aber ich bin am besten Weg dafür .
Gekämpft für nichts. Ja, du wartest also weiter, dass sie sich meldet. Anscheinend muss sie dich erst böse beleidigen, bis du kapierst, dass du der Frau einfach nur lästig bist. Finanziell ausbeuten wird sie sich so schnell nicht mehr trauen. Du hast dir Aufmerksamkeit erkauft. Und sie hat sie dir noch mal richtig gegeben. Du warst Geldsch... und Chaffeurin...

Wie kommt man überhaupt darauf, einer Bekannten ein unsinnig Schönheits-OP zu bezahlen?
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ich denke, wenn du ihr die Lippen nicht bezahlt hättest, hätte sie sich gar nicht mehr gemeldet.

So schreibt sie eben anstandshalber hin und wieder ein paar unpersönliche Zeilen (und hält dich dadurch auch warm, weil sie jetzt weiß, dass du weiterhin Geld springen lässt. Würde sie mit einer traurigen Story daherkommen, dass sie Geld für die Kinder braucht oder eine sonstige rührselige Story, sie weiß jetzt von dir ist immer noch was zu holen)

Diese Frau ist sehr berechnend.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Sie hat sich gemeldet, wenn auch irgendwie distanziert
Um dich warmzuhalten..... Auf Nachfragen reagiert sie dann ja nicht wirklich.
Sie steckt keine Energie mehr rein, tippt halt mal ein paar Zeilen zwischendurch, das wars.

Aber wie gesagt, ein langsames Runterfahren des Kontaktes tut dir immerhin weniger weh als ein ganz aprupter Cut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 124788

Gast
Ich würde es offen ansprechen, zum Thema machen wenn sie sich noch öfter meldet und dann Konsequenzen daraus ziehen.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Mit Frauen, die ihren Partner betrügen und hinter nichts als Affären her sind, obwohl sie Kinder haben, würde ich nichts zu tun haben wollen. Schon gar nicht wäre ich ihnen auch noch bei ihren Aktionen behilflich. Das sind in meinen Augen verantwortungslose, nur aus primitiven Instinkten bestehende, strunzdumme Urproleten, offenbar aus dem Prekariat, die für eine Freundschaft denkbar ungeeignet sind. Unterste Schublade, wie es primitiver nicht mehr geht.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Mit Frauen, die ihren Partner betrügen und hinter nichts als Affären her sind, obwohl sie Kinder haben, würde ich nichts zu tun haben wollen. Schon gar nicht wäre ich ihnen auch noch bei ihren Aktionen behilflich.
ja leider. Juju, ich hoffe dass dir die Erkenntnis noch richtig kommt, dass du dann eine gesunde Wut entwickelst und den Schritt machen kannst, sie selber bei Tik Tok zu entfernen und überall zu blockieren.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Und noch eines, sie liebt ihre Kinder über alles und sie tut alles für sie, sie ist eine wahnsinnig gute Mutter , sie sagt immer ihre Kinder sind alles für sie und das kann ich zu 100% bestätigen ....
Klar, deshalb juckelt sie auch von einem Kerl zum anderen und lässt sich auf deine Kosten die Lippen aufspritzen. Wahrscheinlich kauft sie den Kindern viel Spielzeug mit Geld, das sie nicht hat - irgendwelchen pädagogisch wertlosen Plastikmüll, wie das in der Unterschicht halt so üblich ist. Damit tut sie nicht "alles", sondern nichts für ihre Kinder, die sie reichlich früh bekommen hat.

Kannst du konkrete Beispiele dafür nennen, durch welche Verhaltensweisen sich zeigt, dass deine Ex-Bekannte "alles" für ihre Kinder tut? Ich reagiere allergisch, wenn ich höre, dass jemand einen Menschen angeblich "über alles liebt" und "alles" für ihn tut, ohne dass konkrete Beispiele dafür genannt werden können. In meinen Augen ist das eine romantisierte, verkitschte Gefühlsduselei. Zu viel Rosamunde Pilcher gelesen bzw. im TV geschaut. Und diejenigen, die diesen Gefühlskitsch am meisten betonen müssen, tun oft am wenigsten Sinnvolles für die Menschen, die sie angeblich so sehr lieben und für die sie ach so viel tun.

Du steigerst dich da in etwas hinein, das es in der Realität gar nicht gibt. Such' dir eine erfahrene Psychotherapeutin bzw. einen entsprechenden Psychotherapeuten. Deine emotionale Abhängigkeit von dieser Frau ist nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Und man ist auch weder emotional noch sonstwie abhängig voneinander.
Ich habe das eben leider auch erlebt, so eine emotionale Abhängigkeit.
Da fällt man anfangs echt in ein Loch, wenn man das erkennt.
Juju, du erkennst es zum Glück auch schön langsam.
Und dann muss man bei sich hinterfragen, warum man sich in so eine Abhängigkeit begeben hat und wo man beim nächsten mal früher Grenzen setzen muss, um nicht nochmal bei einer anderen Person ins gleiche Schema zu fallen.

Wenn man rechtzeitig Grenzen setzt und nicht alles mit sich machen lässt, ist man für solche Leute nicht interessant. Die suchen sich ja jemand, wo sie möglichst viele Vorteile draus ziehen können (Zeit, Geld, Fahrdienste, sich um ihre Probleme kümmern.....)
 

Sina1986

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann das in einem halbwegs kurzen Text alles erklären und bitte euch nach eurer Meinung ...


Ich (32) habe vor 2 Jahren ein Mädchen ( 28 ) auf Tik Tok kennen gelernt , wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und wurden zu besten Freundinnen...

Vorab ich bin lesbisch aber ich will absolut nichts von ihr, falls die Frage kommen sollte... sie war nur die erste Person die mich mal nicht wegen meinem aussehen verurteilt hat und mich so genommen hat wie ich bin…

Also jetzt zum Thema, sie hat einen Freund der mich nie akzeptiert hat, wir hatten immer Probleme uns zu sehen da er ein sehr eifersüchtiger Mensch ist, generell auf Ihre Freundinnen, was sie anzieht usw.. ! Wir wohnen 200km auseinander und konnten uns somit nicht so oft sehen, wenn dann hab ich mir Urlaub genommen und bei Ihr 2-3 Tage übernachtet, da Ihr Freund unter der Woche auf Montage ist ! Sie hat 4 Kinder (nicht von Ihm ) und deswegen war es unmöglich das sie mal zu mir kommt !

Ich habe mich immer sehr um Sie bemüht und mich gekümmert, da die Väter Ihrer Kinder sich nicht um die Kinder gekümmert haben und sie mit Ihrer Familie keinen Kontakt hat ! Sie ist ein wahnsinnig toller Mensch und ich hab sie soweit in mein Herz geschlossen das ich sie wie Familie, eine Schwester behandelt habe !

Es war von Anfang an alles ein bisschen schwierig da Sie eine Affäre hat, dieser Mann hat sie echt sehr schlecht behandelt und ihr das Gefühl gegeben sie wäre nichts Wert, durch dieses Verhalten hat sie sich immer mehr verloren, ihr Selbstbewusstsein, ihr lachen alles, sie hat diesen Mann so sehr geliebt das es schon Weh getan hat... Naja ich habe sie dabei unterstützt, jedesmal wenn wir uns getroffen haben, hab ich ihr die Möglichkeit gegeben das sie sich mit ihm treffen kann... Ihr Freund dachte sie ist mit mir und in dieser Zeit hab ich halt dann einfach auf sie im Auto gewartet oder wir haben in einem Hotel übernachtet damit sie einen Nacht mit Ihrer Affäre verbringen kann .

Und jedesmal wenn sie die Affäre wieder verletzt hat und ihr Weh getan hat, hat sie mich weg gestossen und hat mich ignoriert... Sie wollte die Affäre im Sommer beenden und hat auch die Freundschaft mit mir beendet, SIe hat gemeint sie will keinen Menschen mehr in ihrem Leben haben, alle tun ihr nur weh und das muss aufhören, sie will und braucht niemanden ! Somit hat sie auch mich 6 Wochen ignoriert und ich habe immer wieder um Sie gekämpft wie bei allen anderen male ..

Tja dann hat eigentlich alles gepasst, sie meinte das sie komplett jetzt über ihn hinweg ist und ein neues Leben startet und nur mehr positiv ist und von neu Anfangen will, sie hat sehr mit sich gekämpft und war deshalb auch bei einem Psychologen da ich denke das sie Depressionen hat... Ich habe mich wirklich immer sehr um sie bemüht und wirklich immer versucht das es ihr gut geht...

Und dann hatte sie einen Rückschlag und wollte die Affäre unbedingt sehen, das war am 06.01.2023 ich habe ihr das ermöglicht, aber er war da und hat sie nur ausgenutzt und sie verarscht, sie war danach am Boden zerstört! Ich habe in dieser Nacht alles versucht um ihr den Schmerz ein wenig zu nehmen, wir haben viel gesprochen, sie hat sehr viel geweint usw... am nächsten Tag hat sie sich ein wenig beruhigt und wir haben dann noch einen Tag verbracht und ich hab versucht sie abzulenken !

Sie hat mir noch einen Zettel als „Vertrag“ für unsere Freundschaft unterschreiben lassen, das wenn sie ein Baby bekommen sollte ich das behandle wie eine Königin und ich muss für immer bleiben und für sie da sein !

Sie hat dann noch gesagt sie ist so froh das sie mich hat, dass ich eine echt gute Freundin bin, hat sich für alles bedankt und es hat alles gepasst... Sie ist dann nach Hause gefahren, wo ihr Freund eh schon sauer war weil sie ein Wochenende weg war.. Naja wir haben dann ganz normal geschrieben und sie meinte Sie will jetzt einen Neuanfang und alle Menschen die ihr weh getan haben aus ihrem Leben streichen und hat mich da noch mit einbezogen und gesagt sie will das mit ihrem Freund und mir endlich in den Griff bekommen, da er immer eifersüchtig ist und ihr generell nichts erlaubt, ihm das nicht so passt und wir endlich miteinander reden sollten , ich war voll ihrer Meinung und hab mich darüber sehr gefreut, weil das ein sehr grosses Problem immer war...



Tja und dann kam nächsten Morgen eine Nachricht das sie mit einer Freundin gesprochen hat( die ich 2x gesehen habe ) weil sie will das mit ihrem Freund und mir in den Griff bekommen, und diese meinte klipp und klar das da von meiner Seite mehr sein muss, daraufhin hat sie gemeint sie war schockiert das sie das nicht gesehen hat und mir sofort die Freundschaft gekündigt..

Ich wollte ihr erklären ob sie das jetzt ehrlich meint, warum sollte ich sie dann zu ihrer Affäre bringen (ca.30x ) und sie dabei unterstützen und ihr gut zureden das er sie auch mag und sie solls versuchen usw.., warum will ich das mit ihrem Freund in den Griff bekommen ? Ich war schockiert das sie so redet, aber ich glaube sie hat einfach einen Grund gesucht da sie wusste da kommt es zum streit und sie hat einen Grund es zu beenden


Ich habe ihr danach noch geschrieben und sie meinte sie will weg ziehen und niemanden mitnehmen, sie hat sich einen neue Nummer geholt und die bekommen nur die notwendigsten Menschen ( ich war da nicht dabei ), sie hat mir die Nummer nicht gegeben und mich überall blockiert auch ihre Kinder hat sie auch blockiert !



Ich habe sie gestern dann nochmal auf Tiktok angeschrieben (dort ist es das einzige wo sie mich noch nicht blockiert hat) und ihr geschrieben das ich sie nicht verlieren möchte und mit ihr das gemeinsam durchstehen möchte wie bisher und ich für sie da bin, darauf ist nur gekommen ... ihr geht’s so gut wie nie zuvor und ich soll alle alten Sachen ruhen lassen ... daraufhin hab ich nochmals geschrieben ich will des in den Griff bekommen und mich mit ihm treffen das wir endlich alle normal zueinander sind, jedoch hat sie dies ignoriert und nichts mehr geschrieben..

Warum hat sie mich dann überall blockiert nur nicht auf Tik Tok was die einzige Möglichkeit ist sie noch zu erreichen?!
Was soll ich jetzt machen ?
Wie soll ich mich verhalten ?
Es tut echt Weh, für das dass ich immer für sie da war und sie mich so abserviert einfach ?!

Sorry für den langen Text :)

Hoffe ich finde jemanden der mir weiterhelfen kann, denn ich kann mit niemanden darüber sprechen, da ich ihr versprochen habe ich behalte das mit der Affäre für mich und das werde ich auch, nur leider kann ich mit keinem sprechen...

Vielen lieben Dank
Hallo ,magst du dich mit mir austauschen und mit mir darüber sprechen? Ich habe vor kurzem auch eine sehr wichtige und gute Freundin verloren und weiß nicht mit wem ich darüber sprechen kann. Wir sind im Grunde Leidensgenossinen 🙏
Liebe Grüße an dich und ganz viele Liebe und Kraft wünsche ich dir ❣
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben