Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beschweren? Bin sauer!

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Wahrscheinlich war das nicht OK.

Ich würde nach Journalisten googlen, die sich bereits kritisch mit tieffliegenden "Kampfjets" befasst haben, deren Meinung einholen (ob man sowieso nur gegen Mühlen kämpfen würde etc.) und die nach den erfolgversprechenden Ansprechpartnern fragen.

Wenn man natürlich bei nur 5000 Einwohnern einen guten Bürgermeister hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoSeele

Urgestein
Wir haben hier einen Fliegerhorst in der Nähe, sind aber noch einige Kilometer entfernt.
Für uns ist das normal, da sie hier in den Landeanflug gehen.
Trotz Industrie fliegen sie ziemlich tief.

Ich schaue denen immer hinterher und denke: Da möchte ich auch einmal drin sitzen.
Körperlich geeignet bin ich nicht, daher reines Wunschdenken.

Ich kann es verstehen das ihr euch erschrocken habt. Aber ich würde da jetzt nicht so ein Aufhebens drum machen.

Kommt auch schon mal vor das sie nicht da fliegen wo sie dürfen. Dann bekommen die Piloten eh Ärger.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 
G

Gelöscht 5176

Gast
1998 stürzte in unserer Nähe ein Tornado Kampfjet ab, der in Lechfeld bei Augsburg stationierten war. Drei rasten übers Dorf, einer stürzte ab. Teile davon flogen in die Häuser. Stellt euch vor, du sitzt im Wohnzimmer und dann kommt dir so ein Flugzeugteil entgegen.
Das Dorf hatte wahnsinnig Glück und keiner wurde verletzt.
Die Ursache wurde nie geklärt. Damals hatten wir oft das Gefühl, dass sich die Piloten einen Spaß erlaubten. Es gab einige Bürgerinitiativen die sich massiv bei der Bundeswehr und beim Verteidigungsminister beschwerten, aber es dauerte lange bis es endlich wieder ruhiger wurde.
Von daher kann ich dich lieber TE echt verstehen.

Und das es nicht immer glimpflich abgeht, hat dieser Absturz 1998 gezeigt. 3 Jets sind damals in einem Jahr abgestürzt.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Wegen einmal würde ich auch kein Aufsehen machen. Wenn man aber das Gefühl hat ein paar Rambos spielen über deinen Köpfen just vor fun Krieg und du fürchtest um dein Leben, dann hört der Spaß auf.
So war es bei uns echt zu dieser Zeit. Oft klirrten die Fensterscheiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Tiefflüge alle so angeordnet waren.
Nach dem Absturz war bei uns dann Ruhe - klar nach dem Ereignis wollten sie die traumatisierte Bevölkerung nicht weiter in Unruhe versetzen.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Als ich Kind war, gehörten Kampfjets zum schönen Wetter dazu.
Ich finde es immer lustig, wenn Leute heutzutage bei der Polizei „Terroranschläge“ melden, wenn ein Flugzeug die Schallmauer durchbrochen hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Handyaufnahmen im Theater- wo kann man sich beschweren? Sonstiges 43
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
G Bin ich kalt? Sonstiges 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben