Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beschweren? Bin sauer!

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Ich habe zwei Stiefkinder, mit denen ich gestern Eisessen war (4 und 6). Wir waren zu Fuß auf dem Rückweg und leben in einer Kleinstadt (ca. 5000 Einwohner).
Plötzlich gibt es einen ohrenbetäubenden Schall, beide Kinder halten sich die Ohren zu. Es war, als ob der Himmel runterfällt. Selbst meine Urinstinkte setzten ein und ich fühlte Bedrohung und mich nich gerade wohl.
Meine Stieftochter fing an zu weinen, mein Stiefsohn sagte erschrocken: Guck mal, Laura. Da ist ein Ufo am Himmel.
Ich schaue hoch und sehe 2 Kampfjets (vermutlich von der Bundeswehr) in einer Höhe, in der ich sie noch nie gesehen habe. Bedrohlich tief.
Es war als ob sie kurz Inne hielten und dann weiter flogen. Natürlich in dementsprechendem Schall. Hätte ich die Kinder nicht dabei gehabt, ich hätte an Halluzinationen geglaubt.
Wie kann das aber sein? Ich dachte für Städte besteht eine Flughöhe? Das waren maximal 100 Meter Höhe.

Wie kann es sein, dass die in einer eng besiedelten Kleinstadt direkt in geringer Höhe fliegen können? Ich habe später auf radar24 geschaut um zu sehen, welche Art von Flugzeug es war. Dort tauchten sie aber nicht auf, was ich mir damit erkläre, dass das von der Bundeswehr nicht zwingend angegeben werden muss (Transponder)
Wo kann man sich hin wenden, wenn man sich dazu beschweren will? Wir haben keinen Krieg. Ich war es gewohnt, dass die hin und wieder üben, aber nicht so tief und nicht direkt über der Stadt.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Deutsche Flieger waren es eher nicht! Es wäre schon wie ein Sechser im Lotto, wenn du gleich zwei der insgesamt nur zehn funktionstüchtigen Kampfjets der Bundeswehr gesehen hättest! :LOL:

Je nach Region ist es nicht unüblich, hin und wieder Zeuge eines solchen Spektakels zu werden. Gerade im Südwesten der Republik fliegen oft französische Düsenjets. ✈

Beschweren kannst du dich eigentlich nicht. Sie sind schließlich langsamer als Schallgeschwindigkeit geflogen. Die Mindestflughöhe beträgt 300 Meter, also alles in Ordnung. Nur 100 Meter sind sie sicherlich nicht geflogen. Die Pilotinnen und Piloten müssen schließlich üben und daher ist der Tiefflug auch erlaubt.

Ihr habt euch vielleicht tüchtig erschreckt, aber man darf eines nicht vergessen: Düsenflieger sind obercool und geil! Es ist doch ein toller Anblick, sie durch die Luft brausen zu sehen und zumindest ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen entdecke. So solltest du es auch deinen Stiefkindern vermitteln.

Liebe Grüße,
SFX
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Na, ja mit 2 kleinen Kindern, die 4 und 6 sind und denen man mühevoll erklären muss, dass da nichts schlimmes passiert, ist es nicht so cool.

Was war es dann, wenn es nicht 2 der 10 Bundeswehrjets waren? Eurofighter?
Und selbst 200 Meter sind doch viel zu niedrig.
 

SFX

Aktives Mitglied
Na, ja mit 2 kleinen Kindern, die 4 und 6 sind und denen man mühevoll erklären muss, dass da nichts schlimmes passiert, ist es nicht so cool.

Was war es dann, wenn es nicht 2 der 10 Bundeswehrjets waren? Eurofighter?
Die Bundeswehr besitzt ebenfalls Eurofighter. Eben nur 10 Funktionsfähige. Vielleicht waren es Franzosen? Die haben aber meistens ihre eigenen Jets vom Typ Mirage. Ach ja, davon allerdings knapp 200 Stück, nur mal so zum Vergleich zu unseren mickrigen 10! :rolleyes:
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Das wäre eine Möglichkeit mit den Franzosen. Wie gesagt hat mein Stiefsohn es als eine Art Ufo beschrieben. Ich hab auch nur kurz hingeschaut, weil ich damit zu tun hatte die Kleine zu trösten und als ich beim 2. Mal schaute waren sie auch schon weg. Mir war aber so, als wären sie für wenige Minuten an einem Punkt gewesen und hätten sich nicht bewegt.
Ich dachte zuerst es wäre eine Drohne, aber die wäre nie so laut gewesen. Wir wohnen allerdings nicht in Süddeutschland, sondern in Niedersachsen.
Ja, es passiert, aber nicht jeden Tag. Und wenn fliegen die normal höher.

Gibt es denn nicht irgendwo eine Seite, wo man herausfindet welche Type das war? Ich meine gelesen zu haben, dass die Kampfjets nicht auf flugaradar 24 gefunden werden, weil sie das nicht angeben müssen und man sie deshalb auf dem normalen Radar, der für die normale Bevölkerung zugänglich hat äußerst selten findet.
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Habe ich jetzt gemacht. Musste vieles angeben Uhrzeit und meinen Namen und man würde sich melden und das nachverfolgen. Hab aber nicht den Eindruck, ob da nochmal was kommt.
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Ich würde es gut finden, dass sie vorher eine Pressemitteilung rausgeben. Es ist was anderes, wenn klar ist und jeder weiß, dass die üben als wenn Mensch und Tier in Alarmbereitschaft versetzt werden, weil sie denken das Ende kommt. Gerade für Kinder ist es echt eine Zumutung.
Auch finde ich so niedrige Flughöhen eine echte Zumutung. Ich bin mir nicht sicher ob das 150 Meter waren. Wie gesagt, habe ich sie gesehen. Normal sehe ich nur einen schwarzen Schatten am Himmel.
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Ich kenne das auch als Kind, aber die geringe Flughöhe empfinde ich als Zumutung.
Was ist denn, wenn das Ding runter kracht auf 150 Meter Höhe?
Wie beschrieben konnte ich richtig sehen wie die ganze Maschine aussah, so nahe war sie. Das war noch nie so. Normal sehe ich nur einen schwarzen Schatten am Himmel, was ja bedeutet, dass sie langsam geflogen sind und vielleicht tiefer als sie durften.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Handyaufnahmen im Theater- wo kann man sich beschweren? Sonstiges 43
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
G Bin ich kalt? Sonstiges 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben