Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufsschadensausgleich OEG

Metti1970

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
Ich bekomme seit 2006 Grundrente OEG. Gds 30
Ich arbeite noch voll in meinem erlernten Beruf, mein Berufsziel war aber ein anderer. Es geht um Industriemeister in der gleichen Firma.
Leider kann ich es aufgrund meiner ptbs nicht mehr schaffen.
Konzentration und Leistung sind erheblich eingeschränkt.
Meine Frage wäre, ob ich Berufsschadensausgleich beantragen kann, obwohl ich arbeiten gehen kann.
Ich würde mich sehr auf Antworten von euch freuen.

Mit freundlichen Metti1970
 

Silan

Aktives Mitglied
Du beantwortest dir deine Frage gleich selbst, indem du am Ende schreibst



Wer arbeiten kann steht kein BSA zu.

LG
Das ist Quatsch.

Wenn du nachweisen kannst, dass dir durch deine Schädigung ein finanzieller Nachteil entstanden ist, weil du ausnahmslos aufgrund der Schädigung deinen Meister nicht machen konntest und diesbezüglich auch eine Reha nichts daran zu verändern mag, hast du theoretisch Anspruch. Denn ein finanzieller Schaden soll ja ausgeglichen werden mit dem Berufsschadensausgleich. Auch wenn man voll arbeiten geht. Es geht um das was sein önnte, wenn die Schädigung nicht vorhanden wäre.

Einen Versuch ist es wert. Ich würde den Antrag stellen. Aber es ist ein harter kampf mit dem VA.

Lieben Gruß
Silan
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Höhnchen Einstufung Berufsschadensausgleich Gewalt 28
K Berufsschadensausgleich Gewalt 2
T Neuregelung OEG - Leistungen nach Schwerbehinderung Gewalt 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben