Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufe für Langsame Menschen

onurvahitcan

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich bin zurzeit Arbeitslos und beziehe auch ALG 2.
Ich habe Abitur.
Ich habe 2 Semester Informatik und 4 Semester Germanistik studiert
Ich habe ein Jahr mich als Erzieher in Ausbildung probiert.

Damit ich endlich raus aus der Wohnung meiner Mutter rauskomme brauche ich einen Teilzeit Job.
Ich bin nicht wirklich belastbar und zudem auch nicht schnell. Ich brauche einen Job, wo mein eigenes Tempo okay ist.
Bis jetzt habe ich nichts gefunden, wovon ich weiß, was zu diesem Problem passt.

Vielen Dank im Voraus.
 

Ryluri

Mitglied
Hallo Leute, ich bin zurzeit Arbeitslos und beziehe auch ALG 2.
Ich habe Abitur.
Ich habe 2 Semester Informatik und 4 Semester Germanistik studiert
Ich habe ein Jahr mich als Erzieher in Ausbildung probiert.

Damit ich endlich raus aus der Wohnung meiner Mutter rauskomme brauche ich einen Teilzeit Job.
Ich bin nicht wirklich belastbar und zudem auch nicht schnell. Ich brauche einen Job, wo mein eigenes Tempo okay ist.
Bis jetzt habe ich nichts gefunden, wovon ich weiß, was zu diesem Problem passt.

Vielen Dank im Voraus.
Du scheinst doch echt intelligent zu sein, ich sehe nicht warum du nichts du finden solltest. Wäre vll. ein Bürojob was für dich? Da muss man jetzt auch nicht so viel Gas geben und genug Qualifikation für sowas hast du ja.
 

Heathcliff

Mitglied
Du scheinst doch echt intelligent zu sein, ich sehe nicht warum du nichts du finden solltest. Wäre vll. ein Bürojob was für dich? Da muss man jetzt auch nicht so viel Gas geben und genug Qualifikation für sowas hast du ja.
Lass mich raten, Du arbeitest nicht im Büro, oder? Man kann doch nicht behaupten, dass dort kein Termindruck o. ä. herrscht!

Wenn ich mir die kurze Beschreibung des Problems des TE so angucke, dann denke ich, dass er zunächst mal ein Konzept oder einen Plan für eine berufliche Zukunft braucht. Und nicht einfach einen unter diesen Umständen wahrscheinlich schwer zu findenden Job ....
Was mich interessieren würde, wo sind die Ursachen für die offenbar stark beeinträchtigende Langsamkeit? Vielleicht magst Du, onurvahitcan, mehr darüber erzählen?
 

Ryluri

Mitglied
Lass mich raten, Du arbeitest nicht im Büro, oder? Man kann doch nicht behaupten, dass dort kein Termindruck o. ä. herrscht!

Wenn ich mir die kurze Beschreibung des Problems des TE so angucke, dann denke ich, dass er zunächst mal ein Konzept oder einen Plan für eine berufliche Zukunft braucht. Und nicht einfach einen unter diesen Umständen wahrscheinlich schwer zu findenden Job ....
Was mich interessieren würde, wo sind die Ursachen für die offenbar stark beeinträchtigende Langsamkeit? Vielleicht magst Du, onurvahitcan, mehr darüber erzählen?
Nein arbeite ich nicht :). Tut mir leid ich wollte den Job nicht schlecht darstellen, ich war nur der Meinung, dass der Job Verglichen mit vielen anderen vll. für den TE am angenehmsten sein könnte.
 

onurvahitcan

Neues Mitglied
Hallo Leute,
der Grund warum ich einen Job finden will, bei dem das eigene Tempo okay, dass ich oft bei Mini-Jobs in der Logistik, dass Feedback bekommen habe, dass ich zu langsam bin. Und das geht sehr schnell auf mein Selbstwertgefühl. Zugegeben leide ich unter Depressionen und Angstzuständen, und würde gerne etwas finden, wo ich arbeiten kann und zugleich rücksicht auf mich nehmen kann.
 

Ryluri

Mitglied
Hallo Leute,
der Grund warum ich einen Job finden will, bei dem das eigene Tempo okay, dass ich oft bei Mini-Jobs in der Logistik, dass Feedback bekommen habe, dass ich zu langsam bin. Und das geht sehr schnell auf mein Selbstwertgefühl. Zugegeben leide ich unter Depressionen und Angstzuständen, und würde gerne etwas finden, wo ich arbeiten kann und zugleich rücksicht auf mich nehmen kann.
Wie schnell musst du denn etwas finden? Und waren diese Jobs über eine Zeitarbeitsfirma oder über eine normale Anstellung. Denn gerade Zeitarbeitsfirmen verzeihen da of relativ wenig und suchen halt direkt den nächsten wenn ihnen etwas nicht passt.
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Arbeitest du denn an der Verbesserung der Depressionen und Angstzustände mittels Unterstützung und Therapie?

Bevor diese nicht behoben sind, wird vermutlich jeder Job zu einem Problem, denn mit Stresssituationen oder Kritik musst du überall rechnen. Wenn du damit noch nicht umgehen kannst, solltest du zunächst diese Baustelle schließen, bevor du die nächste angehst.
 

onurvahitcan

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Ja, ich habe bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet ( ich wurde mehrmals zum Edeka gerufen)
Ich, habe auch für die UPS gearbeitet
und ein Tag in der Gastro. All diese Bereiche gaben mir immer das Feedback, dass ich zu langsam bin.

Bezüglich der Depression/ Angstzustände
Meine Therapeutin ( mit der ich tiefenpsychologisch gearbeitet habe) hat die Praxis verlassen. Von 50 Stunden hat sie 35 mit mir gemacht. Ich suche derzeit einen neuen Therapeuten, der mit mir tiefenpsychologisch arbeitet. Ich habe damit sehr viele Fortschritte gemacht. Ich habe den Eindruck, dass es vielen Therapeuten gibt, denen es wichtig ist, dass ich arbeite bzw. studieren gehe. Zwei Therapeutinnen meinten, sie behandeln mich nur wenn ich arbeite und studieren gehe. Hatte ich nur Pech oder sind viele so?

Der Grund warum, ich so schnell wie möglich raus muss, ist der, dass ich zuhause keine Ruhe finde und immer gestresst bin. Ich bin aus Köln und Wohnung finden ist dort schwer, vor allem mit ALG 2.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enety Jobs/Berufe für Menschen mit psychischen Erkrankungen Beruf 6
A Berufe bei Sozialphobie Beruf 103
R Videos für die Firma Beruf 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben