Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bergab! Bergab! Bergab! Ber.....................

horseland

Mitglied
(ich hab sogar von Ärzten schwarz auf weiß was meine Mutter mit mir gemacht hat und ein Neurologe beschreibt auch wie boshaft sie mir gegenüber war und ich der Sündenbock dieser lebhaften Familie bin und in dieser einen sehr schweren Stand habe....alles von verschiedenen Ärzten. Es ist mir erst vor kurzen durch einen Arztwechselin die Hände gekommen. Es lag zig Jahre bei meinem Hausarzt!
Und es gab einmal wirklich einen Fall wo ich reden wollte und mir echt nicht geglaubt wurde! Aber es wurde dokumentiert seitdem ich 5 Jahre alt bin!)
 
A

atlas

Gast
Ja bein HAusarzt war ich, ich bekomm auch ne Überweisung, aber kein Pschoterapeut, Psychologe.... nimmt hier Patienten auf. Ich hab sogar Kinder-Psychologen angerufen und Krankenhäuser die eine Psychatrie im Haus haben und die meinten daß ich Vorbeikommen kann wenn ich mich verletze, oder eine Gefahr für michund andere Menschen bin und das bin ich nicht.
Also wenn du bereit bist.... wie würdest du das denn sonst nennen, wenn nicht Gefahr für dich selbst, wenn du dich versuchst umzubringen. Die meisten Menschen Gehen mit einer Maske durchs Leben, weil sie anders als du feige sind.

Geh und sag das du dich umbringen willst, und dazu die feste Absicht hast. Sag das es dein letzter Versuch ist zu leben. Sie dürfen dich gar nicht wegschicken!!!
 

horseland

Mitglied
ich hab ja gesagt das ich mich umbringen will! Ich sollte mich auf einen Stuhl genau vor die Anmeldung setzten wo die mich im Auge hatten ;)
Das war auch ganz schön peinlich und dann kam eine Ärztin und hat mit mir geredet und viel aufgeschrieben und die meinte ich solle nach Hause gehen und drüber schlafen und das ich total klar wäre. Und eine "depressive Periode" habe. Eine Periode die wieder weggeht und die ist mittel. Irgendsowas hat Sie gesagt.
Dann gings mir auch schon besser. Wie gesagt, ich bräuchte eigl nur wen zum REDEN. Wo ich einmal die Woche oder alle 2 Wochen mal hinkann und der mir sagt ich soll Atemübungen machen wenn ich depressiv bin und und das ich mir nicht alles gefallen lassen soll.

Natürlich DAS ist der Kompromiss wenn man mit Jemanden zusammenlebt!
Ich war auch schön böse zu Ihm aber meistens bettel ich darum das Er endlch aufhört, weil cih einfach nicht mehr kann!!!
 
A

atlas

Gast
wenigstens geht es dir jetzt etwas besser.... ich hab mich wieder mal voll reingesteigert ;)

Dennoch sind die Ursachen zu bekämpfen. Ich denke er hat dich nicht verdient. Und weil er das weis geißelt er dich.

Zweiter Punkt.... Ärzte.... Psychologen.... ich frage mich auch manchmal, wenn ich so manchen Medizinstudenten sehe, wieso....

Lies mal meine anderen Beiträge. Lies hier die Probleme der anderen, vielleicht kannst du helfen. Auf jeden Fall bekommst du eine andere Perspektive für dich selbst ;)
 

horseland

Mitglied
das ist nett das du dich reinsteigerst, hätt ich nicht gedacht das es überhaubt wer liest. Auf meinen ersten Beitrag bekam ich keine Antworten mehr und ich dachte wenns eh keiner liest oder egal ist dann kann ich mich ja mal richtig auskotzen. Danke dafür.
Mein Leben ist nach wie vor ein Grauen vor dem ich weglaufen will. Und mir rund um den Tod viele Fragen stelle. Eigendlich denke ich viel zu viel ans sterben.
Ich hatte mit 23 Jharen 2x Krebs (also beides in einem Jahr) und immer denke ich: hätt ich es nur nicht behandelt!!! Dann hätt ich meine wohlverdiente Ruhe. Eine Todessehnsucht habe ich, aber suizidgefährdet bin ich nicht. Ich hab vor ein paar tTagen irgendwas weggeschaufelt und dann starke Schmerzen im Brustkorb. Dann hab ich gehofft es ist ein Herzinfakt. Bin auch nicht zum Arzt - vllt war es ja einer - dann lässt der zweite nicht lange auf sich warten. War bei meiner Oma auch so! Ich hätte nichts dagegen jetzt auf "natürlichen Wege zu sterben".
Das ist auch kein Stuss das ist mein Ernst, dann ist es nunmal so.
Ich bin dem Tod schon öfter von der Schippe gesprungen und es wurde mir nur bewiesen das es nichts Lebenswertes gibt wofür ICH künstlich länger am Leben gehalten werden sollte.
Ich mag keine Dramen mehr! Und kein Leiden, ich will nicht mehr auf Kaffekränzchen mit Oma und Tante die Stories hören aus was für Situationen die mich gerettet haben. Vor allem wenn andere dabei sind! Die sehen mich an wie ein kleines armes Kind "och Mensch". Ich bin kein Kind mehr! Das soll alles nicht mehr in mir oder in anderen rumspuken und erzählt werden als wäre meine Tante eine "Heldin". Und ich bin ein kleines Mädchen was Ihr auf immer danbar sein muss weil Sie mir trotz Verbot meiner Mutter zu essen und zu trinken gegeben hat!
ich habe mich über 30 Jahre bei jedem Kaffeetrinken bedankt jetzt ist es auch mal gut!!! :mad:
 
A

atlas

Gast
Haha, weisste was wir jetzt machen? Du kaufst dir das Buch "Anweisungen an die Krokodile"(gern auch "einen Stein werde ich lieben") von Antonio Lobo Antuness... Denn über Menschen die in genau solchen Situationen sind wie du es bist schreibt er da.
Das Leben ist schön, auch wenn du es im Moment nicht so siehst. Gewinn Perspektiven!!!
 
Hi Horse...,

Dass du dem Tod 2x von der Schippe gesprungen bist, bedeutet ja nur, dass man dir Chancen gegeben hat, Dein Leben endlich richtig zu leben! Du sollst DEIN Leben leben und nicht das Deines Partners, wenn der dich so behandelt, hast du wirklich etwas besseres verdient. Das mit der Erpressung Deine Pferde schlachten zu lassen, falls Du stirbst ist strafbar. Du kannst dich dafür bei der Polizei wenden. Meines Erachtens behandelt er Dich wie eine Sklavin, sicherlich hast du Freiheiten, aber wieviele noch? Du bist ja bereits finanziell abhängig von ihm, das muss wirklich nicht sein. Auf dieser Welt gibt es so viele Männer, die auch so eine Frau wie Dich suchen, (du hast ja Lust rauszugehen, etwas zu unternehmen, etc.), wieso wirst du also nicht aktiv, reisst dich von diesem Halunken los und begibst dich auf die Suche?

Meine Lehrerin hat einst gesagt: Wenn man pessismistisch denkt, ist auch alles pessismistisch! Bist du allerdings ,,ETWAS'' optimistischer, wirst du auch einige Lösungen mehr zu deinem Problem sehen.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
Hallo Horseland,

ich hab mir das Ganze gerade mal durchgelesen und möchte gern was dazu sagen aber nur die Kurzfassung, da ich gerade einarmig hantieren muss:

Meine Mutter war Alkoholikerin und hat vermutlich eine psychische Krankheit. Sie hat seit ich denken konnte uns ein Leben lang verkloppt bis irgendwann immer irgendwas blutig war.
Sie kam Nachts aber auch am Tag, ja selbst wenn fremde Kinder da waren. Vater gabs einen und doch keinen, jedenfalls hatte er offensichtlich kein Interesse am heranwachsen seiner Kinder.
Rest der Familie schaute all die Jahre weg, hielt unsere Mutter nicht auf.
Weil das noch nicht reichte, gabs auch noch im Kindesalter einen Missbrauch. Trost, Schutz? Was ist das? Bei denen wo ich hätte das finden sollen habe ich es nicht gefunden.
Geflüchtet mit 16 in eine Beziehung, welche viele Jahre (13)gehalten hat aber glücklich? Nein nicht im geringsten.
Gedemütigt und Würde verletzt, ein Partner an den man sich nie anlehnen konnte, selbst wenn man seine Probleme auch noch geschluckt hatte. 2 Kinder aus dieser Beziehung obwohl so im Nachhinein betrachtet genau klar war, dass bereits nach Kind 1 keine Liebe mehr da war. Aber die Ausweglosigkeit alles alleine machen zu müssen, was ich eigentlich bis dahin schon tat lies mich ausharren.......(Heute betrachtet >>> wertvolle Jahre weggeschmissen)
Im Jahr 13 endlich Mut zur Trennung gehabt aber nicht um wieder Luft zu bekommen, sondern in die nächste Beziehung gestürzt. Die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit hat einfach blind gemacht.
Natürlich war diese Beziehung auch keine wie man sich diese vorstellt. Benutzt nach belieben, weggeworfen nach belieben, wieder ausgegraben nach belieben zum benutzen. Alle Schwächen genutzt um dir weh zu tun, aber im nachhinein erzählen, dass es Liebe ist - wieder zogen fünf Jahre ins Land = Aufgabe.
Förmlich auf den Tod gewartet und habs beinah geschafft gehabt. Hatte keine Kraft mehr aus zu ziehen, keine Kraft mehr mein Leben in den Griff zu bekommen. Hätte man mich damals nicht rausgeholt, wäre ich dort gestorben. Da ich keine Kraft mehr hatte, hatte mich jemand mit meinen Kindern ins Frauenhaus gebracht. Auch dort konnte ich keine Kraft mehr aufbringen um einen neuen Kampf für ein neues Leben zu starten - jemand besorgte mir eine Wohnung. Dort war ich lange alleine mit meinen Kindern, und musste Herr meiner Krankheit werden. Das war alles andere als leicht gewesen und es hatte mich anfangs zerissen, aber diesen Seelenfrieden, den ich dort trotz aller Aufgaben und Alltagsbewältigungen fand, ist genau das was ich gebraucht habe und ich glaube du brauchst den auch.

Wag es auch wenns schwer fällt. Versuche deine Pferde in gute Obhut zu geben und dann geh.
Keine Therapie kein regelmäßiger Zuhörer wird dir helfen können, solang du dort festsitzt!!!

Denke drüber nach bitte!!!

Der Schritt wird nicht einfach und ja es fällt verdammt schwer, aber du wirst sehen wieviel Kraft du daraus schöpfen kannst. Du hast schon soviel durchgestanden, ich glaube daran, dass du das auch hinbekommen kannst.
 

horseland

Mitglied
danke, ich hab auch "Sorge nicht Lebe" seit 20 Jahren im Bücheregal und leider nie reingesehen.
Ich weiß nicht ob das was für mich ist. Aber ein versuch ist es ja mal Wert.

Immerwieder im Leben habe ich mir Momente gebastelt die schön werden sollten! Bin Beziehungen eingegangen weils zu Anfang echt gut lief.

Ich Liebe Hunde und Pferde und würde gerne tolle Dinge mit Ihnen machen aber alleine, wenn der Partner nicht mitmacht sondern noch sämtliche Aktionen boykotiert und die Tiere somit "versaut" nützt das nichts. Und somit sind hier eigendlich alle Wild und verzigen was ein Kreislauf ist denn wenn die Hunde nur sinnlos rumkläffen und überhaupt nicht parieren dann Flucht man wieder, beschimpft Sie...es war halt ein Fehler, wenn man in so einer Situation lebt kann man nicht noch große junge Hunde dressieren.
Meine Hunde drehen total ab wenn mein Mann von der Arbeit kommt bellen Ihn an, springen Ihn an. Die merken das die Chemie zum Frauchen nicht stimmt. Er kann Sie auch nicht an die Leine nehmen. wir hatten eine Situation wo Er sie ohne mich reinbringen sollte aber das ging nicht. Mit Händen und Füßen gewehrt das sie aus dem Halsband raus sind. Was natürlich Wut ausgelöst hat, und nu kann er die Hunde erstrecht nicht mehr ab und würde Sie am liebsten wegbringen! Aber was erwartet Er wenn Sie nur mich kennen.
Es war alles ein riesen Fehler und müsste ich mich entscheiden zwischen Tiere und Mann...100% Tiere keine Frage!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben