Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beifahrer zieht festgeklebten Aktivisten von der Fahrbahn - schwere Hautverletzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Über die Freiheitsentziehung muss eine richterliche Entscheidung eingeholt werden, diese Maßnahmen sind also nicht für deine vollkommen überzogenen Beispiele für den Freipinkler, Traktorfahrenden Demonstranten (lag für den denn eine Demonstrationserlaubnis vor?), Querdenker, Stalker Schnellfahrer, oder sonstigen Lutscherdiebe gedacht.
Öhm, also das verstehe ich nun nicht: Warum machst Du einen Unterschied zwischen einem Klimakleber und zB einem Querdenker oder einem Stalker, wenn es um die Behandlung der Straftaten oder Ordnungswidirkeiten geht, die diese Menschen unter Umständen verüben?
Warum sollten diese Menschen unterschiedlich behandelt werden? JEDER sollte doch gleich behandelt werden oder?

Und jemand, der zB als Stalker leib und leben eines anderen bedroht ist für Dich weniger gefährlich, als jemand, der sich zB auf den Münchner Marienplatz klebt oder ein Bild mit Brei bewirft?
:unsure:
Oder ein Traktor ist ein weniger massives Hinderniss, als ein Mensch?
Und wenn Querdenker randalieren ist das weniger schlimm?
Oder wie muss ich das verstehen?

Also haben wir eine Hitliste der Gefährlichkeiten
1. Klimaaktivisten (sind die gefährlichsten)
und Querdenker, Stalker, Raser kommen danach? Und danach dann Lutscherdiebe und Freipinkler?
(Oder umgekehrt: Stalker NACH den Freipinklern?)
Ein seltsames Ranking.
Aber grundsätzlich: WENN Du dafür bist, menschen wegen einer Ordnungswidrikeit präventiv aus dem Verkehr zu ziehen, dann MUSS das auch für den Freipinkler gelten. Owi ist Owi.
Oder wärst Du dafür, dass unser Rechtssytem plötzlich nach Sympathie oder Geschmack urteilt?
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
natürlich müssen ALLE mitmachen, aber dass alle mitmachen kann man ja- wenn überhaupt- nur erreichen, wenn mal einer (oder mehrere) anfangen. Also immer zu warten, dass plötzlich alle gleichzeitig anfangen wird nicht funktionieren. Genausowenig wird es funktionieren, wenn ausgerechnet reiche Länder wie wir, die über alle möglichkeiten der Forschung und Innovation verfügen warten, bis andere anfangen. Es gibt also NUR den einen Weg für uns als Europäer: Loslegen und hoffen, dass unser beispiel Schule macht.
Kann sein, dass die Pessimisten recht haben und das auch nichts bringt, aber es kann ebensogut sein, dass es was bringt.
Auf jeden Fall bringt es NICHTS, einfach abzuwarten und die Hände in den Schoß zu legen: Kämpfen ist immer besser, als gleich aufzugeben!
Unser Beispiel wird keine Schule machen weil kein Geld, andere Mentalität andere Staatsform es klappt ja selbst innerhalb der EU nicht wie soll es da Global funktionieren..

Und KOhle Braun/Steinkohle/ Stahl/Atomkfraft weg ist auch nicht die Lösung ohne schonn heute funktionierende und in ausreichender Anzahl bestehender Alternativen. Und nein Windkraft ist nicht die Lösung.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Könnte präventiv umgestaltet und ausgeleuchtet, mit Kameras überwacht werden.
Wenn das Problem tatsächlich so groß ist, kannst du dich engagiert für entsprechende Maßnahmen einsetzen. Je nach Ausmaß sollten mit Leichtigkeit viele Mitstreiter zu finden sein.
Ja, es muss jetzt eingezäunt werden, aber genau das zeigt doch: Es muss zu anderen Maßnahmen gegriffen werden, weil eben Dinge wie mal eben 30 Tage mitnehmen hier nicht in Frage kommt.
Wofür? dort kann ja nicht gedealt werden ;)
Laut Polizei wird nichts unternommen, weil es eben kaum eine rechtliche Handhabe gibt. Genau das ist ja mein Punnkt: Wie kann es sein, dass hier keine Handhabe existiert, aber bei den Klimaaktivisten schon?

Merkwürdig, dass Vertreiben andernorts möglich ist. Lässt sich auch leicht googeln, sollte man selbst das in Parks etc. noch nicht mitbekommen haben.
Was ist bei euch denn so anders? Gilt da kein deutsches Recht?
Ja, genau DAS ist doch das Problem: Es ist eben so schwer, WEIL unser Recht eben vorsieht, dass man jemanden nur dann wirklich am Wickel haben kann, wenn man ihn konkret bei einer Tat erwischt: Nicht wenn man nur vermutet, er könnte eine begangen haben, oder wieder eine begehen.
Wenn ich jetzt zB eine Gruppe junger Männer sehe und einer wirft mit einem Stein die Scheibe ein: Dann kann ich natürlich die Poliezi rufen und nehmen wir an, die Gruppe läuft dann nicht weg: Dann muss ich schon genau sagen können, wer den Stein geworfen hat: Es reicht nicht, wenn ich sage: Einer aus der Gruppe.
ich muss es sagen und beweisen können! So wurde uns das von der Polizei erklärt.
Und von der Möglichkeit einer vorbeugenden Haft war auch nicht die Rede.
Und selbst wenn ich beweisen kann wer es war, dann bekommt der vielleicht eine Strafe, aber wenn das nächste mal der gleiche Typ wieder vor Ort ist, kann ihn die Polizei NICHT verhaften, weil ja die Gefahr bestünde, dass er es wieder tut.
DAS geht nicht, sondern es wird laufen wie beim ersten mal: ich muss wieder genau beweisen können, WER es war...nicht wer es gewesen sein könnte oder wer es vielleicht später werden würde.
Und er würde übrigens auch nicht 30 Tage weggesperrt werden, wenn er mich dann zB bedroht, weil ich ihn verpfiffen habe: Das reicht auch nicht aus, um ihn wegzusperren, um eine Gefahr abzuwenden.
So ist die Lage.

Und es wundert mich, dass man da ausgerechnet für Klimaaktivisten offenbar eine Ausnahme machen kann: WENN man schon von diesem Grundsatz abweicht, dann doch eben für wirklich schlimme Sachen wie Mord oder sowas.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Pech gehabt, würde ich sagen. Bisher hatte ich viel Verständnis für die Aktivisten.
Aber seit dem Eklat, der ein Menschenleben gekostet hat, wird es Zeit, dass die Klimaaktivisten ihre Aktionen dringend überdenken.
Das war fehlerhafte Pressearbeit, wenn du den Fall mit der Radfahrerin meinst. Google mal, inzwischen wurde das alles aufgearbeitet und es gibt viele Artikel dazu.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Richtig!
Wenn man den Zenit überschreitet, wird die Menschheit kaum überleben!
Darum arbeiten Überreiche längst daran, sich aus dem Staub zu machen.
Sie bauen schon an sowas, wie eine Arche Noah.
Nur mehr in Richtung Weltraum.

Diesen Sommer war es weitgehend bis auf 4 Meter Tiefe zu trocken.
Es hätte bis diesen Monat etwa 500l Wasser pro m2 regnen müssen, um das auszugleichen.
Hat es das?

Bauern bohren Brunnen und beregnen. Das senkt den Wasserspiegel zusätzlich.
Trinkwasserbrunnen werden versiegen, Flüsse im Sommer trocken fallen, Schifffahrt eingestellt werden.
Egal, das kommt ja dann mit Amazon!
Wirklich?

Leugnen ist die Angst vor der Wahrheit - Wahrheit jedoch unbestechlich und gnadenlos.
Und es regnet, wenn man sich auf der Straße festklebt, sich und andere dadurch gefährdet, und Kunstwerke mit Lebensmitteln bewirft?
Wow.

P.S. Was die Trockenheit zur Folge hat, spüren wir hier sehr direkt: Heu, Getreide, Gemüseanbau, Ausfälle in Gärten.
Natürlich nicht in Gärten, in welchen 3000 Quadratmeter Rasen und Zierpflanzen per Programmierung gesteuert durch die Bewässerungsanlage großzügig begossen wurden...
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Richtig!
Wenn man den Zenit überschreitet, wird die Menschheit kaum überleben!
Darum arbeiten Überreiche längst daran, sich aus dem Staub zu machen.
Sie bauen schon an sowas, wie eine Arche Noah.
Nur mehr in Richtung Weltraum.
Genau. Elon Musk entwickelt eine Rakete um sich aus dem Staub zu machen wenn die Welt untergeht. Ich habe mal gegoogelt, aktuell ist er 51. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Amerikaners liegt bei 77. Ok, die Welt geht also in den nächsten 26 Jahren unter. Ein weiterer Beitrag von Dir mit substanzloser und völlig übertriebener Panikmache.

Leugnen ist die Angst vor der Wahrheit - Wahrheit jedoch unbestechlich und gnadenlos.
Genau! Daher hatte glaube ich @Weltkind hier auch schon den deutschen Einfluss auf die weltweite Umweltverschmutzung verlinkt. Aber es ist ja nun nicht zum ersten Mal dass Beiträge mit Fakten Dein größter Feind sind. Vielleicht war es auch zu kompliziert.

Wir stehen vor einem brennenden Mehrfamilienhaus und während alle Nachbarn fleißig zugucken erwartest Du von dem deutschen Nachbarn dass er mit seinem Schnapsglas voll Wasser den Brand löscht. Der Chinese, der Inder, der Amerikaner sind mit Ihrem Tanklöschzug zu Hause, die haben andere Prioritäten. Und Du denkst jetzt in maßloser Selbstüberschätzung wir löschen den Brand mit dem Schnapsglas.

Wer der grünen Ideologie und Selbstüberschätzung folgt wird Dir zustimmen. Die überwiegende Mehrheit, inklusive unserer Regierung (selbst die Grünen) ordnen unseren Einfluss anhand von Fakten realistisch ein und widmen sich wichtigeren Problemen.

Wir gehen aber auf das Fest der Liebe zu, heute ist 2. Advent und ich mache dann gleich mein Laptop aus. Elon Musk kann seine Rakete wieder einpacken. Ich spare heute Strom und ruck zuck ist die Welt gerettet.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Aber grundsätzlich: WENN Du dafür bist, menschen wegen einer Ordnungswidrikeit präventiv aus dem Verkehr zu ziehen, dann MUSS das auch für den Freipinkler gelten.

Das Gesetz gilt bereits für alle. Um die Rechtsfolgen zu verwirklichen, müssen allerdings die Tatbestandsvoraussetzungen erfüllt sein. Bei einem Freipinkler ist das nicht der Fall. Wenn du das nicht verstehst, dann ist das so. Dafür kann das Gesetz aber nichts.




Dann muss ich schon genau sagen können, wer den Stein geworfen hat: Es reicht nicht, wenn ich sage: Einer aus der Gruppe.
ich muss es sagen und beweisen können! So wurde uns das von der Polizei erklärt.

(...)

DAS geht nicht, sondern es wird laufen wie beim ersten mal: ich muss wieder genau beweisen können, WER es war...nicht wer es gewesen sein könnte oder wer es vielleicht später werden würde.
Und er würde übrigens auch nicht 30 Tage weggesperrt werden, wenn er mich dann zB bedroht, weil ich ihn verpfiffen habe: Das reicht auch nicht aus, um ihn wegzusperren, um eine Gefahr abzuwenden.
So ist die Lage.
Das ist ja auch richtig so.
Das ist keine Diktatur in denen man willkürlich verhaftet werden kann, sondern ein demokratischer Rechtsstaat. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass die Polizisten dir das erst noch erklären müssen.



Und es wundert mich, dass man da ausgerechnet für Klimaaktivisten offenbar eine Ausnahme machen kann:
Es gibt keine Ausnahme extra für Klimaaktivisten. Und erst recht nicht ausgerechnet.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Und es regnet, wenn man sich auf der Straße festklebt, sich und andere dadurch gefährdet, und Kunstwerke mit Lebensmitteln bewirft?
Wow.
Du hast das Tempolimit vergessen, welches ausgetrocknete Flüsse und Bäche in reissende Ströme verwandeln würde. Und nebenbei die Menschheit rettet, da der Klimawandel abgewendet wäre.


Leugnen ist die Angst vor der Wahrheit - Wahrheit jedoch unbestechlich und gnadenlos.
Wann hörst du mit dem Leugnen auf und entscheidest dich für die Wahrheit?
 

Revan233

Aktives Mitglied
Das war fehlerhafte Pressearbeit, wenn du den Fall mit der Radfahrerin meinst. Google mal, inzwischen wurde das alles aufgearbeitet und es gibt viele Artikel dazu.

Falsch.
Abschlussbericht zu tödlichem Unfall während Klimaprotesten: Spezialfahrzeug kam acht Minuten später

Laut Feuerwehr hätten die Rettungskräfte durch den Stau sieben bis neun Minuten verloren.

Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte berichtet, die Notärztin habe unabhängig vom Stau wegen der schnellen Befreiung des Opfers auf das Anheben des Lkw verzichtet. Von der Berliner Feuerwehr hieß es dazu, es gebe mehrere Sichtweisen.



Für alle die nicht verstehen, was "mehrere Sichtweisen" bedeutet:
es bedeutet, die Berliner Feuerwehr hält die Einzelmeinung der Notärztin für falsch.

Fakt ist, dass Spezialfahrzeug kam 8 Minuten zu spät.
Vielleicht hat man (die Öko-Straftäter) vorliegend nochmal Glück gehabt und das war nicht ausschlaggebend (endgültige Klärung bleibt abzuwarten), klar ist jedoch, dass es irgendwann sehr wohl ausschlaggebend sein wird, wenn das Rettungsfahrzeug regelmäßig acht Minuten später kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben